Transfers / Team

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

Corb1o

Guest
Was mir nicht so passte ist, dass man einem Trainer, der komplett neu als Trainer einer ersten Mannschaft arbeitet, einen 2-Jahresvertrag anbietet. Das ist einerseits ein Risiko, weil er sich erstmal noch bewähren muss, und andererseits wir ja immer von der schwarzen null reden, was dann bei einer allfälligen Entlassung ins Geld gehen kann. Einfach unverständlich in meinen Augen. Man kann ihm ja durchaus eine Chance geben, warum nicht, aber warum dann nicht einen 1-Jahresvertrag?

Da verstehe ich den Kumpel, äh Sportchef nicht wirklich.
Tukonen heute wieder nicht dabei. Zuletzt spielte er vor genau 14 Tagen. Das war ja wohl DER Spieler auf dem Markt der in den vergangenen 3-4 Jahren am meisten verletzt war, und hier in der NLB wo ein gesunder Ausländer so extrem essentiell ist, ich verstehe es einfach nicht, dass man einen solchen Spieler holen konnte. Die Chance ist gross, dass dieses Geld rausgeschmissenes Geld ist.

Bei Kloten redet man von der schwarzen null, aber genau diese Entscheide wiedersprechen dem vehement. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, ich meins ja nicht bös, aber etwas salopp ausgedrückt, jeder Depp der weiss dass ein Puck rund ist, macht das klüger.

Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElBarto

Stammspieler
Berechtigte Fragen von dir...

Dass man Roots einen 2jahresvertrag gegeben hat, war mir erst vor ein paar Wochen aufgefallen. Sicher fraglich, besonders wenn man bedenkt dass es bald einen Besitzerwechsel geben wird. Gut ihn auszubezahlen wird nicht so teuer, wie im A. Aber ja das Geld könnte man dann anderswo brauchen...

Zu Tukonen war wohl das Risiko klar. Nur ist die Chance genau so gross dass er das Talent wieder entedeckt, welches der Grund war dass er Nr.1 Draft war.

Denke aber bei einer Verletzung zahlt die Versicherung? Oder irre ich mich? Rausgeschmissen ist das Geld nur, wenn et nichts taugt... Hoffen wir mal dass er bald wieder dabei ist...

Berechtigte Fragen von dir...

Dass man Roots einen 2jahresvertrag gegeben hat, war mir erst vor ein paar Wochen aufgefallen. Sicher fraglich, besonders wenn man bedenkt dass es bald einen Besitzerwechsel geben wird. Gut ihn auszubezahlen wird nicht so teuer, wie im A. Aber ja das Geld könnte man dann anderswo brauchen...

Zu Tukonen war wohl das Risiko klar. Nur ist die Chance genau so gross dass er das Talent wieder entedeckt, welches der Grund war dass er Nr.1 Draft war.

Denke aber bei einer Verletzung zahlt die Versicherung? Oder irre ich mich? Rausgeschmissen ist das Geld nur, wenn et nichts taugt... Hoffen wir mal dass er bald wieder dabei ist...
Die Versicherung zahlt die erste 30 Tage nicht.
Spielt der Spieler ein Spiel wird der 3ü Tage Zähler wieder auf Null gesetzt On/Oft Spieler werden praktisch vom Klub bezahlt

C

Corb1o

Guest
Die Versicherung kostet ja auch was, aber darum gehts ja nicht, wir brauchen Ausländer die gesund sind und spielen. Das ist der Punkt. So wie es bei den anderen NLB Teams auch der Fall ist, aber das grosse Kloten bringt sowas nicht zustande, was jeder Provinz-Club schafft. Es ist einfach ärgerlich und es wurde ziemlich dumm und naiv gehandelt. Sowas kann uns die Saison kosten.
Und wenn wir auch nächstes Jahr noch den selben Chef an der Bande haben, ist da ein weiteres Handicap. Nein mich nerven so sinnlose Fehler einfach gewaltig, man pisst sich selbst ans Bein. Es wird echt Zeit, dass eine gescheite Führung kommt, die den Sportchef und den Trainer auswechselt.

ElBarto

Stammspieler
Die Versicherung zahlt die erste 30 Tage nicht.
Spielt der Spieler ein Spiel wird der 3ü Tage Zähler wieder auf Null gesetzt On/Oft Spieler werden praktisch vom Klub bezahlt
Bist du sicher? So wie ich dass mal gehrt habe, sind die ersten 2Tage zu Lasten des Arbeittgebers und danach zu Lasten der Versicherung.

Aber lasse mich gerne belehren. Denn eine Unfallversicherung ist ja bei jedem Spieler für den Verein sehr teuer. Und wiseo soll ich mir dass für jeden bezahlen wenn ich so gar nichts bekomme??

ElBarto

Stammspieler
Die Versicherung kostet ja auch was, aber darum gehts ja nicht, wir brauchen Ausländer die gesund sind und spielen. Das ist der Punkt. So wie es bei den anderen NLB Teams auch der Fall ist, aber das grosse Kloten bringt sowas nicht zustande, was jeder Provinz-Club schafft. Es ist einfach ärgerlich und es wurde ziemlich dumm und naiv gehandelt. Sowas kann uns die Saison kosten.
Und wenn wir auch nächstes Jahr noch den selben Chef an der Bande haben, ist da ein weiteres Handicap. Nein mich nerven so sinnlose Fehler einfach gewaltig, man pisst sich selbst ans Bein. Es wird echt Zeit, dass eine gescheite Führung kommt, die den Sportchef und den Trainer auswechselt.
Sorry wollte nur sagen dass ein verletzter Ausländer nicht zwingend eine finanzielle Einbusse ist.

