Transfers / Team

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, rein statistisch sind wir die 2t älteste Manschaft, wenn wir die Eiszeit schauen sieht noch viel schlimmer aus. Hast du zum Beispiel gesehen wer PP and PK spielt ?
Das einzige positive Beispiel finde ich Kindschi, ein Jahr B-Lizenz und dann Vertrag. Solche Sachen will Ich sehen

El Barto hat schon recht. Wir haben viele sehr alte und viele Junge Spieler im Kader, dazwischen fast gar nichts. zwischen 24 und 30 Jahre alt sind nur Obrist, Fügli, Steiner und Ganz. Dabei sollte eigentlich der Kern der Mannschaft in diese Alterskategorie fallen. Ist schon sehr ungewöhnlich so wenige Spieler in diesem Alter zu haben und dass liegt auch nicht daran dass diese besonders beliebt in der NLA sind (sind sie nicht wirklich), Olten als Vergleich hat 14 Spieler in dieser Kategorie, sondern daran dass unser Sportchef offensichtlich einfach auf sehr erfahrene Spieler setzt..

Dass die vielen Jungen Spieler die wir haben teilweise zu wenig Eiszeit bekommen ist ein anderes Thema. Das liegt am Trainer und nicht an der Kaderzusammenstellung.

Man muss relativieren. Die besten Spieler im Alter zwischen 24 und 30 haben uns nach dem Abstieg im Stich gelassen bzw. verlassen. Andere Spieler in der gleichen Alterskategorie hatten zu dem Zeitpunkt bereits woanders unterschrieben. Wollen wir für die nächste B-Saison einen besseren Altersausgleich, müssen wir in diesen Playoffs soweit wie möglich kommen und so unsere Ambitionen für das 2. Jahr kundtun.

Wir haben eine Reihe von jungen aber schon ziemlich erfahrene Spieler Harlacher, Bircher, Weber,Marchon und auch Weltli, Lehmann die schön NL gespielt haben. Hier sehe Ich keine Entwicklung, im besten Fall Stagnation.

Das mit der Eiszeit ist nicht nur Sache des Trainers, im Gegenteil, es ist eine wichtige Aufgabe des Sportchefs die Richtung zu geben. Aber eben, die Zwei machen alles zusammen, wer anders glaubt ist naiv und/oder blind.

ElBarto

Stammspieler
Das ist eine Topeinstellung für ein Forum. "Ich habe recht. Wer anderst denkt ist naiv oder blind"....

Um was geht es dir? Müssen wir mehr junge Spieler haben oder muss der Durchschnitt tiefer sein?

Wetli und Lehmann sind jez nicht gerade erfahrene junge NLA Spieler nur weil sie ein par Spiele machen durfte.

Und ja man kann nicht einfach so 12 Spieler aus den Junioren in die erste Mannschaft stecken und dann klappt das. Das braucht wiederum Zeit. Aber ja ich habe mir auch erhofft dass die Entwicklung besser ist bei den Jungen.

Nur bin ich der Meinung dass es ja nicht so ist dass die Jungen gar nicht zum Einsatz kommen in PP und Boxplay(Wetli, Lehmann z.B.) Aber ja man sieht dass was man sehen ..

ElBarto

Stammspieler
Man muss relativieren. Die besten Spieler im Alter zwischen 24 und 30 haben uns nach dem Abstieg im Stich gelassen bzw. verlassen. Andere Spieler in der gleichen Alterskategorie hatten zu dem Zeitpunkt bereits woanders unterschrieben. Wollen wir für die nächste B-Saison einen besseren Altersausgleich, müssen wir in diesen Playoffs soweit wie möglich kommen und so unsere Ambitionen für das 2. Jahr kundtun.
Genau dass war für das Kader in dieser Saison das Problem. Viele solcher Spieler waren dann nicht mehr zu holen. Da diese Sorte Spieler bei allen Teams natürlich beliebt sind und nicht nur im A, wie ich geschrieben habe. (Mein Fehler😉)

Aber jetzt auf nächste Saison müsste da doch mehr möglich sein zu holen. Vor allem da man einer der Vereine mit Ambitionen sind im B.

