Transfers 24/25

Wird so sein, wenn immer alle fit sind:
Niku-Gregoire
Wolf-Sidler
Chälli-Profico
Steiner-???

Der 8. Slot ist aber sicherlich frei ausser man spielt mit 13 Stürmern.
Hinder wird evt. ein paarmal NL Luft schnuppern dürfen, die anderen kämpfen um die letzte Position.
K2 hat sich letzte Saison gut entwickelt und könnte als defensiv Verteidiger doch einen Platz bekommen.
Sataric sehe ich mit bestem Willen nur als (Back-)Back-Up falls sich jemand verletzt.
Bei Deussen weiss ich nicht recht, hat sicherlich Talent, aber irgendwie müsste nun der nächste Schritt kommen. Eher nochmals eine SL Saison.
Ich glaube nicht dass Niku und Gregoire zusammen spielen, einer mit Siedler und einer mit Wolf. Weil wir jetzt so viele offensive Verteidiger haben wird Profico es schwer haben.
 
Ich glaube nicht dass Niku und Gregoire zusammen spielen, einer mit Siedler und einer mit Wolf. Weil wir jetzt so viele offensive Verteidiger haben wird Profico es schwer haben.
Ja, kann sein, wollte mehr die Spieler aufzählen, welche ich als +/- gesetzt sehe. Gregoire und Sidler beides Rechtsschützen werden wohl eher nicht zusammen spielen, aber wie gesagt war mehr eine Aufzählung ein Wenig geordnet danach wie sicher sie gesetzt sind.
 
K2 hat sich letzte Saison gut entwickelt und könnte als defensiv Verteidiger doch einen Platz bekommen.
Sataric sehe ich mit bestem Willen nur als (Back-)Back-Up falls sich jemand verletzt.
Bei Deussen weiss ich nicht recht, hat sicherlich Talent, aber irgendwie müsste nun der nächste Schritt kommen. Eher nochmals eine SL Saison.
K2 ist alles, aber kein Defensivverteidiger. Von dem her sehe ich Deussen eher in der Lage diese Rolle einzunehmen, gerade auch in Boxplay Situationen. Ich hoffe er bekommt jetzt endlich seine Chance.
 
Letzte Saison wurde durchgehend auf vielen Positionen (Staff und auch Spieler) nicht gut gearbeitet. Anscheinend hat man jetzt daraus gelernt, zumindest mal beim Staff. Einer der grossen Fehler, dass man durch die ganze Saison durchgehend mit zu wenigen Ausländern gespielt hat, will man anscheinend nicht mehr machen. Wir haben einen ähnlichen guten Goalie wie letzte Saison und sechs ausländische Feldspieler. Dazu haben wir auch eine gewisse Breite im Kader.

Es ist richtig, dass wir die eine oder andere Blackbox haben, vor allem natürlich der Trainer. Aber es ist nicht mehr so wie letzte Saison als eigentlich jede Blackbox ein Volltreffer hätte sein müssen, damit wir mit dem Abstieg (aus sportlicher Sicht) nichts zu tun gehabt hätten. Auch dieses Jahr soll die eine oder andere Blackbox einschlagen, aber es ist nicht so, dass gerade jeder Neuzugang die Saison seines Lebens spielen muss.

Ich will definitiv nicht in Euphorie verfallen, weil am Schluss zählt das Dargebotene auf dem Eis und nur die Tabelle zeigt die Wahrheit auf. Aber hätte man mir vor drei Monaten gesagt, dass Kloten fast zwei Monate vor Saisonstart bereits ein solches Kader beisammen hat, hätte ich wohl irritiert den Kopf geschüttelt. Weil wir eben letzte Saison etwas völlig anderes erlebt haben.
 
Alle Teams haben Ausländer und die meisten liefern. Der Schlüssel Faktor bleibt der Trainer(der Sportchef gefällt mir).
Ah ich dachte nur wir, weil wir im Geld schwimmen ;-) Spass bei Seite, aber schau mal Rappi letzte Saison - Cervenka hatte nicht mehr so eine Glanzsaison wie im Jahr zuvor, und schon waren sie im "Seich". Kloten ja das Gleiche...
 

scoutehc

Törliöffner
Zuerst Glauser und jetzt Simion, schon 2 schweizer Leistungsträger welche wieder zurück zu ihrem Jugendverein wechseln. Wer weiss vielleicht kommt Praplan nächstes Jahr auch zurück nach Kloten.


Leider zu schön um wahr zu sein.
 
Ende dieser Saison laufen 15 Verträge aus.
Quelle: eliteprospects
Alle auslaufenden Verträge:
Aaltonen, Audette, Ojamäki, Grégoire, Niku, Derungs, Ramel, Marchon, Deussen, Hinder, M. Kellenberger, S. Kellenberger, Profico, Sataric und Zurkirchen.

Somit alle Imports ausser Morley. Kann besonders nützlich sein sollten sie uns enttäuschen (kann natürlich auch schlecht sein falls sie top spielen und wir das Geld nicht haben um sie zu verlängern.
Ob man Zuri ersetzen wird ist fraglich. Wirklich gute Backup Optionen sind für nächste Saison nicht auf dem Markt. Vielleicht mit einem NLB Goalie als Backup hinter Waeber und einen unserer Junioren als Ausweichmöglichkeit.
Ich hoffe Ramel und Derungs bleiben uns erhalten und da Joel Marchon sich bisher ähnlich entwickelt wie Marc Marchon hätte ich nichts dagegen ihn noch eine Saison zu behalten.
Ich hoffe Deussen kann sich durchsetzen und bleibt auch.
Bei den Restlichen kommt es stark auf die Saison an
 
Oben