Transfers 24/25

#41
Er hat mit Sicherheit die meisten 2.Pässe im CH Eishockey bei den Schiris erbettelt.
Das halte ich für Bullshit, der nur von wenigen hier im Forum seit Jahren hartnäckig behauptet wird. Ein Spieler mit seinen Massen, seinen Spielmacherqualitäten, seinem scharfen und präzisen Handgelenkschuss ist einfach nur Weltklasse und jeden 2. Pass in der Statistik wert!
Ohne ihn wären die Höhenflüge zwischen 2009-2014 jeweils noch früher und abrupter zu Ende gegangen. Schade hats ihm nie zu einem (Landes-)Meistertitel gereicht.
Das einzige was ich ihm ankreiden würde: er war jeweils ziemlich einfach zu provozieren und hat sich dementsprechend zu Revanche- und Frustfouls hinreissen lassen. Aber kein Wunder, wenn man Abend für Abend sehr viel "Aufmerksamkeit" vom Gegner erhält.
 

Rippa

Lückenfüller
#44
Aus Glattbrugg hört man‘s zwitschern, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass Schödler der neue Sportchef wird. Es wird in dem Fall wieder auf die „lokale“ Karte gesetzt… Bin ehrlich gesagt mässig begeistert. Man macht weiter mit Experimenten. Schwierig zu sagen wie gut vernetzt er ist. Subjektiv gesehen, kennt er nur die NLA Welt und hat Kontakte zu Spieler, welche wir uns nicht leisten können. Da bleibt nur die Hoffnung, dass er diese Spieler so gut kennt, dass er die Löhne nach Kloten Budget korrigieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dancer

Lückenfüller
#45
Aus Glattbrugg hört man‘s zwitschern, dass die wahrscheinlich sehr hoch ist, dass Schödler der neue Sportchef wird. Es wird in dem Fall wieder auf die „lokale“ Karte gesetzt… Bin ehrlich gesagt mässig begeistert. Man macht weiter mit Experimenten. Schwierig zu sagen wie gut vernetzt er ist. Subjektiv gesehen, kennt er nur die NLA Welt und hat Kontakte zu Spieler, welche wir uns nicht leisten können. Da bleibt nur die Hoffnung, dass er diese Spieler so gut kennt, dass er die Löhne nach Kloten Budget korrigieren kann.
Ihm eine Chance geben. Schlechter als Larry mit den Söldner kann er ja fast nicht werden.
 

Rippa

Lückenfüller
#47
Ihm eine Chance geben. Schlechter als Larry mit den Söldner kann er ja fast nicht werden.
Bleibt uns nichts anderes übrig. Aber anders als Larry ist er nicht/wenig international vernetzt. Der einzige Söldner, welcher Larry in die Flughafenstadt brachte und kannte war Morley. Der einzige Ausländer welcher in dieser Saison ganz passabel und dies konstant gespielt hat. Scheint somit nicht ganz unwichtig. Ich lasse mich, wie jede Saison seit 20 Jahren, gerne positiv überraschen. Er scheint immerhin ein umgänglicher Dude zu sein.
 
#48
@Rippa: Es zwitschert auch anderen Orts sehr sehr ähnlich. Auch international ist einigermassen verknüpft, kennt einige Agenten. Ich gebe ihm definitiv auch eine Chance, wie erwähnt kann es nicht schlechter als unter Larry werden. Und ja, ein sehr umgänglicher Typ!
 

Rippa

Lückenfüller
#49
@Rippa: Es zwitschert auch anderen Orts sehr sehr ähnlich. Auch international ist einigermassen verknüpft, kennt einige Agenten. Ich gebe ihm definitiv auch eine Chance, wie erwähnt kann es nicht schlechter als unter Larry werden. Und ja, ein sehr umgänglicher Typ!
Cool, danke für die Ergänzung 👍 Das stimmt mich doch etwas positiver 🙂
 
#50
Aus Glattbrugg hört man‘s zwitschern, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass Schödler der neue Sportchef wird. Es wird in dem Fall wieder auf die „lokale“ Karte gesetzt… Bin ehrlich gesagt mässig begeistert. Man macht weiter mit Experimenten. Schwierig zu sagen wie gut vernetzt er ist. Subjektiv gesehen, kennt er nur die NLA Welt und hat Kontakte zu Spieler, welche wir uns nicht leisten können. Da bleibt nur die Hoffnung, dass er diese Spieler so gut kennt, dass er die Löhne nach Kloten Budget korrigieren kann.
Ich fände die Wahl eigentlich ok, kommt aus der Region, hat einen professionellen Auftritt, spricht unsere Sprache... Pascal Müller hat doch mal ähnlich angefangen, jetzt würde Ihn auch niemand mehr in Frage stellen.
 

Deecee

Hockeygott
#51
Er hat halt praktisch gar keine relevante Erfahrung. Die Arbeit eines Team Managers beim SIHF hat gar nichts mit der eines Sportchefs in der NLA zu tun und davor war er nur Sportchef auf Amateurniveau bei Bassersdorf und Bülach. Selber gespielt hat er auch nur in der 2. Liga.
Sehe jetzt eigentlich nichts was für ihn spricht ausser dass er jung ist und ganz sympathisch wirkt.

Ausserdem könnte er die Stelle wohl frühestens nach der WM, also Ende Mai, antreten. Auch nicht optimal.
 
#52
Er hat halt praktisch gar keine relevante Erfahrung. Die Arbeit eines Team Managers beim SIHF hat gar nichts mit der eines Sportchefs in der NLA zu tun und davor war er nur Sportchef auf Amateurniveau bei Bassersdorf und Bülach. Selber gespielt hat er auch nur in der 2. Liga.
Sehe jetzt eigentlich nichts was für ihn spricht ausser dass er jung ist und ganz sympathisch wirkt.

Ausserdem könnte er die Stelle wohl frühestens nach der WM, also Ende Mai, antreten. Auch nicht optimal.
also nach dem Viertelfinal?
 

oliver65

Lückenfüller
#53
Ich befürchte einfach, dass bis der Sportchef Fuss gefasst hat, die Spieler, welche noch zu haben wären, alle schon irgendwo unterschrieben haben. Kloten ist nicht eine Adresse, wo man mit der Unterschrift wartet, bis die einen Sportchef haben und anrufen :LOL:
 

Emptynet

Stammspieler
#55
Ich befürchte einfach, dass bis der Sportchef Fuss gefasst hat, die Spieler, welche noch zu haben wären, alle schon irgendwo unterschrieben haben. Kloten ist nicht eine Adresse, wo man mit der Unterschrift wartet, bis die einen Sportchef haben und anrufen :LOL:
Wir müssen vielleicht den Fakt noch berücksichtigen, dass keiner zu Kloten kommen will.
Egal ob Sportchef oder Trainer.
 
#56
leute fordern erfahrung. viel erfahrung kostet geld, das ist wie auf dem "normalen" arbeitsmarkt. geld haben wir keins.

na dann ist's wohl auch klar, worauf es rauslaufen wird in kloten aktuell. ich kann gut damit leben.


ausserdem:
schnelle lösungen sind nicht immer die besten. timing spielt bei der stellenbesetzung auch in der privatwirtschaft eine grosse rolle.
(was nicht heisst, dass ich das nach aussen untätig wirkende tun klotens aktuell sehr begrüsse.)

wo im kader aber haben wir überhaupt noch grosse möglichkeiten für die kommende saison bzw. akuten handlungsbedarf ausser bei den ausländern sowie torhüter? das sind momentan die positionen, die mit der kleisten dringlichkeit verbunden sind. der übrige markt ist wohl ohnehin schon "gedeckt". da hoffe ich bei den schweizern eher noch auf solche moves vor saisonbeginn wie simic oder silder.
 
#57
leute fordern erfahrung. viel erfahrung kostet geld, das ist wie auf dem "normalen" arbeitsmarkt. geld haben wir keins.

na dann ist's wohl auch klar, worauf es rauslaufen wird in kloten aktuell. ich kann gut damit leben.


ausserdem:
schnelle lösungen sind nicht immer die besten. timing spielt bei der stellenbesetzung auch in der privatwirtschaft eine grosse rolle.
(was nicht heisst, dass ich das nach aussen untätig wirkende tun klotens aktuell sehr begrüsse.)

wo im kader aber haben wir überhaupt noch grosse möglichkeiten für die kommende saison bzw. akuten handlungsbedarf ausser bei den ausländern sowie torhüter? das sind momentan die positionen, die mit der kleisten dringlichkeit verbunden sind. der übrige markt ist wohl ohnehin schon "gedeckt". da hoffe ich bei den schweizern eher noch auf solche moves vor saisonbeginn wie simic oder silder.
Im klotneranzeiger stand heute, dass es noch 3-4 Ausländer ein Torhüter und noch 1-2 CH Spieler kommen könnten. Keine Ahnung von wo sie diese Infos haben.
 
Oben