Transfers 24/25

Ist der Goalie wirklich überdurchschnittlich?Es gibt viele starke Goalies, CH oder Imports.....
Gute Frage und wird sich erst noch zeigen. Bin aber zuversichtlich, dass er zumindest das Niveau von Metsola erreicht und dann wäre immer noch der Vorteil, dass kein Importplatz beansprucht wird. Ob unser Ausländer-Sextett ausreicht wird sich noch zeigen, da bin ich ehrlich gesagt noch nicht so euphorisch wie vielleicht andere.
 
Ich hab zugegebenermassen auch ein etwas schlechtes Bauchgefühl, was Waeber betrifft. An Metsola in seinem ersten Jahr wird er nicht herankommen. Waeber hat über eine ganze Saison hinweg nirgendwo überzeugt. Und der Mann ist auch schon 28 Jahre alt. Ich mag mich an die erste Saison im A erinnern, wo wir im Schluefweg gegen den ZSC eigentlich nur gewonnen haben, weil der ZSC Waeber ins Tor stellte. Er fiel bisher einfach durch seine extreme Inkonstanz auf. Er kiregt immer wieder faule Eier. Seinen Werdegang in Nordamerika habe ich nicht aktiv verfolgt. Seine Statistik ist aber durchwachsen. Ich hoffe aber innigst, dass er mich eines Besseren belehrt.
 

scoutehc

Törliöffner
Ich hab zugegebenermassen auch ein etwas schlechtes Bauchgefühl, was Waeber betrifft. An Metsola in seinem ersten Jahr wird er nicht herankommen. Waeber hat über eine ganze Saison hinweg nirgendwo überzeugt. Und der Mann ist auch schon 28 Jahre alt. Ich mag mich an die erste Saison im A erinnern, wo wir im Schluefweg gegen den ZSC eigentlich nur gewonnen haben, weil der ZSC Waeber ins Tor stellte. Er fiel bisher einfach durch seine extreme Inkonstanz auf. Er kiregt immer wieder faule Eier. Seinen Werdegang in Nordamerika habe ich nicht aktiv verfolgt. Seine Statistik ist aber durchwachsen. Ich hoffe aber innigst, dass er mich eines Besseren belehrt.
Bin ich bei dir. Man wird es diese Saison sehen wie er sich gibt als 1. Torhüter. Dieses Derby damals hatte er aber absolut keine Schuld. Das waren 2 präzise Schüsse aus dem Slot (bzw. Halbslot). Man kann sagen wir hatten Glück weil der „Z“ 4 Mal Alu getroffen hat und ein bestimmter Herr Bodenmann frei vor dem Tor hinter Metsola vorbei schiesst. Auch wenn ich es nicht gerne sage, damals hatten wir das Glück auf unserer Seite. Und Weaber hatte da keine Schuld
 
Ich denke 91.2% Fangquote und 2.9 Tore pro Spiel zu erreichen oder sogar zu überbieten wird für Waeber schwierig (also wird er nicht so spielen wie Metsola in Jahr 1)
hingegen sollte es Waeber trotz allem möglich sein 90.1% Fangquote und 3.19 Tore pro Spiel zu erreichen oder überbieten.
Und da man im letzten Jahr bei Metsola auch einige Eier rein brachte als Import bei dem man angst hatte Zuri oder einen Jungen spielen zu lassen da man ansonsten zum Teil mit nur 3 Imports gespielt hätte. Nun mit einem Schweizer sollte dies eine einfachere Entscheidung sein und ebenfalls sollten solche Eier eher verziehen werden als bei einem Import.
 

fredyy

Hockeygott
Ich halte meine Erwartungen bewusst tief. Nicht weil ich denke, die Mannschaft sei so schlecht. Aber man muss sich halt fragen, welche Teams über eine Saison schwächer als Kloten sein könnten. Und da sehe ich nicht viele. Ajoie hat bei den Ausländern stark aufgerüstet. Langnau liegt in Reichweite. Rappi und Biel sind wohl schwächer als letzte Saison, aber kaum schlechter als Kloten. Darum liegt es für mich auf der Hand, dass Kloten wieder Teil des Abstiegskampfes sein wird, obwohl die Clubleitung imo in die richtige Richtung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Waeber können wir Audette laufen lassen, na ja....
Wir werden sehen was Audette bringt oder eben nicht.
Aber vorerst ist es eine Verbesserung mit 4 Stürmern und 2 Verteidiger.
Solange Audette, Niku und Gregoire zusammen gleich viele Punkte holen wie Ang, Ekeståhl/Beaulieu und Metsola und und Waeber die gleiche fangquote hat wie Metsola letztes Jahr wäre dies keine Verschlechterung. Hingegen hoffen wir mal auf einige Tore durch Niku und Gregoire sowie ähnlich viele oder mehr Tore durch Audette wie letzte Saison durch Ang.
Auch mit kleinen Schritten nach vorne ist es ein nötiger Schritt
 

Zibunejack

Törliöffner
Wir werden sehen was Audette bringt oder eben nicht.
Aber vorerst ist es eine Verbesserung mit 4 Stürmern und 2 Verteidiger.
Solange Audette, Niku und Gregoire zusammen gleich viele Punkte holen wie Ang, Ekeståhl/Beaulieu und Metsola und und Waeber die gleiche fangquote hat wie Metsola letztes Jahr wäre dies keine Verschlechterung. Hingegen hoffen wir mal auf einige Tore durch Niku und Gregoire sowie ähnlich viele oder mehr Tore durch Audette wie letzte Saison durch Ang.
Auch mit kleinen Schritten nach vorne ist es ein nötiger Schritt
Morley haben wir auch noch, der hat auch eine bescheidene Ausbeute in den Testspielen. Lassen wir uns überraschen. Ich habe Hoffnungen in Smirnovs und Meyer, die beiden haben in der letzten Saison keine Rolle gespielt und sind gefühlte Neuzugänge. T-13.
 
Was hat die Konkurenz gemacht?

Ambri und Langnau sicher nicht besser geworden.

Ajoie deutlich stärker.

Dazu sehe Ich Rappi und Biel als mögliche Krise Kandidaten. So gesehen wäre Platz 10 keine "extreme" Erwartung sondern eine realistische Hoffnung.
 
Wir werden sehen was Audette bringt oder eben nicht.
Aber vorerst ist es eine Verbesserung mit 4 Stürmern und 2 Verteidiger.
Solange Audette, Niku und Gregoire zusammen gleich viele Punkte holen wie Ang, Ekeståhl/Beaulieu und Metsola und und Waeber die gleiche fangquote hat wie Metsola letztes Jahr wäre dies keine Verschlechterung. Hingegen hoffen wir mal auf einige Tore durch Niku und Gregoire sowie ähnlich viele oder mehr Tore durch Audette wie letzte Saison durch Ang.
Auch mit kleinen Schritten nach vorne ist es ein nötiger Schritt
wer kompensiert die doofen strafen von ang und marchon? :geek:
 
Ambri wärmt alte Liebe auf? Ich weiss nicht... Dann wäre dann wohl Ang auf einmal überflüssig. Und könnte nach Kloten als 7 Import zurückkehren? Wobei, das wäre dann ja auch eine alte Liebe aufgewärmt? :unsure:
PS. Ja, ich hätte Ang gerne zurück. Kann mir nicht vorstellen, dass seine Performance schlechter wäre als diejenige von einem Morley oder Audette.
 
Oben