Transfers 2023/24

Garamba

Stammspieler
Seiler erhält einen 2-Jahresvertrag in Fribourg. Da trauere ich ihm schon noch ein wenig nach..
“Seit seiner Ankunft aus Olten hat sich Simon stetig verbessert und weiterentwickelt. Er überzeugt durch seine Physis sowie durch eine einfache und effiziente Spielweise. Sein Potential ist gross und wir freuen uns, Simon auch in der beiden künftig Saisons in unserem Kader zu haben”, erklärt Christian Dubé.
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/55713
Naja, das stimmt mich irgendwie traurig. Viele haben hier im Forum schon im Frühling nicht verstanden, warum man ihn nicht bindet, schliesslich war er einer der besten Verteidiger in der Aufstiegssaison. Aber eben, der Vertag mit Olten wurde ja bereits vor dem Aufstieg besiegelt. Extrem schade, dass er nicht mehr bei uns ist. Wir könnten ihn sehr gut gebrauchen!
 
K

kovalev

Guest
Danach ist man immer gescheiter.. auch ich habe ihn falsch eingeschätzt, so wie Steiner.. den Beiden habe ich den Sprung zum NLA Stammverteidiger nicht zugetraut..
Ich schätzte Gähler, Ganz und Kindschi besser ein..
Also nicht nur das Management, sonder auch einige Fans wie ich lagen bei Seiler falsch. Das kann passieren.
 
Danach ist man immer gescheiter.. auch ich habe ihn falsch eingeschätzt, so wie Steiner.. den Beiden habe ich den Sprung zum NLA Stammverteidiger nicht zugetraut..
Ich schätzte Gähler, Ganz und Kindschi besser ein..
Also nicht nur das Management, sonder auch einige Fans wie ich lagen bei Seiler falsch. Das kann passieren.
Ich hatte auch Zweifel wegen Tomlinson und Ang...🙈Im Nachhinein weiss man es immer besser...🤣
 
Die aktuelle Niederlagen-Serie mit 5 Pleiten am Stück zeigt auf, wie instabil die Mannschaft auf Krankheits bedingte Ausfälle von Aaltonen (1 Spiel), ESJ (1 Spiel) und Kellenberger und Marchon (1-2 Wochen) reagiert. Es braucht wenig und die Stabilität/Kompaktheit der Mannschaft ist Geschichte. Für mich ein eindeutiger Beweis, wie wichtig die Balance in der Mannschaft ist. Mischung zwischen Jung und Alt. Ich finde es toll und freue mich sehr darüber, wenn man dem (eigenen) Nachwuchs die Chance in der NLA bieten will. Aber aktuell sieht es so aus, als würden wir nächstes Jahr mit einer Juniorenmannschaft ergänzt um Imports antreten wollen. Ich hoffe das die Verantwortlichen die Lehren aus der aktuellen Situation ziehen. Es wird nur mit einer guten Mischung funktionieren. Es braucht den einen oder anderen alten Haudegen (je Block) mit viel NLA-Erfahrung, welche die Jungen z.B. in einer Situation wie z.B. gestern anleiten kann, wie der angemischte Beton von Ajoie durchbrochen werden kann. Ohne wird es (leider) nicht funktionieren. Ich glaube es ist für jede Mannschaft eine tolle Leistung, wenn man regelmässig mit drei "Jungen" antreten kann. Kloten hat nächstes Jahr aber Ramel, Lindemann, Marchon jr, Schreiber, Deussen, Riesen, Capaul, Derungs, Reinbacher. Dazu kommen Karriere-Relaunch Typen wie: Simic, Bougro, Diem, Smirnovss.
 
Versteht eigentlich irgend einer warum was Lindemann bei uns genau zu suchen hat? der kann ja gar nichts?!? ja ich weiss er isch jung.. jeder junge würde mehr bringen sorry
 
Die Kriegskasse vom HC Ajoie scheint randvoll zu sein. Neben den schon zahlreichen getätigten Transfers, haben sie nun heute auch noch Joel Scheidegger verpflichtet, für die nächsten 2 Jahre. Die Rüsten mächtig auf.
 
Die Kriegskasse vom HC Ajoie scheint randvoll zu sein. Neben den schon zahlreichen getätigten Transfers, haben sie nun heute auch noch Joel Scheidegger verpflichtet, für die nächsten 2 Jahre. Die Rüsten mächtig auf.
hab ich was verpasst? ist erst der 2. Transfer die Bestätigt wurde, davor war noch ein Torhüter von Nordamerikanische Liga
 

Deecee

Hockeygott
Die Kriegskasse vom HC Ajoie scheint randvoll zu sein. Neben den schon zahlreichen getätigten Transfers, haben sie nun heute auch noch Joel Scheidegger verpflichtet, für die nächsten 2 Jahre. Die Rüsten mächtig auf.
Keine Ahnung von was du sprichst. Die haben bislang nur Fischer von Ambri und Scheidegger von Olten geholt. Beides keine Hammertransfer.
 
Versteht eigentlich irgend einer warum was Lindemann bei uns genau zu suchen hat? der kann ja gar nichts?!? ja ich weiss er isch jung.. jeder junge würde mehr bringen sorry
Meine Worte seit vielen, vielen Monaten. Lindemann spielt nur weil er einen "berühmten" Namen trägt. Er ist zu klein, zu wenig Wasserverdrängung. Er könnte das nur mit immensem Kampfgeist, hoher Spielintelligenz und Abschlussstärke kompensieren (oder zumindest Veranlagungen für eines der Dinge haben). Hat er aber nicht.
 
Meine Worte seit vielen, vielen Monaten. Lindemann spielt nur weil er einen "berühmten" Namen trägt. Er ist zu klein, zu wenig Wasserverdrängung. Er könnte das nur mit immensem Kampfgeist, hoher Spielintelligenz und Abschlussstärke kompensieren (oder zumindest Veranlagungen für eines der Dinge haben). Hat er aber nicht.
Ich fand ihn bis zu seiner Verletzung gut, seit seinem Comeback eher nicht mehr...Bei 2teb Ajoie Tor unglücklich, anstatt auf den Mann zu spielen wollte er den Schuss blocken....
 

Garfield

Törliöffner
Meine Worte seit vielen, vielen Monaten. Lindemann spielt nur weil er einen "berühmten" Namen trägt. Er ist zu klein, zu wenig Wasserverdrängung. Er könnte das nur mit immensem Kampfgeist, hoher Spielintelligenz und Abschlussstärke kompensieren (oder zumindest Veranlagungen für eines der Dinge haben). Hat er aber nicht.
Das wird bei Ramel (kleiner als Lindemann) etwa das gleiche werden!
 
Naja würde ich nicht sagen. Ramel ist ein schneller scorer, ganz ein anerer spielertyp als lindemann. Ähnlich wie martschini
Dann muss Ramel aber noch ein Wenig am One-Timer arbeiten..
Der hat übrigens am 5.2. das letzte Spiel mit Winti, wie Deussen auch.

PS: Spielt er bei Winti eigentlich auf dem Flügel und nicht Center? Hat in der ganzen Saison genau 2 Bullys gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben