Transfers 2025/26

Ehrlich gesagt, hätte ich ihn gerne bei uns gesehen. Der ist in einem guten Alter und scheint geläutert.
Man kann geteilter Meinung sein, aber ein physischer Spieler wie er fehlt uns definitiv. Hätte ihn auch gerne bei uns gehabt, mit 31 Jahren könnte er noch locker 3-4 Jahre spielen. Interessant ist höchstens, weshalb man sich "nur" auf einen 1-Jahres-Vertrag einigen konnte.

Man kann geteilter Meinung sein, aber ein physischer Spieler wie er fehlt uns definitiv. Hätte ihn auch gerne bei uns gehabt, mit 31 Jahren könnte er noch locker 3-4 Jahre spielen. Interessant ist höchstens, weshalb man sich "nur" auf einen 1-Jahres-Vertrag einigen konnte.
Zwischen Physisch und Unfair gibt es doch noch Unterschiede. Mir ist er nie als speziell körperlicher Spieler aufgefallen, aber immer wieder durch dreckige Aktionen. Er passt Wunderbar nach Rappi.

Kann uns egal sein. Seit Morley liefert, gibt es keinen Grund, Malone zu holen. Vielleicht hat ja auch der Druck eines möglichen Trades geholfen, dass Morley plötzlich besser aufspielt. Eine neuen Vertrag gibt man ihm aber hoffentlich trotzdem nicht.
Yep, auch wenn uns Morley in den letzten paar Spiele mehr als gewohnt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, muss für ihn Ende Saison beim EHCK Schluss sein.

Saison 23/24 (Regular Season)
41 Spiele, 12 Tore (davon 2 Game-Winners), 11 Assist, 23 Punkte, 0.56 Punkte pro Spiel, -14 Bilanz, FO 47.92%
Saison 24/25 (Regular Season)
41 Spiele, 7 Tore (davon 1 Game-Winner), 10 Assists, 17 Punkte, 0.41 Punkte pro Spiel, -3 Bilanz, FO 51.45%
Saison 25/26 (nach 36 Spielen)
26 Spiele, 6 Tore (kein Game-Winner), 10 Assists, 16 Punkte, 0.62 Punkte pro Spiel, -11 Bilanz, FO 56,18%

Ja Schödi, auch mit deinem Budget gibt es hier Luft nach oben - Hü!

Eigentlich schon schon bedenklich wie man durch den Ausfall von Klok nur besser wurde. Die letzten beiden Spiele waren unter den besten Defensivleistungen der Saison. Von den 5 Spielen seit seinem Ausfall hat man 4 gewonnen und einmal nach Verlängerung verloren...

Meiner Meinung nach ist es zu früh für einen 7. Ausländer - solange alle mehr oder weniger fit sind brauchts keinen siebten Ausländer - dessen Performance man nicht kennt.
zu früh? auf was willst du noch warten? klok schon mehrere spiele out und das thema gignac muss ich wohl nicht erwähnen.. mal abgesehen das der zusätzliche kampf um spielzeit wohl den einen oder anderen beflügeln könnte.

zu früh? auf was willst du noch warten? klok schon mehrere spiele out und das thema gignac muss ich wohl nicht erwähnen.. mal abgesehen das der zusätzliche kampf um spielzeit wohl den einen oder anderen beflügeln könnte.
Ich glaube nicht, dass ein 7. Ausländer aktuell etwas bringt. Seit unserem Wiederaufstieg haben wir sehr viele Spiele mit 4 oder 5 Ausländern bestritten. Entscheidend war bei uns ohnehin meist das Kollektiv.

Darum wäre ich dafür, die freien Stellen lieber mit eigenen Junioren zu besetzen und nur dann einen Ausländer zu holen, wenn er wirklich eine Granate ist. Wenn wir wieder starke Junioren haben wollen, müssen wir ihnen auch Eiszeit geben. Das Zeichen bei den Goalies finde ich stark, genau das sollte unsere DNA sein.

Für einen 7. Ausländer fehlt mir der Mehrwert. Wenn man um den Titel mitspielt, ist das etwas anderes, aber da sind wir (noch) nicht. Deshalb: lieber auf den eigenen Nachwuchs setzen.

Ich glaube nicht, dass ein 7. Ausländer aktuell etwas bringt. Seit unserem Wiederaufstieg haben wir sehr viele Spiele mit 4 oder 5 Ausländern bestritten. Entscheidend war bei uns ohnehin meist das Kollektiv.

Darum wäre ich dafür, die freien Stellen lieber mit eigenen Junioren zu besetzen und nur dann einen Ausländer zu holen, wenn er wirklich eine Granate ist. Wenn wir wieder starke Junioren haben wollen, müssen wir ihnen auch Eiszeit geben. Das Zeichen bei den Goalies finde ich stark, genau das sollte unsere DNA sein.

Für einen 7. Ausländer fehlt mir der Mehrwert. Wenn man um den Titel mitspielt, ist das etwas anderes, aber da sind wir (noch) nicht. Deshalb: lieber auf den eigenen Nachwuchs setzen.
wenn eine granate auf dem markt sein sollte kommt sie garantiert nicht zu uns😉.

Oben