Transfers 2023/24

Steinegger, weil er ihn für kommende Saison bereits verpflichtet hat? Ein Swiss League Team? Ein DEL-Team? Keine Ahnung und ich weiss, es ist wohl zur Zeit unrealistisch. Aber ich bin es einfach satt pro Spiel gefühlte 37-Mal zu sehen, wie er ausgleitet oder mit seinem riskanten Einzelaktionen den Gegner geradezu zu einem Konterangriff einlädt.
Bei Ojamäki habe ich die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben, dass ein Stürmer mit ausgezeichneten Scoring-Werte in der Liiga oder in der KHL auch irgendwann einmal herausfinden wird, wo in den CH-Rinks die Tore stehen...
Wer hat gesagt dass Ang zu Biel geht? Fakt oder Gerucht ? Vor einigen Monaten haben verschiedene Forum Insider gesagt dass Ang schon verlängert hätte....
 
Ich meine es war BLICK Online kurz nach Saisonstart - und darauf haben diverse Online-Medien das Thema aufgegriffen. Kurz darauf haben Martin Steinegger und auch Ueli Schwarz im MySport-Studio gemeint, dass der EHCB mit Ang nicht gesprochen habe. Keine Ahnung, ob an der Story was drann ist, aber nicht selten bewahrheiten sich solche Gerüchte.
 
Thurgau-Coach Markus Åkerblom äusserte sich gegenüber der Thurgauer Zeitung wortkarg und meinte nur: "Er konnte uns nicht helfen"...über den Brecher( dixit Mitchell) Joel Marchon
 

Garamba

Stammspieler
Fun Fact: EJ hat bei Rögle bereits zwei Spiele und 1 Skorerpunkt. Es freut mich zu sehen, dass er also wieder gut gestartet ist.

Das bring mich zu Ang oder Ojeh-Mäki. Evtl. tut ein Spielertausch gut, wer weiss, z. B. mit Biel? Dort hat es auch Ausländer, welche noch im Tiefschlaf sind. Sind wir ehrlich: Ein Spielertausch kann nicht schief gehen bzw. schlechter kanns ja (für alle Seiten) nicht mehr werden. Also entweder Status Quo oder besser. Am Larrys Stelle würde ich mit dem Steinegger mal Käffelen gehen - auch er ist etwas angeschlagen, hat keine Kohle und muss langsam liefern. Wenn da ein Sportchef mitspielt, dann noch am ehesten Steinegger. Ein Versuch wäre es wert.
 
Fun Fact: EJ hat bei Rögle bereits zwei Spiele und 1 Skorerpunkt. Es freut mich zu sehen, dass er also wieder gut gestartet ist.

Das bring mich zu Ang oder Ojeh-Mäki. Evtl. tut ein Spielertausch gut, wer weiss, z. B. mit Biel? Dort hat es auch Ausländer, welche noch im Tiefschlaf sind. Sind wir ehrlich: Ein Spielertausch kann nicht schief gehen bzw. schlechter kanns ja (für alle Seiten) nicht mehr werden. Also entweder Status Quo oder besser. Am Larrys Stelle würde ich mit dem Steinegger mal Käffelen gehen - auch er ist etwas angeschlagen, hat keine Kohle und muss langsam liefern. Wenn da ein Sportchef mitspielt, dann noch am ehesten Steinegger. Ein Versuch wäre es wert.
Konkret, welcher Ausländer von Biel ?
Übrigens, Biel hat, wegen Verletzungen, ZEHN Ausländer im Kader, glaube nicht dass sie Nr ELF noch brauchen
 
Manager Daniel Villard bringt noch eine weitere Variante ins Spiel: «Es kann sein, dass im Laufe der Saison da und dort ein Spieler nicht mehr glücklich ist.» Was er damit sagen will: Ein Transfer von einem Spieler aus einem laufenden Vertrag kann ein Thema werden. Manchmal sogar unverhofft
 
Manager Daniel Villard bringt noch eine weitere Variante ins Spiel: «Es kann sein, dass im Laufe der Saison da und dort ein Spieler nicht mehr glücklich ist.» Was er damit sagen will: Ein Transfer von einem Spieler aus einem laufenden Vertrag kann ein Thema werden. Manchmal sogar unverhofft
Das könnte nur für Ojamäki passieren, schade dass Tapola schon zu viele Ausländer hat.
Bezüglich Ang, er ist noch SEHR billig, ihn los zu werden macht nicht so viel Geld frei, anders bei Ojamäki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wenn wir den Coach wechseln fällt Ang dann nicht mehr gefühlte 10 Mal pro Spiel auf die Fresse wenn er sich abdreht?
Schleift Gerry jetzt auch noch die Schlittschuhe?
Gerüchten zufolge bindet er auch noch das Tape um Ojamäki’s Stöcke. Der würde also auch sofort wieder treffen wenn dies der neue Coach machen würde.
Juhui wir haben die Lösung 🙌🏻🙌🏻🙌🏻
Danke dir 👍🏼
Wenns ein Coach wie Tomlinson ist dann spielt er besser ja. Nicht so negativ, gibt einen extra Thread für leute wie dich.
Ps: ich finds auch scheisse dass er sein potential nicht ausschöpft, aber dass er letztes jahr zu den top 3 stürmern der liga gehörte, vergess ich halt nicht so schnell und wische es weg. Dass er seit der biel unterschrift nicht gut spielt und er nicht mehr motivation zeigt ist halt die heutige zeit. Finds auch scheisse, aber sliit nöd asim talent. Und denke trainer wie tomlinson könnten besser mit solchen spielern umgehen als garry, ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein Coach wie Tomlinson ist dann spielt er besser ja. Nicht so negativ, gibt einen extra Thread für leute wie dich.
Ps: ich finds auch scheisse dass er sein potential nicht ausschöpft, aber dass er letztes jahr zu den top 3 stürmern der liga gehörte, vergess ich halt nicht so schnell und wische es weg. Dass er seit der biel unterschrift nicht gut spielt und er nicht mehr motivation zeigt ist halt die heutige zeit. Finds auch scheisse, aber sliit nöd asim talent. Und denke trainer wie tomlinson könnten besser mit solchen spielern umgehen als garry, ja
Der "Biel Unterschrift" ist Fan Folklore. Ich habe ein Artikel von 23.10 gepostet über die Situation von Ang. Im Moment keinen Vertrag, nirgendwo, auch ein Grund für Verunsicherung.
 
Gut, dass Jeff nicht adequat ersetzt werden kann und sein Nachfolger (egal wie sein Name ist) einen brutal schweren Job hat, musste allen bewusst sein.
Wie auch schon erwähnt, kommt Ang's Form, wenn man das letzte Drittel der letzten Meiserschaft anschaut nicht gerade aus dem nichts. Dass er so ein schwachen Output hat, ist dann aber schon auch nicht gerade erwartet.

Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl, dass Ang auf das Spiel mehr Einfluss hat wie ein Ojamäki vor allem bei 5vs5.
PP ist aus meiner Sicht nicht wirklich bewertbar, das ist von fast allen sehr bescheiden.
 
Oben