Transfers 24/25

Haaha die holen DIDO und geben Ang ab. Sicher nöd ganz buzzt.
In meinen Augen könnte DiDo sehr gut zu Ambri passen.
Der wird auch den Che Guevara Anhängern passen. Vielleicht kommt er einfach ein paar Jahre zu spät.

Was mich mehr verwundert ist, wie Ambri immer wieder zu dieser Kohle kommt. Die haben jetzt schon 9 Lizenzen verbraucht. Es ist immer noch Oktober. Die Erinnern mich langsam an Davos. Auf dem Geldkoffer sitzen und jammern. Das Image muss ja stimmen.

Und zu Fribourg: Dass sie DiDo abgeben ok. Aber warum übernehmen sie auch noch Lilja? Der war letzte Saison schon nur Durchschnitt und diese Saison gar nichts.

Der wird auch den Che Guevara Anhängern passen. Vielleicht kommt er einfach ein paar Jahre zu spät.

Was mich mehr verwundert ist, wie Ambri immer wieder zu dieser Kohle kommt. Die haben jetzt schon 9 Lizenzen verbraucht. Es ist immer noch Oktober. Die Erinnern mich langsam an Davos. Auf dem Geldkoffer sitzen und jammern. Das Image muss ja stimmen.

Und zu Fribourg: Dass sie DiDo abgeben ok. Aber warum übernehmen sie auch noch Lilja? Der war letzte Saison schon nur Durchschnitt und diese Saison gar nichts.
"Mythos Ambri" :)

DiDomenico passt aus meiner Sicht zu keinem Verein. So genial er als Spieler ist, so problematisch ist er als Charakter (auf dem Eis, privat kenne ich ihn nicht und es kann durchaus sein, dass er da anders ist).

Mit DiDomenico hast du einen Spieler, der sich so verhält, als müsste sich jeder ihm unterordnen. So etwas führt eigentlich im Mannschaftssport immer zu Problemen. Und so viel besser (wenn überhaupt) ist er auch nicht, dass er sich das leisten könnte.

Aber ja, er ist halt ein Spektakel-Spieler und ich würde ihn auf Schweizer Eis auch nicht miesen. Aber bei uns würde ich ihn nie sehen wollen.

DiDomenico passt aus meiner Sicht zu keinem Verein. So genial er als Spieler ist, so problematisch ist er als Charakter (auf dem Eis, privat kenne ich ihn nicht und es kann durchaus sein, dass er da anders ist).
in meinen augen hat er sich in fribourg massiv gemässigt (diese saison nur 4 kleine strafen, letzte total 30 strafminuten und punktemässig ganz solide) und sich besser ins kollektiv eingebunden; da hat dube irgend einen draht gefunden.

wie aber seine leistungen darunter "gelitten" haben, kann ich nicht beurteilen. es scheint fast so, als ob er diese "enfant terrible"-rolle braucht (oder jene des dorfkönigs wie in langnau?), um sein potenzial abzurufen. bin jedenfalls überrascht, dass ihn fribourg loswerden wollte (wobei man eher liest, dass er selber weg wollte) und gespannt, was er in ambri reissen kann.

...
...
Klassiker von Wein trinken und Wasser predigen. Hat tatsächlich Davos'sche Züge das Ganze.
Ich fand die Robin Hood Mentalität echt mal noch sympathisch und cool, aber irgendwie sind sie da vor ein paar Jahren falsch abgebogen und haben bei mir ihren Kredit und Charme irgendwie verspielt.
Nerv mich manchmal wirklich, dass andere das immer noch nicht gecheckt haben und in Ambri immer noch den sympathischen kleinen Underdog sehen..

Mit DiDomenico hast du einen Spieler, der sich so verhält, als müsste sich jeder ihm unterordnen. So etwas führt eigentlich im Mannschaftssport immer zu Problemen. Und so viel besser (wenn überhaupt) ist er auch nicht, dass er sich das leisten könnte.

Aber ja, er ist halt ein Spektakel-Spieler und ich würde ihn auf Schweizer Eis auch nicht miesen. Aber bei uns würde ich ihn nie sehen wollen.
Zu Visp würde er noch passen

Man kann ja von DiDo halten was man will aber Lilja und Ang haben zusammen summiert 2 Assists aus 18 Spielen und eine -11 Bilanz während DiDo über Jahre hinweg einen Punkteschnitt von fast 1 P/GP hat. Den Trade hat Ambri klar gewonnen und ich frag mich ehrlichgesagt was genau sich Fribourg davon verspricht mitten in der Krise DiDo mit einem NoName zu tauschen.
Ambri hat jetzt mit Kubalik, DiDo, Virtanen und Heed schon sehr hochkarätige Ausländer für einen kleinen sympathischen Dorfclub🙃

Es ist auch mal schön zu sehen, dass praktisch bei jedem Verein schon Ausländer (oder auch Schweizer) ersetzt, getauscht oder Neue geholt wurden. Nur in Kloten bleibt es ruhig und es läuft einfach!

Oben