Transfers 2025/26

Am Anfang war ich auch etwas beunruhigt, jedoch ist Brandon Gignac wohl der Ersatz für Daniel Audette und wenn man sich die Stats so anschaut, beide haben übrigens bei Laval Rocket gespielt, würde ich sagen, sollte Brandon Gignac wohl ein passender Ersatz sein, mit dem Zusatz das er wohl etwas Teamdienlicher ist.

Das einzige Risiko ist seine Verletztenhistorie.

Puhakka ist wohl der Ersatz für Ojamäki. Er könnte Ojamäki ersetzen und wird sicherlich um einiges günstiger sein. Ojamäki wurde damals mit anderen Lorbeeren geholt. Da wurde sicher tiefer in die Tasche gegriffen. Skorer Technisch ist Ojamäki wieder verschwunden nachdem Aaltonen weg war. Er hat immer gut gekämpft und alles gegeben, das muss man Ojamäki lassen. Eine Kämpfernatur war er im letzten Jahr, schade das nicht mehr sehen zu dürfen.

Nun kommen wohl noch der Aaltonen Ersatz und ein Ersatz für Gregoire. Hätte mir zwar gewünscht, das man den Aaltonen Ersatz als erstes ankündigt, weil das wird wohl schwieriger sein, denn zu finden als der Ersatz für Ojamäki und Audette.

Wäre immer noch spannend zu Wissen, was bei Thomas Gregoire schief gelaufen ist. So schlecht fand ich ihn nicht und er wollte scheinbar auch bleiben. Maximal die Powerplay/Boxplay Schwäche könnte ein Grund sein, da müsste man dann jedoch schon eine gute Alternative in der Hand haben. Oder es war wirklich das liebe Geld.

Mutig, dass man das wirklich riskiert, grad bei einem Club wie bei uns, der von Ausländer lebt (bitte. bitte. nicht vergessen, wer uns überhaupt in die superdupermega Position von letzter Saison gebracht hat Punktemässig, aja da war ja was...). Wie richtig gesagt wurde, wenn noch ein Top! Center kommt und auch ein guter Verteidiger, dann ists ok. Aber sonst wäre ich jetzt das Risiko nicht eingegangen, aber ja vielleicht zahlt es sich aus, gabs ja auch schon.

Ich hoffe einfach dass Gignac wirklich der Audette Ersatz ist und nicht der Aaltonen Ersatz. Wenn man schon davon spricht er kann seine Fähigkeiten auf der Center Position besser zur Geltung kommen lassen. Dann wird geschrieben er kann im PP, PK oder 5v5 was nützen. Hört sich halt schon ein bisschen wie Aaltonen an.

Gignac hat einen typischen CV wie es Ausländer in der Budgetklasse von Kloten haben. Wenn man seine Stationen anschauet, hatte er schon einige Teamkollegen die bei Langnau, Ambri etc. landeten.
Kann gut kommen, oder auch nicht. Das sind die Möglichkeiten von Kloten. Wer jetzt weiss auch nicht was für NHL Raketen erwartet lebt im falschen Film.

Als Altonen Ersatz brauchen wir wirklich einen mit viel Erfahrung, der das Team führen kann, wenn es nicht läuft und ich denke, dass dafür auch Geld zur Verfügung stehen sollte. Altonen war sicher nicht günstig. Bitte kein Experiment. Eine Sicherheit gibt es nie, aber wir haben nun definitiv genug Potentialspieler.

Ich bin mir ziemlich sicher dass Gignac schon der Aaltonen-Ersatz sein soll. Er spielt bei Laval als Center und wird praktisch überall als Center gelistet. Wäre schon möglich ihn zum Flügel umzufunktionieren aber ich erwarte eher dass wir noch einen rechtschiessenden Sniper für den Flügel holen. Tja.

Ich bin mir ziemlich sicher dass Gignac schon der Aaltonen-Ersatz sein soll. Er spielt bei Laval als Center und wird praktisch überall als Center gelistet. Wäre schon möglich ihn zum Flügel umzufunktionieren aber ich erwarte eher dass wir noch einen rechtschiessenden Sniper für den Flügel holen. Tja.
Glaube ich auch. Mich würden mal die Aussagen von den Befürwortern bei allem interessieren, @fredyy @Creep? Sisch so still, heisst das dass ihr auch nicht begeistert seid(dann ists meistens still)? Was ist die Überlegung bei ihm? Jetzt ernsthaft. Linie 1 Center? Risiko kein Problem?

@cabalero
Da du mich direkt ansprichst: wo habe ich geschrieben, dass ich den Transfer befürworte?

Ich habe ihn nicht von Anfang an in Bausch und Bogen schlecht gemacht (Stichwort „Pfeife“), das heisst aber nicht, dass ich ihn supertoll finde. Ich kann es schlicht und einfach nicht beurteilen, weil ich den Spieler nicht kenne.

Glaube ich auch. Mich würden mal die Aussagen von den Befürwortern bei allem interessieren, @fredyy @Creep? Sisch so still, heisst das dass ihr auch nicht begeistert seid(dann ists meistens still)? Was ist die Überlegung bei ihm? Jetzt ernsthaft. Linie 1 Center? Risiko kein Problem?
Hey lass es doch bitte einfach bleiben. Ist echt mühsam langsam. Keine Ahnung was dein Problem ist und es interessiert mich auch nicht. Diskutier doch einfach sachlich mit. Ist ja grundsätzlich nicht so, dass du nur Schmarrn rauslässt…

@cabalero
Da du mich direkt ansprichst: wo habe ich geschrieben, dass ich den Transfer befürworte?

Ich habe ihn nicht von Anfang an in Bausch und Bogen schlecht gemacht (Stichwort „Pfeife“), das heisst aber nicht, dass ich ihn supertoll finde. Ich kann es schlicht und einfach nicht beurteilen, weil ich den Spieler nicht kenne.
Das hab ich ja gar nicht gesagt, nur das du alles Befürwortest(das meiste zumindest), aber ja stimmt du hast noch nichts gesagt, darum frage ich ja jetzt, weils mich interessiert. Zum Stichwort "Pfeife", meinte ich mehr die Belegung dieser wichtigen Ausländerposition ist pfeifenhaft, das Risiko ist sehr gross und er hat mit einer einzigen anschaulicher AHL Profisaison und Verletzungsanfälligkeit in meinen Augen einfach zu wenig zu bieten. Kann sein, dass er explodiert, das Risiko, dass ers nicht macht find ich einfach zu hoh. Und hätte gerne deine Meinung gewusst. Gibt ja genug andere ahl, shl, Liiga Spieler, die für ein tiefes Gehalt bei uns spielen würden und nicht verletzungsanfällig sind.
@Tinu34 das wird man ja noch fragen dürfen, ich meins ernst

Oben