Vorbereitungsturnier und Testspiele

Ich habe den Wechsel in die NHL wohl verpasst da die letzte Saison gar nicht so gut war...
Ja wenn das so ist dann sehe ich das schon mit 100 minuten von den 5🙄
Das in der NHL einige Meter weniger gebraucht werden um zu verteidigigen und die Verteidiger auch um einiges besser sind als bei uns hast du auch miteinbezogen?
Ja, und auch dass die StĂŒrmer um einiges besser, schneller und krĂ€ftiger sind.
 
Ja, und auch dass die StĂŒrmer um einiges besser, schneller und krĂ€ftiger sind.
Die Verteidiger mĂŒssen trotzdem mehr Eis abdecken als in der NHL.
Bei uns gibt es 4 Meter mehr EisflÀche in der Breite welches von Verteidigern abgedeckt werden muss.
4 Meter mehr abdecken heisst 4 Meter mehr Platz fĂŒr StĂŒrmer um durchzukommen und 4 Meter mehr welche die Defensive zurĂŒcklegen muss um ihr Tor zu verteidigen.
Und da sie bei uns nicht auf diesem Top Level sind, sind sie auch schneller ausser Atem. Weshalb konnte Beaulieu in der NHL spielen und war bei uns absoluter MĂŒll? Ach ja er war nicht bereit fĂŒr mehr Eis.
Und zu den 25 Minuten
In den letzten beiden Jahren hatten bei uns gerade mal 4 Verteidiger 24+ Minuten Eiszeit.
Ekestahl Jonsson 13 mal und Reinbacher 1 mal in der Saison 22/23 und Profico 3 mal und Beaulieu 1 Mal in der letzten Saison.
Also zusammen 18 Spiele. Davon waren 5 mit Overtime und hÀtten zum teil ohne Overtime die 24 Minuten Marke nicht erreicht.
Und ich gehe davon aus das wir dieses Jahr die bessere Defense haben als die letzten beiden Jahre (durch Wolf, Sidler und 2 Imports zusÀtzlich zu Profico, Sataric, Steiner und Chelli welche mindestens eine ganze Saison bei uns waren)
Also sollten wir Niku und Gregoire 52 Spiele lang 25 Minuten spielen lassen wen bisher nur in 18 Spielen von 108 Spielen 24 Minuten erreicht wurden?
8 von diesen 18 hatten 25+ Minuten davon waren alle EkestÄhl Jonsson und 2 mal 26 Minuten ebenfalls EkestÄhl Jonsson.
Ekestahl hatte damals nur Reinbacher, Chelli 1, Peltonen und Steiner mit etwas mehr Eiszeit (Reini 18:56, Chelli 18:45, Peltonen 17:25 und Steiner 16:50)
Ekestahl hatte die meiste konkurrenz von einem 18 JĂ€hrigen und Kellenberger und trotzdem hatte er im Schnitt nur 21:14.
Jetzt mit Wolf, Profico, Sidler und vermutlich Steiner sollten gleich 2 Spieler 25 Minuten haben und Wolf und Profico oder Sidler ebenfalls nochmals 18-20 Minuten und im 3. Paar Sidler oder Profico mit Steiner und ebenfalls 10-12 Minuten?
Ich sehe das schlichtweg nicht ein.

Werden Niku und Gregoire viel Eiszeit erhalten? Ja.
Wird Wolf im 1. Paar und Profico oder Sidler im 2. Paar auch noch einiges an Eiszeit erhalten? Auch ja.
Werden die Top 5 zusammen 100 Minuten spielen und den restlichen 3 nur 20 Minuten ĂŒbrig lassen? Nein.
 