Wahrscheinlich der einzige mit Ambitionen, Olten geht mit nur 2 Ausländer in die Endphase.

Sobald Visp die neue Halle hat könnte auch dort auf Aufstieg geplant werden.

B Meister wollen aber alle

ElBarto

Stammspieler
Ja theoretisch haben nebst uns und Olten auch noch andere die Ambitionen für den Aufstieg.(Schodfonds, Langenthal)

Ob es eben finanziell machbar ist diese Ambitionen gegen aussen zu zeigen ist die andere Sache. Stichwort 3.Ausländer für Ligaquali. Wer kann und will sich das leisten?

Aber egal wir müssen für uns schauen und diese Ambitionen ganz klar auch nach aussen darstellen. Denn wir können es uns leisten.

Am Dienstag soll eine Pressemittleiung raus wer die B-Lizenzen sind. Mit Sichheit ist da ein erfahrener Goalie sowie ein Ausländer mit dabei. Ich frag mich da nur wer der erfahrene Goalie sein soll. Dazu vermute ich das Staiger bereits frühzeitig via B-Lizenz zu uns kommt.

Ich hoffe das beide für uns Playoffs spielen.

Übrigens wird Jared Gomes definitiv unser 4. Ausländer für die Playoffs. Der hat mir gestern zimlich gut gefallen.

Einen Jared Gomes verstehe ich ja absolut (aufgrund der Verletzung von McM und #33) - einen Guggisberg wohl in Betracht auf eine allfällige Ligaquali gegen Daffos? Das ist schon weit hergeholt, aber warum man noch einen Guerra mit ins Boot nimmt - verstehe ich überhaupt nicht.

Bisschen Konstanz würde den Linien auch guttun - Verteiger haben wir m.E. genügend.

Alles was ich hier lese spricht gegen den Sportchef. 5 Ausländer während der Saison, die Playoffs aber mit dem Ausländer des schlechtesten Team(Rockets spielen ohne). Ein zukünftiger Spieler verstärkt einen Hauptkonkurent, wirklich amateurhaft das Ganze.

ElBarto

Stammspieler
Alles was ich hier lese spricht gegen den Sportchef. 5 Ausländer während der Saison, die Playoffs aber mit dem Ausländer des schlechtesten Team(Rockets spielen ohne). Ein zukünftiger Spieler verstärkt einen Hauptkonkurent, wirklich amateurhaft das Ganze.
Ja welcher Sportchef holt auch vor den Playoffs noch "Verstärkungen"? Echt was ist das nur für eine Flasche;)

Du bewertest also einen Spieler daran wo er spielt und nicht wie er spielt?? Warten wir doch mal ab wie sich Gomes schlägt. Er hat in 28Spielen 28Punkte gemacht. Und dass bei einem der schlechtesten Teams der Liga. Was hast du erwartet??

Manchmal muss man auch realistisch sein. Welche Sorte Spieler sind im Moment noch übrig und was hat unser Verein zu bieten??

Einen Jared Gomes verstehe ich ja absolut (aufgrund der Verletzung von McM und #33) - einen Guggisberg wohl in Betracht auf eine allfällige Ligaquali gegen Daffos? Das ist schon weit hergeholt, aber warum man noch einen Guerra mit ins Boot nimmt - verstehe ich überhaupt nicht.

Bisschen Konstanz würde den Linien auch guttun - Verteiger haben wir m.E. genügend.
Bist nicht du der, der den Sportchef so gut versteht? Oder war dein Beitrag damals ernst gemeint:
Dieser Sportchef taugt wirklich gar nichts:rolleyes:
:ROFLMAO: lustig wie es bei immer mehr usern hier drin "AHA" macht. Aber klar. Das gibt jetzt natürlich niemand zu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben