Verletzungen

Ramel fällt 3-4 Wochen aus mit einer Gelenksverletzung an der linken Schulter.
Lindroth und Steiner sind day to day.

Quelle Instagram.
Bin positiv überrascht dass man Ramels Verletzung so detailliert kommuniziert.

Verletzungs Update:
Ramel day to day.
Und Gignac.... 2-6 Wochen! Vielleicht schafft er es ja dann noch auf die Hälfte der Spiele.. :LOL:
Simon Meier out bis Ende Saison.

EDIT: Ok, es sind noch 22 Spiele und er braucht noch 14 um auf 26 zu kommen. Hoffen wir mal auf fast die Hälft... oder besser einen anständigen Ersatz.
EDIT2: Haha und ich hatte noch angst, er geht dann an den Spengler Cup.. Ich elender Optimist. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
So - allerspätestens jetzt muss sich Schödi den Vorwurf gefallen lassen, dass er bezüglich der Verpflichtung von Gignac im höchsten Mass fahrlässig gehandelt hat. Nicht zuletzt auch wenn man sich vor Augen führt, dass der gute Brandon mit grosser Wahrscheinlichkeit auch in der Spielzeit 26/27 die Hälfte der Spiele verpassen wird...o_O
Können wir uns das mit unserer äusserst bescheidenen Kadertiefe erlauben? Nö, ultimativ nicht. Ein weiterer Fehler dieses Ausmasses kann sich Schödi nicht mehr erlauben, ansonsten ist er nicht mehr tragbar.
Es muss jetzt für den Rest der Saison ein weiterer Ausländer her und zwar subito - viele Klubs schaffen das anfangs Dezember auch. VR und GL sind gefordert - ja. Aber ich kann dieses Jammern nicht mehr hören. Neben Schibli sitzen noch 3 weitere Herren im VR - nehmt einmal den Finger aus dem Allerwertesten und werdet bezüglich Finanzierung kreativ. Ihr sitzt im wichtigsten resp. potentesten Wirtschafsraum dieses Landes und nicht in der Elsgau, damminomal...

Dancer

Stammspieler
So - allerspätestens jetzt muss sich Schödi den Vorwurf gefallen lassen, dass er bezüglich der Verpflichtung von Gignac im höchsten Mass fahrlässig gehandelt hat. Nicht zuletzt auch wenn man sich vor Augen führt, dass der gute Brandon mit grosser Wahrscheinlichkeit auch in der Spielzeit 26/27 die Hälfte der Spiele verpassen wird...o_O
Können wir uns das mit unserer äusserst bescheidenen Kadertiefe erlauben? Nö, ultimativ nicht. Ein weiterer Fehler dieses Ausmasses kann sich Schödi nicht mehr erlauben, ansonsten ist er nicht mehr tragbar.
Es muss jetzt für den Rest der Saison ein weiterer Ausländer her und zwar subito - viele Klubs schaffen das anfangs Dezember auch. VR und GL sind gefordert - ja. Aber ich kann dieses Jammern nicht mehr hören. Neben Schibli sitzen noch 3 weitere Herren im VR - nehmt einmal den Finger aus dem Allerwertesten und werdet bezüglich Finanzierung kreativ. Ihr sitzt im wichtigsten resp. potentesten Wirtschafsraum dieses Landes und nicht in der Elsgau, damminomal...
Schödler zu kritisieren ist Gotteslästerung. Man wird nur angefaucht wenn man es mach🤦‍♂️

Wotsch nöd nachli warte? Eine da drin hed midem gred und er hedem imfall gseit daser topfit isch! Aso alles andere wasmer über ihn lese chan etc vergesse und nur uf so sache ga! Plus wirder i irgendeme match wieder 2 oder 3 gol schüsse und denn chömer denn scho wieder em cabalero und allne anderne pessimiste schribe: ohhh schödi du bist ja soo dumm dass du diese niete geholt hast. Also nicht zu voreilig!

VR und GL sind gefordert - ja. Aber ich kann dieses Jammern nicht mehr hören. Neben Schibli sitzen noch 3 weitere Herren im VR - nehmt einmal den Finger aus dem Allerwertesten und werdet bezüglich Finanzierung kreativ. Ihr sitzt im wichtigsten resp. potentesten Wirtschafsraum dieses Landes und nicht in der Elsgau, damminomal...
Ja. Finde ich auch, dass ein Ersatz-Import her muss, wenn Cignac wieder 2-6 Wochen ausfällt. Ein Teil kann dann ja die Tagesgeldversicherung von Cignac zahlen. Es geht zudem auch um das Zeichen, welches an die Mannschaft gesendet wird. Das man sie in dieser wegweisenden Zeit unterstützt um vom unteren Strich wegzukommen.

Was ich an Deinem Post aber deplatziert finde: die abschätzigen Äusserungen gegenüber GL und vor allem VR. Schibli lässt nun wirklich schon sehr viel Kohle seit Jahren liegen. Damit Du und ich unserem Hobby frönen können. Und er ist auch seit langem dran, weitere potente Sponsoren zu holen. Auch würde er sich wohl kaum wehren, den Club in potentere Hände zu übergeben. Aber ihr stellt euch das so einfach vor. Natürlich der potente Wirtschaftsraum. Aber die Entscheidungsträger dieser internationalen Firmen sitzen nicht in der Schweiz. Und wenn jemand Geld gibt, dann lieber für einen erfolgreichen Club (ZSC), der auch die mediale Aufmerksamkeit bündelt.

Auch ich ärgere mich manchmal darüber, das man versprochen hat, nicht beim Sport zu sparen.... Aber wenn ich mich dann wieder beruhigt habe, bin ich Herrn Schibli immer wieder dankbar, dass er diesen Club überhaupt am Leben erhält. Weil: da ist NIEMAND weit und breit, der seriös in diesen Club investieren will.

hockeyoldie

Lückenfüller
Schödler zu kritisieren ist Gotteslästerung. Man wird nur angefaucht wenn man es mach🤦‍♂️
Schödi überschätzt sich sehr, wichtig tun ist halt nicht gleich wichtig sein. Er bekommt jetzt die Quittung dafür, ich hoffe auf mehr Demut. Kaum einer der Ausländer genügt, und die alten (verdienten) Verteidiger dürfen auch nächste Saison ran. Sorry, aber für Beides gibts ein 'Ungenügend'. Auf der anderen Seite müssen wir akzeptieren, dass wir einen Mäzen bräuchten, dem 10Mio im Jahr nicht weh tun. Spätestens dann wären Schödi und ein paar Trainer (bei den Profis und im Nachwuchs) weg, denn auch ein Mäzen sagt, wo es lang geht. Aber den werden wir nicht finden, genausowenig wie wir jemals einen Zuschauerschnitt von 7000 erreichen werden. Wir können nur kleinere Brötchen backen und sollten deshalb die Jungen fordern und fördern und anständig bezahlen. Dann laufen sie auch nicht gleich weg. Und wir würden endlich wieder die besten Talente anziehen, und nicht wie aktuell viele guten Junioren verscheuchen oder gar wegschicken. Mehr als das Pre-Playoff werden wir nie mehr erreichen, und das ist bei den aktuellen Strukturen im Verein das höchste aller Gefühle....leider.

Was ich an Deinem Post aber deplatziert finde: die abschätzigen Äusserungen gegenüber GL und vor allem VR. Schibli lässt nun wirklich schon sehr viel Kohle seit Jahren liegen. Damit Du und ich unserem Hobby frönen können. Und er ist auch seit langem dran, weitere potente Sponsoren zu holen. Auch würde er sich wohl kaum wehren, den Club in potentere Hände zu übergeben. Aber ihr stellt euch das so einfach vor. Natürlich der potente Wirtschaftsraum. Aber die Entscheidungsträger dieser internationalen Firmen sitzen nicht in der Schweiz. Und wenn jemand Geld gibt, dann lieber für einen erfolgreichen Club (ZSC), der auch die mediale Aufmerksamkeit bündelt.
Danke für deinen Input. Mein Post war primär gerichtet an die drei anderen VR-Mitglieder. Dass wir Jan Schibli ein Denkmal erstellen müssten, ist mir sehr wohl bewusst. Ich werde aber den Eindruck einfach nicht los, dass er in seinem Gremium der "Alleinunterhalter " ist... Und dass mit unserer geografischen Lage bezüglich Sponsoring Akquisition die Organisation alles richtig macht, kann ich einfach nicht glauben. Sorry.

Ist bei Steiner gestern was passiert? Habe ihn auf einmal nicht mehr gesehen und der Blick in die Statistik danach zeigt +1 und 5 Torschüsse, aber nur 9 Minuten Eiszeit.

Klok wieder fit.. mal schauen, wer asusetzen muss. Sidler haat mir gefallen und hat sich den Platz momentant aus meiner Sicht mit seinen Leistungen in den letzten Spielen verdient.
Hausheer hat's dafür leider erwischt, der fehlt über 6 Wochen. Gute Besserung!
Und Simon Meier ist natürlich noch verletzt.

Quelle: Medical Update EHC Insta

Klok wieder fit.. mal schauen, wer asusetzen muss. Sidler haat mir gefallen und hat sich den Platz momentant aus meiner Sicht mit seinen Leistungen in den letzten Spielen verdient.
Hausheer hat's dafür leider erwischt, der fehlt über 6 Wochen. Gute Besserung!
Und Simon Meier ist natürlich noch verletzt.

Quelle: Medical Update EHC Insta
Für Hausheer ist die Saison glaub auch vorüber, hatte jemand geschrieben, weis aber nicht mehr wer

Zuletzt bearbeitet:
Oben