So endlich sind die Vorbereitung und Testspiele vorbei

4-1 gegen HC Kometa Brno
4-0 gegen Löwen Frankfurt
4-1 gegen Thurgau

1-4 gegen Helsinki IFK
3-2 gegen HC Verva Litvinov
3-2 gegen Schwenninger Wild Wings
3-2 gegen Schwenninger Wild Wings

1-3 gegen HC Lugano

6 Siege (3 nach Overtime) und 2 Niederlagen

Fazit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Supervisor

LĂŒckenfĂŒller
So endlich sind die Vorbereitung und Testspiele vorbei

4-1 gegen HC Kometa Brno
4-0 gegen Löwen Frankfurt
4-1 gegen Thurgau

1-4 gegen Helsinki IFK
3-2 gegen HC Verva Litvinov
3-2 gegen Schwenninger Wild Wings
3-2 gegen Schwenninger Wild Wings

1-3 gegen HC Lugano

6 Siege (3 nach Overtime) und 2 Niederlagen

Fazit?
Fazit ist, dass man gegen Schwache Teams gewinnt und gute verliert.
 

Pavoni

FlaschenfĂŒller
Cabalero Ă€ussert sich ĂŒber den TorhĂŒter. Da kommen mir doch gleich die Gerber-Diskussionen in den Sinn:ROFLMAO: Bei Waeber dĂŒrfte das Preis/Leistungs-VerhĂ€ltnis um einiges besser sein und er ist fĂŒr uns sicher eine Top-Lösung, um keine AuslĂ€nder-Lizenz fĂŒr den Goalie zu opfern, aber so grundsĂ€tzlich hast Du glaube ich Recht, ob Waeber ĂŒber eine ganze Saison der RĂŒckhalt sein wird, ist noch nicht ganz klar. Zuri hat in Schwenningen gezeigt, was er kann, aber auch dort stelle ich ein grosses Fragezeichen hinter die Konstanz. Wenn sich einer der beiden verletzt, wird mir angst und bange...
 
Cabalero Ă€ussert sich ĂŒber den TorhĂŒter. Da kommen mir doch gleich die Gerber-Diskussionen in den Sinn:ROFLMAO: Bei Waeber dĂŒrfte das Preis/Leistungs-VerhĂ€ltnis um einiges besser sein und er ist fĂŒr uns sicher eine Top-Lösung, um keine AuslĂ€nder-Lizenz fĂŒr den Goalie zu opfern, aber so grundsĂ€tzlich hast Du glaube ich Recht, ob Waeber ĂŒber eine ganze Saison der RĂŒckhalt sein wird, ist noch nicht ganz klar. Zuri hat in Schwenningen gezeigt, was er kann, aber auch dort stelle ich ein grosses Fragezeichen hinter die Konstanz. Wenn sich einer der beiden verletzt, wird mir angst und bange...
Man hat das gemacht was man konnte - mehr geht nicht. Ich sagte nur ich habe das "gefĂŒhl". Das heisst nicht ich weiss es schon, fĂŒr das brauchts paar spiele. Aber hat mich jetzt gestern nicht grad umgehauen. Und selbst wenns eine enttĂ€uschung wird, kann man niemandem einen vorwurf machen
 
Cabalero Ă€ussert sich ĂŒber den TorhĂŒter. Da kommen mir doch gleich die Gerber-Diskussionen in den Sinn:ROFLMAO: Bei Waeber dĂŒrfte das Preis/Leistungs-VerhĂ€ltnis um einiges besser sein und er ist fĂŒr uns sicher eine Top-Lösung, um keine AuslĂ€nder-Lizenz fĂŒr den Goalie zu opfern, aber so grundsĂ€tzlich hast Du glaube ich Recht, ob Waeber ĂŒber eine ganze Saison der RĂŒckhalt sein wird, ist noch nicht ganz klar. Zuri hat in Schwenningen gezeigt, was er kann, aber auch dort stelle ich ein grosses Fragezeichen hinter die Konstanz. Wenn sich einer der beiden verletzt, wird mir angst und bange...
Zuri war zu Beginn der letzten Saison QualitÀts technisch unser Starter aber wegen Metsolas Import Lizenz wurde er ihm vorgezogen. Nach dem sich Zuri verletzt hatte hat er etwas nachgelassen. Ich könnte mir also vorstellen das bei einer Saison in der beide Fit bleiben es kein Problem sein sollte.
Verletzt sich einer von beiden mĂŒssen wir auf ein Top Level von Liam Yuhki Deussen oder Daniel Gerber hoffen als Backup und eine schnelle Genesung von Zuri oder Waeber.
 
Oben