Völlig unnötig musste man noch in die Verlängerung in Langenthal!
Den Sack hätte man schon bei einer konsequenten Chancen - Verwertung nach zwei gespielten Dritteln zumachen müssen.
Weil man eben fahrlässig mit den Chancen - Verwertung umging, bekam man im Schlussdrittel die Quittung mit dem Ausgleich dafür. In der Overtime war dann Langenthal spielbestimmend und näher am Siegestreffer als Kloten. Das uns doch noch der Treffer zum 2:3 Auswärtssieg gelang war mehr als glücklich.
Hätte, hätte Fahradkette... Wenn man bedenkt, das Langenthal in den ersten beiden Dritteln ganz schwach agiert hatte und Kloten bei der Chancen - Verwertung einmal mehr stark gesündigt hatte, ist der Sieg eher als Überraschung einzustufen!
Im Spiel Nur.2 am Sonntag in der Swiss Arena wird dann Langenthal keine Geschenke mehr verteilen und mit Sicherheit von Anfang an parat sein. Es bleibt abzuwarten, ob es dann Kloten gelingt, Langenthal in Schach zu halten und mit einem Heimsieg in der Serie mit 2:0 in Führung zu gehen.
Wenn Kloten sein Spiel über 60 Minuten ohne wenn und aber durchziehen kann, so kann man den SC Langenthal in Bedrängnis bringen und auch besiegen. Es hat sich aber im Spiel Nr. 1 klar gezeigt, dass wenn man nur einwenig nachlässt auch in den Zweikämpfen, das man so dem Gegner wieder zusätzlich Luft verschafft.
Am Sonntag muss Sieg Nr. 2 her, koste es was es wolle!
Mit einem beherzten Auftritt vor eigenem Publikum kein Ding der Unmöglichkeit!!
Hopp Chloote!