Transfers 24/25

Aaltonen und Ojamäki haben letzte Saison noch weniger gerissen als Ang!
Die Jungs hatten einfach keinen Coach. Wäre wirklich noch interessant zu sehen wie Ang unter Marjamäki spielen würde
Ja das ist wahr. Letzte Saison waren einfach alle unterirdisch. Bei Aaltonen lasse ich die Ausrede mit dem Infekt jedoch gelten, immerhin hat er trotzdem gespielt und sich dafür ganz ordentlich zerrissen, wenn auch meist glücklos. Ojamäki erst seit dieser Saison on fire und davor war er nix. Klassische schönwetter Tanzmaus.

An Schödi's Stelle würde ich persönlich die Finger von Ang lassen.

Dies aus folgenden Gründen:
Bereits zum Ende seiner 1. Saison und während der ganzen zweiten Spielzeit in Kloten haben für mich die negativen Aspekte (zahlreiche, unnötige Fouls in der Offensive sowie risikoreiche Puck Verluste in der Vorwärtsbewegung) die positiven (Skorerpunkte, Sympathie & Spektakel) überwogen. Im Weiteren hat er in einem neuen NL-Umfeld (Ambri) nicht überzeugt und sein Vertrag wurde aufgelöst. Und zu guter Letzt kam es in Kloten für beide Parteien äusserst selten gut, wenn ein Söldner an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte (Marko Kirpusoff, Peter Muller, Tommi Santala...)

Aber ich sehe auch die Argumente der PRO-Ang-Anhänger und kann sie nachvollziehen. Ich finde ihn einen äusserst sympathischen Kerl und seine läuferischen Fähigkeiten sind geil. Aber eben...v.a. auch weil ich es Schödi zutraue, auch für die nächsten Spielzeit neues ausländischen Personal, welches das Team stärker machen, zu verpflichten.

Der Spielstyle den Marjamäki eingeführt hat würde perfekt zu Ang passen.
Schweden bezahlt noch schlechter als die Schweiz somit könnte eine Rückkehr gut möglich sein.
Wenn er mit Borgström wirklich gut zurecht kommt und dieser zu uns wechselt dann sehe ich eine gute Möglichkeit.
Sein Ziel war hingegen immer die NHL und das könnte jenachdem in Schweden einfacher zu erreichen sein.
So ein Quatsch; Schweden hat seit diesem Jahr 4 Mio Euro TV Cash pro Team, die zahlen längst gleiches Level...

So ein Quatsch; Schweden hat seit diesem Jahr 4 Mio Euro TV Cash pro Team, die zahlen längst gleiches Level...
Sorry. Aber SWE ist flächendeckend NIE auf dem Salärlevel (bei den Imports sogar noch netto) wie die Schweiz. Ausserhalb NHL zahlt die KHL und die Nati A mit Abstand die höchsten (Netto-)Saläre. Kein Schwede kommt wegen dem sportlichen Niveau oder den schönen Bergen in die Schweiz. It's all about the money.

Oben