Transfers 2023/24

#61
Ich würde die Jungen eben nicht alle in einen Block werfen, dann passiert genau das, was in Bern passiert.

Aus meiner Sicht müssten die Jungen in den Blöcken verteilt werden, irgendwie so:
1. Block Ausländer + Junger
2. Block Ausländer + CH mit Potential
3. Block gestandene CH + Junger
4. Block gestandene CH (eher Grinder)

Wir machen das gerade so Ähnlich und denke ist es sportlich am Beste und fördert die Jungen am Meisten. Meyer wäre im ersten Block sicherlich gut, aber wertet so eben auch unseren 3. Block ziemlich auf. Fokus auf kräfteverteiling halte ich für nachhaltiger über die ganze Saison, wie die besten Kräfte auf Wenige Linien zu verteilen.
 

Rothen76

Lückenfüller
#62
Ich würde die Jungen eben nicht alle in einen Block werfen, dann passiert genau das, was in Bern passiert.

Aus meiner Sicht müssten die Jungen in den Blöcken verteilt werden, irgendwie so:
1. Block Ausländer + Junger
2. Block Ausländer + CH mit Potential
3. Block gestandene CH + Junger
4. Block gestandene CH (eher Grinder)

Wir machen das gerade so Ähnlich und denke ist es sportlich am Beste und fördert die Jungen am Meisten. Meyer wäre im ersten Block sicherlich gut, aber wertet so eben auch unseren 3. Block ziemlich auf. Fokus auf kräfteverteiling halte ich für nachhaltiger über die ganze Saison, wie die besten Kräfte auf Wenige Linien zu verteilen.
Ja das sehe ich natürlich auch so.
War eher gemeint was wir so an "Inventar" brauchen.
 

fredyy

Hockeygott
#70
https://www.blick.ch/sport/eishocke...e-sich-bis-es-nicht-mehr-ging-id18140197.html

Ei ei ei armer Kerl! Hoffe er findet eine Behandlung / OP die ihm wirklich hilft. Wäre wenn er gesund wäre allenfalls etwas für uns. Mit einem Heilungsjahr wäre er dann bestimmt auch nicht mehr so teuer... Was meint ihr?
Vergiss das. Er muss froh sein, wenn er überhaupt ein normales Leben ohne Schmerzmittel führen kann. Das sollte er sich selbst auch eingestehen
 

Deecee

Hockeygott
#74
Bei welchem Club hat er wohl unterschrieben? Sicher nicht beim Z
also bleibt nur n0ch ein anderer club in der deutsch schweiz
Berndeutsch zählt glaub auch noch als Deutsch😅
Rappi, Biel, Kloten, Bern, Zürich...
Es hiess er wechsle weil er mehr Eiszeit wolle, da kann man Bern und den Z wohl streichen. Ich tippe auf Biel, aber wer weiss, ein Wechsel zu uns ist auch nicht unmöglich.

Btw. Samuel Kreis hat bei Zug auch einen auslaufenden Vertrag und wird vermutlich nicht verlängern. Wäre der eine Option oder ist er zu teuer? Wir bräuchten ja schon einen guten Schweizer Verteidiger, da uns der beste (vermutlich) verlassen wird und der zweitbeste bald 36ig wird.
 
#75
Berndeutsch zählt glaub auch noch als Deutsch😅
Rappi, Biel, Kloten, Bern, Zürich...
Es hiess er wechsle weil er mehr Eiszeit wolle, da kann man Bern und den Z wohl streichen. Ich tippe auf Biel, aber wer weiss, ein Wechsel zu uns ist auch nicht unmöglich.

Btw. Samuel Kreis hat bei Zug auch einen auslaufenden Vertrag und wird vermutlich nicht verlängern. Wäre der eine Option oder ist er zu teuer? Wir bräuchten ja schon einen guten Schweizer Verteidiger, da uns der beste (vermutlich) verlassen wird und der zweitbeste bald 36ig wird.
Mit viel Eiszeit müsste er die 1. Oder 2 Linie anpeilen. Bei ZSC, Bern und Biel sehe ich das aber irgendwie nicht so als realistisch... Ebenso wenn man Davos zur Deutschschweiz zählt....dann eher Rappi oder Kloten?

Könnte mir Rappi vorstellen, die sind mittlerweile etabliert und mit Steinmann ein Sportchef welcher einem guten Draht zum EVZ hat und Hedlund welcher sein Trainer war in der Acadamy. Vielleicht als Ersatz/Upgrade zu Eggenberger...

Ich glaube Kreis könnte zu teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garamba

Stammspieler
#76
Es wird, gerade finanziell, nicht einfach, Kaliber wie Zehnder oder Kreis zu aquirieren. Dennoch wären dies super Verstärkungen, welche uns super zu Gesicht stehen würden. Positiv ist sicherlich unsere derzeitige Performance - so sehen auch potentielle Neuzugänge, dass bei uns was möglich und die Stimmung top ist. Dann lieber zu uns, einer Mannschaft, die mit gezielten Verstärkungen noch Potential nach oben hat und viel Eiszeit bieten kann. Ganz so unattraktiv sind wir nicht 😁
 
#77
Es wird, gerade finanziell, nicht einfach, Kaliber wie Zehnder oder Kreis zu aquirieren. Dennoch wären dies super Verstärkungen, welche uns super zu Gesicht stehen würden. Positiv ist sicherlich unsere derzeitige Performance - so sehen auch potentielle Neuzugänge, dass bei uns was möglich und die Stimmung top ist. Dann lieber zu uns, einer Mannschaft, die mit gezielten Verstärkungen noch Potential nach oben hat und viel Eiszeit bieten kann. Ganz so unattraktiv sind wir nicht 😁
Es gibt ja auch Spieler denen Eiszeit wirklich viel wichtiger ist als Geld. Bsp. Moy bei Rappi, der spielt super und hat den Vertrag "nur" um 1 Jahr verlängert. (Der hatte sicher andere Optionen auf dem Tisch)Ich bin mir sicher, dass der nächste Vertrag in sich hat. Also wieso soll ein Zehnder nicht seine Jahre 25 und 26 bei moderatem Gehalt bei uns verbringen und sein Marktwert steigern um dann mit einem 5 Jahresvertrag zu Davos, Bern oder zurück zu Zug? Unmöglich ist nichts..
Irgendwie auch interessant, dass man nicht kommuniziert wohin er geht?Vielleicht hat er Angst das Kloten noch absteigt?😄
 
#78
Vor den 6 Ausländern wohl einer der seinen Preis leicht in die Höhe hätte schrauben können. Nun muss er sich wohl Gedanken um seine Rolle machen, wo er sich am Besten entwickeln kann. Schwierig zu sagen, wo er landen könnte, eigentlich können ihn alle brauchen.
Betreffend wichtiger Rolle, PP Zeit und auch Standort, favorisiere ich Rappi und dann Kloten. Beide können das bieten, bei den anderen Teams gibts da schon noch einige Fragezeichen. Da man gerade Diem verpflichtet hat, denke ich aber, dass Rappi die besten Karten hat.

@PETER_GRIFFIN Das wurde ja über die Luzerner Zeitung kommuniziert und die wissen vielleicht einfach nicht mehr, gut möglich dass die offizielle Meldung noch folgt.
 
#80
Jetzt seit doch nicht so ungeduldig... Es geht noch einen Moment bis Weihnachten. Vielleicht macht uns ja der neue Sportchef ein "sportliches Geschenk" in Form von Zug's Yannick Zehnder? 😉
 
Oben