Transfers 26/27

promo

Stammspieler
Rohrer anscheinend zu Zug. Gemäss NZZ-Artikel (Paywall) kursieren mehrere unabhängige Gerüchte über 750'000 - 800'000 Jahreslohn über die nächsten 5 Jahre.
So ein Gehalt wäre absolut absurd.

Rohrer ist sicher gute, aber 700`000.- ist der Wahnsinn.
Er ist talentiert, kann auch mal den Unterschied machen, aber der hat letzte Saison ganze 12 Pünktchen gemacht beim Z!!!!
Und er hat immerhin 41 Spiele gemacht.
In den Playoffs 1 Punkt in 9 Spielen.

Das ist einfach nur Zocken von Zug. Einfach mal so 2 Mio. auf rot.

Betreffend Lohn von Rohrer. Zuletzt durfte ich mich wieder einmal mit einem Insider (ich weiss...) austauschen, welcher klar gesagt hat, dass man sehr überrascht wäre, wenn man die Löhne von den NLA-Spielern wissen würde. Vor allem von den Teams, die sich normalerweise in der oberen Hälfte der Tabelle aufhalten. Und es ist nicht so, dass wie früher nur 3-5 Teams hohe Löhne bezahlen und in Unterzahlt sind. Heute ist es eher umgekehrt, dass nur noch 4-6 Teams diesbezüglich limitiert sind, wobei es auch dort wieder Unterschiede gibt.

Und dabei ist nicht die Rede von den Topstars der Liga wie z.B. Malgin und Andrighetto sondern von vielen 2./3. Linienspieler, die jetzt nicht unbedingt dafür bekannt sind, dass sie zu den absoluten Leistungsträgern gehören.

Ajoie hat ihn bestimmt auch erst so kurz vor Saisonstart verpflichtet um Kosten zu sparen und nicht weil er eine Notlösung ist. Der Spieler ist durch seine Vergangenheit wohlbekannt in der Schweiz und trotzdem haben jetzt über ein Jahr lang alle Sportchefs von einer Verpflichtung abgesehen. Man darf davon ausgehen, dass die Gründe dafür nicht in seiner Skoring-Statistik zu finden sind.

Ich weiss es ist noch vor der Saison und auch nur ein persönlicher Wunsch:
Kimo Gruber hat einen auslaufenden Vertrag beim Z. Er wurde im April erst 21 und hatte letzte Saison ind 34 Spielen 9 Punkte (4 Tore 5 Assist). Keine Punkte in den Playoffs aber da wurde er auch nicht viel eingesetzt (03:40 Eiszeit im Schnitt)
Er wäre Kloten Junior und hat enorm viel Potenzial. Man muss ihm möglicherweise früh ein Angebot machen um ihm klar zu machen das man ihn haben will UND damit Zürich nicht bereits ein Angebot macht das er annimmt um Meister zu werden.

Schödi hatte bei Gruber und Sever schon vor längerer Zeit angeklopft um die Möglichkeit einer Rückkehr auszuloten. Da beide regelmässig spielen und performen bzw. Sever nun auch vorzeitig verlängert hat ist da wohl nichts mehr auszurichten. Die Fehler wurden früher gemacht. Schauen wir, dass sie sich nicht wiederholen und wir nicht weitere Toptalente verlieren.

Ich weiss es ist noch vor der Saison und auch nur ein persönlicher Wunsch:
Kimo Gruber hat einen auslaufenden Vertrag beim Z. Er wurde im April erst 21 und hatte letzte Saison ind 34 Spielen 9 Punkte (4 Tore 5 Assist). Keine Punkte in den Playoffs aber da wurde er auch nicht viel eingesetzt (03:40 Eiszeit im Schnitt)
Er wäre Kloten Junior und hat enorm viel Potenzial. Man muss ihm möglicherweise früh ein Angebot machen um ihm klar zu machen das man ihn haben will UND damit Zürich nicht bereits ein Angebot macht das er annimmt um Meister zu werden.
Schön wärs, aber in der U20 wurde damals so viel Schaden angerichtet, das kein einziger Spieler jemals wieder zurückkehren wird. Immerhin sind büsser und suomalainen jetzt weg. Der Vorstand des Vereins wurde mehrfach über die Probleme informiert, aber es war ihnen scheissegal, hauptsache die GV wurde ordnungsgemäss durchgeführt. Ausserdem hat Schödler einigen dieser Spieler Angebote gemacht die so lächerlich waren, dass die Jungs heute noch darüber Witze reissen.

War Simon Meier vom Schaden nicht betroffen oder ist er weniger nachtragend? War sein Angebot besser? Oder wieso kam genau er nach dem NA-Abenteuer doch zurück? Nur Bruderliebe?
Beide haben das U20 Team aus besagten Gründen vorzeitig verlassen. Schödler und der Agent der Meiers konnten schlussendlich eine gute Lösung für die Jungs finden.....für mich mittelfristig der beste Transfer von unserem Sportchef

Beide haben das U20 Team aus besagten Gründen vorzeitig verlassen. Schödler und der Agent der Meiers konnten schlussendlich eine gute Lösung für die Jungs finden.....für mich mittelfristig der beste Transfer von unserem Sportchef
Ja, ich hoffe diese Frist kann noch über 2027 hinweg verlängert werden. Dies hätte für mich höhere Priorität als der Namensvetter mit Y.

Oben