Visp 27.1. (h) und 2x Ajoje 29./30.1. (h/a)

Deecee

Hockeygott
"Pfiff eifach möglichst viel Strafe, wir wönd hüt echli Poweplay üebe"
Dass hört man häufig als Schiri vor Plauschspielen. Heute wollten das die Coaches wohl auch.
Zum Glück ist unser PP Heute sehr effizient.

12 2-Minuten-Strafen nach gut 30 Minuten in einem praktisch emotionslosen Spiel.

Irgendwie habe ich einfach so das Gefühl, dass Kloten immer mal wieder mit angezogener Handbremse spielt. Kann doch nicht sein, dass man gegen schwächere Teams zum Teil überfordert ist und unter Druck gerät. Auch heute gegen Visp agiert man mit viel zuwenig Körperkontakt und hinterlässt einen zerfahrenen Eindruck. Man führt zwar zur Zeit mit 5:3. Aber Kloten macht nicht einen unwiderstehlichen Eindruck. Die 3 Tore von Visp wären allesamt, mit mehr Einsatz und Konzentration zu verhindern gewesen.

Deecee

Hockeygott
Ich finde btw. dass Visp ziemlich gut spielt, zumindest besser als ihr Tabellenplatz vermuten lässt.
Der Trainerwechsel hat ihnen wohl schon einen kleinen Schub gegeben.

Forget/Faille passen sehr gut zusammen.

Leistung passt für mich heute. Abstriche für die ersten Minuten (verschlafen) und das Boxplay (nur noch Nr. 4 der Liga).

Das Tor zum 7:3 gefällt mir sehr! Figren mit der letzten Entschlossenheit (trotz 6:3-Führung keine zwei Minuten vor Schluss) erorbert sich die Scheibe und legt perfekt auf! 60 Minute so von der gesamten Mannschaft und wir schlagen Ajoie zweimal!

Oben