Transfers 24/25

Mit Morley muss eine Lösung gefunden werden. Nochmals ein Jahr mitziehen kostet uns mehr als seinen Lohn.
Es kommt hier immer auf die Kostenfrage an. Wenn man einen besseren Ausländer für das gleiche Geld bekommt, dann gerne. Jayce Hawryluk hat am Ende auch nichts gebracht und war ein Reinfall. Das Geld hätte man sich sparen können und zeigt am Ende, das es manchmal vielleicht doch besser ist keinen Ersatzausländer zu besorgen oder jedoch nur einen, der zumindest die Schweizer Liga schon kennt, vielleicht ein Ausländer eines anderen Teams ausleihen für den Zeitraum oder übernehmen der unglücklich ist. Wie zum Beispiel Aberg.

Gleichzeitig bedeutet es auch, das es nicht garantiert ist das man für das gleiche Geld einen besseren Ausländer als Tyler findet. Tyler war über die ganze Saison mit Schäppi zusammen der einzige Center welcher positive Bully Werte hatte. Gestern hatte er 71% seiner Bullies gewonnen. Seine Scorer Werte sind nicht zufriedenstellend, da gebe ich jedoch Recht. Dennoch ist mir ein zweiter guter Bully Spieler neben Schäppi auch was wert.

Ich finde das nicht jeder Ausländer ein Sniper/Scorer sein muss. Ich denke wir werden mit Tyler in die nächste Season starten. Ein Audette regt mich da viel mehr auf. Wie oft er gestern wieder mit eigensinnigen Aktionen gefährliche Situationen für den Gegner ermöglicht hatte. Zudem er mehr als die halbe Season neben Aaltonen spielen durfte und am Ende schauen nur 28 Punkte raus. Das ist für mich zu wenig.

Pontus hat Morley in der Skorerliste bald eingeholt, bei den primary points hat er das jetzt schon. Morley mit 7 Toren und 5 ersten Assists in 44 Spielen, Aberg mit 6 Toren und 7 ersten Assists in 14 Spielen... Also ja, man sollte definitiv mit Aberg verlängern und Morley ziehen lassen. Ich finde Morley diese Saison auch defensiv nicht wirklich gut und die 51.5 % Bullyquote ist jetzt auch kein grosses Argument für ihn. Dazu war er jetzt jede Saison verletzt und ist schon 33 Jahre alt, er wird wohl nicht mehr besser...

Pontus hat Morley in der Skorerliste bald eingeholt, bei den primary points hat er das jetzt schon. Morley mit 7 Toren und 5 ersten Assists in 44 Spielen, Aberg mit 6 Toren und 7 ersten Assists in 14 Spielen... Also ja, man sollte definitiv mit Aberg verlängern und Morley ziehen lassen. Ich finde Morley diese Saison auch defensiv nicht wirklich gut und die 51.5 % Bullyquote ist jetzt auch kein grosses Argument für ihn. Dazu war er jetzt jede Saison verletzt und ist schon 33 Jahre alt, er wird wohl nicht mehr besser...
wie soll man Aberg bezahlen?

Aberg spielt zum Aaltonen Lohn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aberg auf Geld verzichten wird.

wie soll man Aberg bezahlen?

Aberg spielt zum Aaltonen Lohn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aberg auf Geld verzichten wird.
Mit Oja, Niku und Aaltonen werden uns wohl die drei top verdiener verlassen. Ausserdem kann ich es mir vorstellen dass aberg es zu schätzen weiss dass er hier den stammplatz auf sicher hat und er den coach und die mitspieler kennt nachdem er zuletzt in rappi überzählig war.

Mit Oja, Niku und Aaltonen werden uns wohl die drei top verdiener verlassen. Ausserdem kann ich es mir vorstellen dass aberg es zu schätzen weiss dass er hier den stammplatz auf sicher hat und er den coach und die mitspieler kennt nachdem er zuletzt in rappi überzählig war.
Zudem ist er soviel ich weiss alleinerziehender Vater. Könnte mir schon vorstellen, dass er eine gewisse Stabilität sucht und für das Umfeld auf ein paar Franken verzichtet.

Biel verzichtet auf eine Verlängerung der Verträge mit Iakovenko, Tanner und Bachofner.
Alle drei wären eine Verstärkung für den EHC Kloten. Iakovenko könnte Ersatz für Niku bzw. Grégoire sein.
Problem ist halt dass Imports die schon einmal in der Schweiz gespielt haben, in der Regel teurer sind, als solche die direkt aus dem Ausland verpflichtet werden.
Bachofner fände ich einen super Transfer, der würde vollends ins Beuteschema passen: jung mit Potential.
Die anderen beiden sehe ich nicht als valable Alternativen. Ausser Iakovenko würde Grégoire ersetzen und der Zuzug von Lindroth als Niku Ersatz stimmt. Aber sowas dürfte am Budget scheitern.

Pontus und Gregoire verlängern. Bei Ojamäki bin ich mir nicht sicher und nur wenn ein Playmaker kommt wo mit Ihm funktionieren kann. Moley, Audette weg und Niko geht ja sowieso.

Bachofner ist doch auch "schon" 28, oder?
Ja der geht wirklich nicht mehr in die Kategorie „jung“. Nicht mal Tanner würde ich da dazu zählen da er vor der nächsten Saison 26 wird.

Finde jetzt beides keine Spieler die uns verstärken würden wenn man die Statistiken anschaut. Da bewegen sie sich im Band von Diem und Weibel vielleicht so Richtung Derungs. Ob Bachofner und Tanner aber genau so gute Rollenspieler sind weiss ich nicht. Da würde ich vorher einen Derungs behalten.

Allgemein wird wohl ein Offensivupdate bei uns nur über die Ausländer gehen.

Oben