Transfers 26/27

3 Jahre wäre natürlich besser gewesen als 5 Jahre. Aber 5 Jahre natürlich deutlich besser als keine weiteren Jahre mehr :) Und gehen wir davon aus, dass die Löhne einfach immer weiter steigen, macht es Sinn etwas längerfristige Verträge abzuschliessen.
Ich finde es ein gutes Zeichen für den EHC Kloten, dass man solch einen Spieler behalten kann und nicht an die Konkurrenz verliert. Um eine wirklich finale Einschätzung abgeben zu können, müsste man natürlich wissen, wie viel Dario Meyer für 5 Jahre erhält, und wie dieses Salär in Relation zu den anderen Leistungsträgern stellt.
Für mich aber zweifelsfrei ein gutes Zeichen von der Transferfront.

Ich vermute er hatte eine Gesamtsumme die er wollte im Kopf, der EHC konnte das vielleicht nicht in 3 Jahren bezahlen und sie haben sich somit dann auf 5 Jahre geeinigt. Ist aber nur eine Vermutung.

Da ist er also der geforderte Franchise-Player. Vom emotionalen Wert für die Fans sicher die beste Vertragsverlängerung seit ewig. Hat massgeblich zum Aufstieg mitgetragen und wird nun praktisch seine gesamte NLA-Karriere bei uns verbringen. Verlängert ausgerechnet nach der besten Saison seiner Karriere um 5 Jahre und hat dabei vermutlich auf viel Geld verzichtet. Und vor allem spielt er attraktives Hockey und schiesst Tore.
Kein zweiter in Klotens Reihen eignet sich so gut als Identifikationsfigur für die Fans.

Auch grosses Kino wie man das Video extra so gemacht hat, dass es zuerst wie ein Abschiedsvideo wirkt😂
Bin jetzt gespannt ob das fehlenden "C" oder "A" bei den Vorbereitungsspielen auch nur ein Täuschungsmanöver war.

Irgendwie hat die Meldung um die Verlängerung mit Meyer bei mir so richtig Vorfreude auf die kommende Saison und ein wenig Aufbruchstimmung ausgelöst... geht das nur mir so, oder bin ich der einzige der heute immer noch eine riesen Freude an der Verlängerung hat? :D
Dann treffen wir uns also am Sonntag alle in der Swiss Arena :) Bin gespannt ob Meyer schon mit dem C aufläuft.

Oben