Es wird dir aber jeder andere B Verein bestätigen dass auch sie nicht immer mit 2Ausländern spielen. Aber jaes ist ärgerlich, aber hätte uns heute auch nicht mehr gebracht...

Wenn wirklich noch ein Ausländer mit B Lizenz kommt dann bin ich auch zufrieden, denn es ist wirklich ärgerlich nur mit einem zu spielen. Was die neue Führung anbelangt, da bin ich gespannt was geändert wird. Aber icb sag jetzt lieber nichts sonst kommt der Forumstroll wieder😅

Cabi ist im neuen Forum kein Troll mehr. Er ist verdächtig ruhig zur Zeit.
Ausserdem ist vieles eingetroffen was er, wenn auch nicht immer lieb und nett, geschrieben hat.
  1. Die Mannschaft hat top Niveau
  2. Der Trainer ist unterirdisch
  3. Der Sportchef kauft Halbtote
  4. Das wird nicht mit Aufstieg
Hoffen wir das die Mannschaft sich in den PO auf Punkt 1 besinnt und zeigt das es auch trotz Punkt 2 bis in den Final reicht.

ElBarto

Stammspieler
Meinst du mich oder Cabi ?
Ich habe nur eine Bemerkung, Schälchli hat zig mal Kontinuität gesagt, das gefällt mir gar nicht.
Nein hab nicht dich gemeint...

Kontinuität ist wohl dass was unserem Verein in den letzten Jahren am meisten gefehlt hat. Von dem her ist es im Grunde genommen nicht schlechtes. Nur was es bedeutet am Ende ist natürlich entscheidend...

Nein hab nicht dich gemeint...

Kontinuität ist wohl dass was unserem Verein in den letzten Jahren am meisten gefehlt hat. Von dem her ist es im Grunde genommen nicht schlechtes. Nur was es bedeutet am Ende ist natürlich entscheidend...
Konkret Kontinuität bedeutet Fige & Roots weiter und dazu HUL in irgendeine Funktion, super, genau was wir brauchen.

ElBarto

Stammspieler
Nein bedeutet es nicht. Das nimmst du nur an. Nur sind das im Moment reine Spekulationen...

Ich sag lediglich dass Kontinuität uns gut tun würde... Und Schälchli ist wohl auch dieser Meinung wenn er das Wort so häufig gebraucht hat... Nur wie er das meint werden wir dann am Ende der Saison sehen.

Nein bedeutet es nicht. Das nimmst du nur an. Nur sind das im Moment reine Spekulationen...

Ich sag lediglich dass Kontinuität uns gut tun würde... Und Schälchli ist wohl auch dieser Meinung wenn er das Wort so häufig gebraucht hat... Nur wie er das meint werden wir dann am Ende der Saison sehen.
Das nimmt nicht nur er an, wenn du es so schreibst....

Was wir brauchen ist Umbruch, Besitzer mit sportlichen Ambitionen, frischen Wind in der Sportführung, Leute mit Ideen, eine Mannschaft basiert auf junge Spieler auf dem Eis und nicht in Interviews, was wir nicht wollen ist Kontinuität, was heisst weiter machen wie in den letzten 3 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

ElBarto

Stammspieler
Ich sage nur dass wir in den letzten Jahren keine Kontinuität hatten im Verein und daher dass Wort nicht schlecht ist...

Es kann genau so gut bedeuten dass das neue Führunggremium längerfristig den Verein führt. Das wäre für mich eine willkommene Kontinuität. Solange die Vereinsführung wirklich auch "neu" ist. Aber dass werden wir leider erste ende Saison erfahren...

Dann kann diese auch gleich ein Fazit über die sportliche Führung ziehen und dort die entsprechenden Änderungen vornehmen, wenn nötig.

ElBarto

Stammspieler
Was wir brauchen ist Umbruch, Besitzer mit sportlichen Ambitionen, frischen Wind in der Sportführung, Leute mit Ideen, eine Mannschaft basiert auf junge Spieler auf dem Eis und nicht in Interviews, was wir nicht wollen ist Kontinuität, was heisst weiter machen wie in den letzten 3 Jahren.
Ja was den Besitzer betrifft geb ich dir recht. Da braucht es Leute die mit Kloten wieder ins A wollen... Und uns auch dort solide führen.

Aber dass mit den jungen Spielern muss ich dir wieder sprechen. Wir haben 13Spieler die unter 23 sind, also noch sehr jung. Von den "Topteams" hat lediglich Visp mehr im Kader. Wenn ich anfangs Saison richtig gezählt habe.

Wir haben sehr viele junge Spieler. Nur fehlen uns die Spieler im "guten Hockeyalter". Dass ist aber auch nicht leicht, da genau diese Spieler wohl sehr begeehrt sind im A.

Daher junge haben wir genug. Was wir bräuchten wären mehr Spieler zwischen 24 und 30...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben