Transfers 2023/24

Verruckt viele Optionen gibt es nicht mehr.

Laut den Gerüchten wechselt Conz nach Ajoie und Senn nach Ambri, aber auch Kloten soll an Senn dran sein.
Bei Mayer gilt es als gesichert, dass er bei Genf verlängert. Bei Wüthrich gibt es Gerüchte, dass er Bern trotz weiterlaufendem Vertrag verlassen will.
Dann gibt es noch Zurkichen, Rüegger von Fribourg, Luis Janett und natürlich Daccord :)

Mein Wunschduo wäre Senn/Janett. Janett ist auch diese Saison wieder sehr stark, 94.2 % nach 10 Spielen, obwohl Thurgau eine schlechte Saison spielt.

Verruckt viele Optionen gibt es nicht mehr.

Laut den Gerüchten wechselt Conz nach Ajoie und Senn nach Ambri, aber auch Kloten soll an Senn dran sein.
Bei Mayer gilt es als gesichert, dass er bei Genf verlängert. Bei Wüthrich gibt es Gerüchte, dass er Bern trotz weiterlaufendem Vertrag verlassen will.
Dann gibt es noch Zurkichen, Rüegger von Fribourg, Luis Janett und natürlich Daccord :)

Mein Wunschduo wäre Senn/Janett. Janett ist auch diese Saison wieder sehr stark, 94.2 % nach 10 Spielen, obwohl Thurgau eine schlechte Saison spielt.
Senn hat mich nie überzeugt. Er ist bisher eigentlich auch an allen Stationen gescheitert. Aber das ist wohl das Los von Kloten. Gestrandete Desperados landen bei uns. Realistisch scheint wohl jemand aus Senn / Janett / Zurkirchen / Metsola / neuer Import zu sein.

Senn hat mich nie überzeugt. Er ist bisher eigentlich auch an allen Stationen gescheitert. Aber das ist wohl das Los von Kloten. Gestrandete Desperados landen bei uns. Realistisch scheint wohl jemand aus Senn / Janett / Zurkirchen / Metsola / neuer Import zu sein.
Gescheitert ist schon bisschen übertrieben. Die stats sehen eigentlich sehr solide aus. Bei Davos ist Aeschlimann zu gut um ihn zu verdrängen..

Eine kleine Spielerei mit den Statistik-Zahlen. Schaut man sich die Skorerwerte der Söldner von den 4 Teams am Tabellenende an, ergibt sich folgendes Bild:
Wer Team P/GP
Timashov HCA 1.67
Anthony SCLT 1.5
Sallinen EHCB 0.85
Rajala EHCB 0.84
Hazen HCA 0.84
Yakovenko EHCB 0.83
Saarela SCLT 0.81
Audette HCA 0.78
Malone SCLT 0.7
Olofsson EHCB 0.68
Cervenka SCRJ 0.65
Saarijärvi SCLT 0.65
Morley EHCK 0.6
Jensen SCRJ 0.56
Altonen EHCK 0.55
Rask SCRJ 0.5
Devos HCA 0.44
Ojamäki EHCK 0.43
Noreau SCRJ 0.43
Asselin HCA 0.43
Riikola SCLT 0.43
Schroeder SCRJ 0.4
Brennan HCA 0.4
Gelinas HCA 0.4
Bukarts EHCB 0.33
Mäenalanen SCLT 0.33
Gauthier HCA 0.32
Pesonen SCLT 0.32
Ang EHCK 0.29
Djuse SCRJ 0.25
Ekestahl EHCK 0.19
Pokka EHCB 0.19
Connolly SCRJ 0.11
Felcman SCLT 0

