Transfers / Team

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
O. Steiner wird keinen Vertrag mehr bekommen. Brunner hat man diese Saison die Augen geöffnet, der hat sein Zeugs gepackt und geht nach Zug, so wie übrigens weitere Spieler aus der Elite. Fügli hat definitiv noch einen Vertrag. Obrist wartet noch ab, ob was aus der NL kommt. Spieler im Alter zwischen 23 und 28 Jahren zu holen, die uns auch wirklich weiterbringen ist nicht so einfach.
Zum Trainer... Warum nicht ein wenig mehr investieren auf dieser Position und einen erfahrenen Coach holen? Vielleicht Kossmann? Wohlwend überschätzen viele. Wirklich viel hat er noch nicht geleistet. Jenni hätte das Temperament, aber auch nicht viel Erfahrung. Richards hätten wir auch noch bei den Young Flyers. Da habe ich aber auch ein schlechtes Gefühl. Auf jeden Fall muss der neue Head im April da sein, damit er genügend Zeit hat das Team zu formen.
Mein unrealistischer Traum wäre McSorley zu holen. Der soll nach den nicht erreichten Playoffs in Genf nicht mehr erwünscht sein.
Wohlwend überschätzen viele. Wirklich viel hat er noch nicht geleistet.

Du solltest mit Deiner Analyse mindestens genau so ehrlich sein wie die Führung, vor allem solltest Du keine Fake-News verbreiten. Die werden sonst gelöscht ;)
Wohlwend hat sehr wohl den einen oder anderen Leistungsausweis. So hat er an jeder seiner bisherigen Trainerstationen die Mannschaften weitergebracht und meistens im Spitzenfeld platziert. Sein Vertrag mit Lugano als Assistent der 1. Mannschaft kam ebenso nicht aus heiterem Himmel wie sein Wirken in der Nationalmannschaft. Sei es als Assi von Fischer oder als Head der Junioren.

Lass Dir gesagt sein das die Klotener nach solchen Spielen wie in den Playoffs arg dezimiert wäre.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Kloten sich den leisten kann, denn er hat einen unwahrscheinlich hohen Verschleiss an Taktiktafeln
 
Mein unrealistischer Traum wäre McSorley zu holen. Der soll nach den nicht erreichten Playoffs in Genf nicht mehr erwünscht sein.
warum? genf hatte diese saison unendliches verletzungspech aber dennoch die chance auf die playoffs und nach mcsorley's abgang hatten diese in meinen augen viel schlechter performt, als in der aktuellen saison. bin aber voll bei dir: ein trainer vom typ mcsorley würde ich nur zu gern bei uns sehen.

vielleicht wird ja beim heutigen gegner von genf bald ein trainer frei, der gerne in der region zürich bleiben würde. ;)
 

poppi

Flaschenfüller
Es ist doch scheiss egal, ob der neue Trainer Schweizer oder Ausländer ist. Nur weil jemand englisch statt deutsch spricht, macht ihn das noch lange nicht zu einem besseren Trainer.

Des weiteren muss es kein Polteri sein sondern ein kluger Kommunikator. Wieder: Nur weil jemand laut schreien kann, macht ihn das nicht zu einem guten Trainer.

Zu guter Letzt der Leistungsausweis: Wer die Trainer nur nach Trophäen beurteilt, sollte keine Trainer scouten. Es muss immer im Kontext der trainierten Mannschaften angeschaut werden. Cereda hat in seiner Karriere nicht mal ansatzweise einen Chübel gewonnen, trotzdem streitet niemand seine Kompetenz ab. Del Curto hat 6 MS gewonnen, trotzdem tut mir jedes Team leid, dass sich mit dem rostigen Greis rumschlagen muss.
 

Deecee

Hockeygott
Wir brauchen eine Trainer mit unbestrittener Kompetenz und Autorität. Was wir nicht brauchen ist einen PR-Gag wie damals mit Schläpfer oder diese Saison in Oerlikon. Darf auch ruhig ein Trainer sein den man in der Schweiz nicht wirklich kennt.

@Intruder

Wohlwends Erfahrung als Headcoach bei den Erwachsenen ist halt bescheiden. Ich kann mir schon vorstellen das er ein kompetenter Typ ist und zu den jungen Schweizern gehört die eine Chance als Head in der NLB (oder eher NLA) verdient hätten. Aber ein solches Experiment haben wir schon hinter uns, halt mit einem schlechteren Kandidaten.

@poppi

Grundsätzlich hast du schon recht, aber 1. haben ausländische Trainer immer einen "Autoritätsbonus" - Schweizer Trainer werden häufig automatisch nicht ernst genommen von den Spielern. Die NZZ hat einen guten Artikel mit diesem Thema über Christian Weber geschrieben. 2. Gibt es halt schlichtweg keinen schweizer Trainer der in Frage kommen würde. Alle Schweizer die, wieso auch immer, immer wieder erwähnt werden sind unrealistisch (AdC,) oder Leute mit praktisch 0 Erfahrung (Jenni, Liniger usw.)
 
O. Steiner wird keinen Vertrag mehr bekommen. Brunner hat man diese Saison die Augen geöffnet, der hat sein Zeugs gepackt und geht nach Zug, so wie übrigens weitere Spieler aus der Elite. Fügli hat definitiv noch einen Vertrag. Obrist wartet noch ab, ob was aus der NL kommt. Spieler im Alter zwischen 23 und 28 Jahren zu holen, die uns auch wirklich weiterbringen ist nicht so einfach.
Zum Trainer... Warum nicht ein wenig mehr investieren auf dieser Position und einen erfahrenen Coach holen? Vielleicht Kossmann? Wohlwend überschätzen viele. Wirklich viel hat er noch nicht geleistet. Jenni hätte das Temperament, aber auch nicht viel Erfahrung. Richards hätten wir auch noch bei den Young Flyers. Da habe ich aber auch ein schlechtes Gefühl. Auf jeden Fall muss der neue Head im April da sein, damit er genügend Zeit hat das Team zu formen.
Mein unrealistischer Traum wäre McSorley zu holen. Der soll nach den nicht erreichten Playoffs in Genf nicht mehr erwünscht sein.
McSorely wäre der absolute Traum,denke nicht das der kommen wird. Wohlwend ist absolut überschätzt. Könnte schwierig werden einen schlauen Trainer zu präsentieren.. da die meisten schlich und einfach keinen Bock haben zum EHC zu kommen
 
Ob ein Trainer zu Kloten will oder nicht ist auch vom Besitzer und Sportchef abhängig:
Besitzer ohne Geld, Finger weg
Fige Sportchef, für viele ein noch go
 

dondid

Flaschenfüller
Vor allen Trainerfragen muss wohl zuerst an einer Ausrichtung gearbeitet werden. So ein 5jahres Ding
Es sieht für mich nicht danach aus, als man wirklich keinen Plan hat. Seltsame Transfers, Hockeykultur aus den 90ger (immer die beste Linie zu forcieren, junge Spieler gehören alle in einen Block, wo anders unterschrieben, du spielst nicht mehr, usw.), mangelnde Kommunikation (wieso weiss ich jetzt noch nicht wie es mit dem Besitzverhältnis weitergeht, wäre doch nach einer solchen Schlappe mindestens ein Aufsteller, so nimmt man an, so was richtiges hat man gar nicht)
Daher kann man gar keinen geeigneten Trainer einstellen, den keiner passt resp. alle passen irgendwie.

sehe ebenfalls keinen Grund wieso nächstes Jahr die Ausländer besser sein sollen, da muss sich ein solcher per Zufall selbst anbieten, weil von Scouting hat niemand eine Ahnung.

Als i-Tüpfli wird man wohl Rötheli noch weiterbeschäftigen.

.
 
K

kovalev

Guest
Ich würde im Osten oder hohen Norden nach einem erfahrenen, mit viel Fachkompetenz ausgestatteten Trainer suchen..

Wir brauchen keine überbewertete Supermotivatoren wie Arno oder Schläpfer oder von der Sorte...

Sondern Kompetenz, Ausbildner, die wissen wie man ein System einübt und die Spieler weiterbringt.

2 starke Ausländer sind Pflicht.

Five muss weg, unbedingt.

Auf der Goalie Position sind wir mit Nyffeler / Seifert gut besetzt.

Die Alten müssen gehen. Back, Suter, Monnet, leider auch Lemm...

Weg mit den Pfeifen wie Steiner, Harlacher
 

Deecee

Hockeygott
Ich sag jetzt mal nichts sonst flieg ich noch raus aus Deinem Forum.
Dann geh doch ins EHC Bülach-Forum wenn du Witzbold der Meinung bist dass ein selbstverfasster Satirebeitrag in die "Presseschau" passt und du diese böse Ungerechtigkeit noch tausend mal erwähnen musst. Keine Ahnung was du überhaupt in diesem Forum willst.
 
Dann geh doch ins EHC Bülach-Forum wenn du Witzbold der Meinung bist dass ein selbstverfasster Satirebeitrag in die "Presseschau" passt und du diese böse Ungerechtigkeit noch tausend mal erwähnen musst. Keine Ahnung was du überhaupt in diesem Forum willst.
Fragt Dich Jemand nach Deiner Meinung?
Freund oder Freundin das ist hier die Frage.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben