Transfers 24/25

Bin ich eigentlich der einzige der es komisch findet dass Gregoire nie, also wirklich nie, Boxplay spielt? Hat über die ganze Saison genau eine einzige Minute PK gespielt. Klar, er ist eher ein Offensivverteidiger, aber das ist Niku ja noch mehr und der steht ständig im PK auf dem Eis. Kann sich das jemand erklären?
Nein, finde ich auch seltsam, vor allem weil er aus meiner Sicht defensiv einiges stabiler ist als ein Niku und der eigentlich mehr als das halbe PK da steht.
Trotzdem hat er am 3. Meisten Eiszeit aller Spieler. Vielleicht möchte man sich einfach die Kraft eines Gregoires sparen und die PK Formationen nicht gross wechseln... aber nein, habe dazu auch keine befriedigende Erklärung.

Lindroth wäre der Niku Ersatz. Gregoire als weiterer Verteidiger würde passen.

Morley ist Center und hat einen Vertrag für eine weitere Saison. Puhakka ist Flügel und links oder rechts einsetzbar. Aberg und Ojamäki ebenfalls Flügel.

Mit Morley wird man wahrscheinlich keine Lösung finden, der wird sich nicht einfach so abspeisen lassen. Würde ich auch nicht. Wenn man sich mit Aberg findet, wird Ojamäki seine sieben Sachen packen müssen für einen zweiten Center.
Bin nicht sicher wegen morley. Für den spieler auch nicht lustig, wenn die sportliche führung nicht auf einen setzt! glaube eishockeyspieler funktionieren anders als tschütteler

Kann denn Aberg mit seiner Qualität und Übersicht nicht auch Center spielen? Ich sehe durchaus Spielmacherqualitäten. Am Bully weiss ich nicht...
Ich hoffe schon, dass er uns nächste Saison erhalten bleibt.

Kann denn Aberg mit seiner Qualität und Übersicht nicht auch Center spielen? Ich sehe durchaus Spielmacherqualitäten. Am Bully weiss ich nicht...
Ich hoffe schon, dass er uns nächste Saison erhalten bleibt.
Als Center sind deine defensiv Qualitäten nicht ganz unwichtig. Da das eher eine Schwäche von Åberg ist, denke ich ist er besser auf den Aussenpositionen.

@MacFedex Ja da gebe ich Dir recht. Die sportliche Führung wird die Auflösung schon probieren. Und wenn Morley ein halbwegs schlaues Angebot aus der DEL kriegt, wird er der Auflösung des Vertrages zustimmen. Die Augsburg Panthers haben bestimmt Bedarf... Haha

Bezüglich den übrigen Ausländer kann auch der Worst Case eintreffen und wir sehen nächste Saison keinen mehr.

@MacFedex Ja da gebe ich Dir recht. Die sportliche Führung wird die Auflösung schon probieren. Und wenn Morley ein halbwegs schlaues Angebot aus der DEL kriegt, wird er der Auflösung des Vertrages zustimmen. Die Augsburg Panthers haben bestimmt Bedarf... Haha

Bezüglich den übrigen Ausländer kann auch der Worst Case eintreffen und wir sehen nächste Saison keinen mehr.
Das sehe ich etwas anders mit Morley. 1. wird ihm sein ehem. Buddy bei Kloten sicher einen guten Vertrag gegeben haben. Und 2. spielt er ja immer wenn er gesund ist! Es gibt aus seiner Perspektive keinen Grund um diesen Vertrag aufzulösen, Kloten kann es sich auch nicht leisten ihm einen (besseren) Center vor die Nase zu setzen. Das weiss Morley auch.
Leider sind das noch Nachwehen von diesem Amateur-Sportchef von letzter Saison, da müssen wir wohl einfach damit leben!

Bezüglich deinem Worst Case: hoffen wir mal nicht, dass du recht hast...

Das sehe ich etwas anders mit Morley. 1. wird ihm sein ehem. Buddy bei Kloten sicher einen guten Vertrag gegeben haben. Und 2. spielt er ja immer wenn er gesund ist! Es gibt aus seiner Perspektive keinen Grund um diesen Vertrag aufzulösen, Kloten kann es sich auch nicht leisten ihm einen (besseren) Center vor die Nase zu setzen. Das weiss Morley auch.
Leider sind das noch Nachwehen von diesem Amateur-Sportchef von letzter Saison, da müssen wir wohl einfach damit leben!

Bezüglich deinem Worst Case: hoffen wir mal nicht, dass du recht hast...
Der Amateur Sportchef hat aber auch Wolf, Weibel und Diem geholt... alles hat er nicht schlecht gemacht.

Der Amateur Sportchef hat aber auch Wolf, Weibel und Diem geholt... alles hat er nicht schlecht gemacht.
Das sind gute Spieler, korrekt.
Aber mit einem solchen Ausländer über 2y zu verlängern versteht einfach niemand und ist nur dumm! Mit dem einzigen Ausländer, mit dem man damals über 2y Verlängerung hätte sprechen sprechen können, wäre mit Kokstonen gewesen. Von der Qualität her.

Nein es war eine Verlängerung um 2 Jahre. Morley hatte zum Zeitpunkt der Verlängerung gute Leistungen gebracht und ist als Ex-DEL-Spieler vermutlich einer unserer günstigsten Imports.
Dem Amateursportchef ist es übrigens im Gegensatz zu Schödler auch gelungen mit Kokstonen zu verlängern.
Und wieso genau sollten Mitchell und Morley jetzt Buddies sein? Die waren davor nie beim gleichen Verein aktiv, nur mal eine Saison in der gleichen Liga.
Wieder mal völliger Schwachsinn der hier verzapft wird

Mal ein paar Spiele eine gute Leistung zeigen und schwups um 2y verlängern?!? Das alleine ist schon stümperhaft. Ganz zu Schweige denn welches Personal für an die Bande er später noch geholt hat.
Nun gut, verstehe, der Mann scheint hier drin viele Fans zu haben... wohl auch etwas verdient an diesem Top-Deal? Haha

Mit Kokstonen wurde während seiner 2. Saison verlängert, wo er wie alle anderen nicht so toll gespielt hat (bzw. ständig krank war, oder wars damals schon ein Koks Problem) und wahrscheinlich sonst niemand gross interessiert war. Das hätte ich auch geschafft, von dem her kein grosser Leistungsausweis. Glaube kaum, dass Schödler noch Einfluss nehmen konnte bei den Verhandlungen. Erstens keine Kohle und zweitens hat der Miro wahrscheinlich schon im Herbst bei Bern unterzeichnet.

Bezüglich Morley, ich persönlich hätte kein Problem ihn zu halten, solange er weiterhin die Spiele gegen die Huren für uns entscheidet.

Diem, Wolf und Weibel sind tolle Spieler die unserem Kader Tiefe geben. Alles hat Larry nicht verkackt.

Mit Kokstonen wurde während seiner 2. Saison verlängert, wo er wie alle anderen nicht so toll gespielt hat (bzw. ständig krank war, oder wars damals schon ein Koks Problem) und wahrscheinlich sonst niemand gross interessiert war. Das hätte ich auch geschafft, von dem her kein grosser Leistungsausweis.
Auch das ist komplett falsch. Mit Aaltonen wurde im Sommer nach seiner ersten seeeeehr guten Saison verlängert. Die Vertragsverlängerung wurde gleichzeitig mit der Neuverpflichtung von Oja bekanntgegeben.

Oben