Um ernsthaft in den Kampf um die Playoff-Plätze steigen zu können, bräuchten wir mittelfristig meiner Ansicht nach 3 Söldner mit einem Wert von mind. 0.8. Zurzeit sind wir nicht nur weit davon entfernt, sondern es ist leider auch festzustellen, dass wir in dieser Rangliste gegenüber den anderen 3 Teams hinterher hinken.
Kurzfristig muss man sich wirklich Gedanken machen, ob man Ang bspw. nicht wie Ekestahl irgendwo parkieren kann (Biel ???) und dafür einen engagieren wie es der HCA mit Timashov getan hat. Es muss doch möglich sein, diesbezüglich mindestens so clever zu agieren wie die Gallier aus Pruntrut.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Spielerei mit den Statistik-Zahlen. Schaut man sich die Skorerwerte der Söldner von 4 Team am Tabellenende an, ergibt sich folgendes Bild:
Wer Team P/GP
Timashov HCA 1.67
Anthony SCLT 1.5
Sallinen EHCB 0.85
Rajala EHCB 0.84
Hazen HCA 0.84
Yakovenko EHCB 0.83
Saarela SCLT 0.81
Audette HCA 0.78
Malone SCLT 0.7
Olofsson EHCB 0.68
Cervenka SCRJ 0.65
Saarijärvi SCLT 0.65
Morley EHCK 0.6
Jensen SCRJ 0.56
Altonen EHCK 0.55
Rask SCRJ 0.5
Devos HCA 0.44
Ojamäki EHCK 0.43
Noreau SCRJ 0.43
Asselin HCA 0.43
Riikola SCLT 0.43
Schroeder SCRJ 0.4
Brennan HCA 0.4
Gelinas HCA 0.4
Bukarts EHCB 0.33
Mäenalanen SCLT 0.33
Gauthier HCA 0.32
Pesonen SCLT 0.32
Ang EHCK 0.29
Djuse SCRJ 0.25
Ekestahl EHCK 0.19
Pokka EHCB 0.19
Connolly SCRJ 0.11
Felcman SCLT 0

Um ernsthaft in den Kampf um die Playoff-Plätze steigen zu können, bräuchten wir mittelfristig meiner Ansicht nach 3 Söldner mit einem Wert von mind. 0.8. Zurzeit sind wir nicht nur weit davon entfernt, sondern es ist leider auch festzustellen, dass wir in dieser Rangliste gegenüber den anderen 3 Teams hinterher hinken.
Kurzfristig muss man sich wirklich Gedanken machen, ob man Ang bspw. nicht wie Ekestahl irgendwo parkieren kann (Biel ???) und dafür einen engagieren wie es der HCA mit Timashov getan hat. Es muss doch möglich sein, diesbezüglich mindestens so clever zu agieren wie die Gallier aus Pruntrut.
Welcher Sportchef ist so blöd und holt Ang in seiner jetzigen Form?

Sie haben Ang schon geholt bevor er diese Form zeigte. Bevor ihm die Motivation wegging weil sein Coach nichts checkte.
Du meinst wenn wir den Coach wechseln fällt Ang dann nicht mehr gefühlte 10 Mal pro Spiel auf die Fresse wenn er sich abdreht?
Schleift Gerry jetzt auch noch die Schlittschuhe?
Gerüchten zufolge bindet er auch noch das Tape um Ojamäki’s Stöcke. Der würde also auch sofort wieder treffen wenn dies der neue Coach machen würde.
Juhui wir haben die Lösung 🙌🏻🙌🏻🙌🏻
Danke dir 👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Sportchef ist so blöd und holt Ang in seiner jetzigen Form?
Steinegger, weil er ihn für kommende Saison bereits verpflichtet hat? Ein Swiss League Team? Ein DEL-Team? Keine Ahnung und ich weiss, es ist wohl zur Zeit unrealistisch. Aber ich bin es einfach satt pro Spiel gefühlte 37-Mal zu sehen, wie er ausgleitet oder mit seinem riskanten Einzelaktionen den Gegner geradezu zu einem Konterangriff einlädt.
Bei Ojamäki habe ich die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben, dass ein Stürmer mit ausgezeichneten Scoring-Werte in der Liiga oder in der KHL auch irgendwann einmal herausfinden wird, wo in den CH-Rinks die Tore stehen...

Oben