Transfers 2023/24

oliver65

Lückenfüller
bei Derungs erwartet man auch von einem jungen Spieler welcher erst 2 Saisonspiele hinter sich hat mindestens 5 Tore und 3 Assist.
Derungs hatte auch letztes Jahr einen sehr schlechten Start mit Genf und kam erst bei uns auf den grünen Zweig. Nur weil er da in Spiel 2 bereits getroffen hat(gegen seinen ex-Club) und in 4 von 5 der ersten Spielen gepunktet hat(6 Punkte aus 4 Spielen).
Danach hatte er 3 Punkte verteilt auf 19 Spiele. Man muss ihm Zeit geben! Auch er ist nicht ein Gott welcher aus seiner Verletzung heraus 20 Punkte macht in 2 Spielen. Mit knapp 8 und knapp 9 Minuten Eiszeit hätte er mehr machen können aber er muss sich in den Spielbetrieb einfinden. Viele schreiben ihn bereits ab und sagen er soll im Thurgau auflaufen was ich nicht wirklich verstehen kann.
hingegen wird momentan jeder Spieler als schlecht betitelt und jeder Fehler 10fach schlimmer gemacht als er ist.
wir haben 9 Punkte aus 8 Spielen. Ja wir hatten schwache Spiele gegen Ambri, Bern, Lausanne, Rappi und auch gegen Ajoie wurde nicht alles gezeigt.
Beim ZSC galt es ein Derby zu spielen gegen eine halbe NHL Mannschaft hingegen hat man gegen Lugano gezeigt was man kann.
Man soll sich etwas zurückhalten mit Spieler abschreiben.
Und ob Henauer überhaupt kommt oder nicht ist noch offen und auch er wird sich zuerst beweisen müssen. (nicht nach Spiel 1 bereits als schlecht betiteln liebe "FANS"
(Und sorry Oliver ich weiss du hast dich im gegensatz zu andern sehr anständig geäussert aber es scheint keiner gut genug zu sein für unsere lieben Kollegen hier. Nur Spieler welche von anderen Teams kommen.)
Ich beziehe mich bei Derungs auf letzte Saison, diese Saison mache ich ihm sicher keine Vorwürfe. Und es geht mir hier schon um Aussagen, er sei dann die Verteidiger Nr. 2 hinter Reini etc. Das ist mir alles zu hochgejubelt. Ich habe klar geschrieben, dass ich es richtig finde, die Chance mit ihm zu packen, aber schauen wir mal, wie gut er ist. Es ist hier im Forum oftmals das gleiche, da wird sofort hochgejubelt und dann kommt das bashing.
 
Ich beziehe mich bei Derungs auf letzte Saison, diese Saison mache ich ihm sicher keine Vorwürfe. Und es geht mir hier schon um Aussagen, er sei dann die Verteidiger Nr. 2 hinter Reini etc. Das ist mir alles zu hochgejubelt. Ich habe klar geschrieben, dass ich es richtig finde, die Chance mit ihm zu packen, aber schauen wir mal, wie gut er ist. Es ist hier im Forum oftmals das gleiche, da wird sofort hochgejubelt und dann kommt das bashing.
Eben ich mache nicht dir die Vorwürfe. Derungs hatte letztes jahr etwas einen Durchhänger verglichen zum start(hatte aber auch ein höheres level im Training mit Genf bevor er zu uns kam als nachher mit uns.) solange er eine Mischung der ersten 5 spiele und der restlichen 19 Spiele erreicht wird er einiges erreichen können.
Und ja das mit Verteidiger Nummer 2 hinter Reini finde ich auch sehr hochgestochen. Er hat das Potenzial aber es gibt auch einen Grund warum Bern ihm keine 5 Minuten Eiszeit gegönnt hat in 3 von 5 Spielen.
 
diem ist 26 jahre alt.. potentialspieler?
er hatte in der 18/19 Saison 20 Punkte aus 36 Spielen bei Biel. 19/20 hatte er ebenfalls 20 Punkte beim Z in 45 Spielen(und wie wir alle wissen bekommt man beim Zsc nicht so einfach genügend Eiszeit um 20 Punkte zu holen.
danach ging es abwärts mit 14 aus 44, 11 aus 41 und letzte Saison mit 21 Spielen und 3 Punkten.
Ich denke er wurde als Potentialspieler geholt da man bei ihm das Potential gesehen hat wieder zurück auf diese Punkte zu kommen. (in der 18/19 Saison mit Biel wäre er auf 52 Spiele hinaus gerechnet auf knapp 29 Punkte gekommen, momentan ist die hochrechnung auf 32.5 für diese Saison somit definitiv Potential)
 
Noch ist der Wechsel von Henauer nicht definitiv. Bzw. es gibt keine Mitteilung vom EHC Kloten.
Einige SCB-Fans spekulieren darüber, dass irgendetwas zwischen Henauer/Team/Trainer vorgefallen sei. Dass er nun so wenig Eiszeit bekommt - oder teilweise nicht im Training mitmachen konnte (keine Ahnung ob das stimmt). Zudem hat er offenbar zwei Schulteroperationen hinter sich. Schulter ist bei Hockeyspieler sehr kritisches Gelenk.
Ich will gar nicht jammern oder loben ob nun ein solcher Transfer gut oder schlecht für Kloten ist. Am Ende des Tages zeigt es einfach die Situation in welcher Kloten steckt. Es sind solche Spieler, welche sich Kloten aktuell leisten kann bzw. es sind solche Spieler die sich aktuell ein Engagement in Kloten vorstellen können.
 
Noch ist der Wechsel von Henauer nicht definitiv. Bzw. es gibt keine Mitteilung vom EHC Kloten.
Einige SCB-Fans spekulieren darüber, dass irgendetwas zwischen Henauer/Team/Trainer vorgefallen sei. Dass er nun so wenig Eiszeit bekommt - oder teilweise nicht im Training mitmachen konnte (keine Ahnung ob das stimmt). Zudem hat er offenbar zwei Schulteroperationen hinter sich. Schulter ist bei Hockeyspieler sehr kritisches Gelenk.
Ich will gar nicht jammern oder loben ob nun ein solcher Transfer gut oder schlecht für Kloten ist. Am Ende des Tages zeigt es einfach die Situation in welcher Kloten steckt. Es sind solche Spieler, welche sich Kloten aktuell leisten kann bzw. es sind solche Spieler die sich aktuell ein Engagement in Kloten vorstellen können.
Jedes Gelenk dass zweimal operiert wurde ist sehr kritisch, ob Knie, Schulter, Hüfte, Sprunggelenk, usw.
 
Henauer kommt. Super, man MACHT JETZT was. @fredyy genau das meini, genau das meini. Dass er uns jedoch Ende Januar wieder verlassen kann, finde ich mässig, wird aber nicht anders möglich gewesen sein und wie gesagt besser als NICHTS zu machen...
 
Oben