NL Saison 2022/23

K

kovalev

Guest
Da wird bei dir jedoch meiner Meinung nach auch mit persönlicher Sympathie abgerechnet und nicht objektiv. Ich sage nicht das Faille momentan überzeugt. Aber wenn Faille in die Katastrophal Kategorie gehört, dann genau so R2. Du kannst ja dann nach 20 Spielen eine neue Einschätzung machen und falls dann dein erhoffter Ketchup-Effekt eintrifft ihn entsprechend anders platzieren. Aber solange gehört er halt genau dahin wo auch Faille ist, da nehmen sich beide leider nicht wirklich viel momentan.

Auch wieso ein Metsola überdurchschnittlich ist und ein Zurkirchen nur Mittelmaß verstehe ich nicht. Ich finde jetzt nicht das einer der beiden mehr oder weniger überzeugt. Die gehören beide in die gleiche Kategorie, welche auch immer das sein mag.
Metsola hat uns mindestens 5 Punkte geholt ..
Er wird so sträflich von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.. dass kein Goalie gut aussehen würde …
Bei jedem anderen Team würde er zu den Top 5 Torhütern gehören ..
Ich finde Yotanke‘s Analyse weitgehend sehr zutreffend..
 
K

kovalev

Guest
Nach 10 Spielen kleines Fazit:
Top: Ang
Überdurchschnittlich: Aaltonen - super Pässe. Der ist langsam in Kloten angekommen. Metsola - hinter dieser Defensive wirkt er halt nicht so stilsicher wie in der KHL, das liegt aber nicht an ihm. Reinbacher - für sein Alter sehr, sehr gut. Kellenberger - sehr solide, sehr gutes Stellungsspiel, hohes Tempo. Peltonen - zeigt Ansätze, dass er sich noch weiterentwickeln kann. Schreiber - der wird sich gut entwickeln, weiss seinen Körper einzusetzen.
Mittelmass (kann man in jeder NLA-Linie in der vierten Linie laufen lassen): Bougro - immer sehr bemüht. Marchon - solider Spieler. Zurkirchen - ihm scheint das taktische Spiel in der NLA viel besser zu liegen, als das Wild West Hockey in der NLB. Ekestrahl - solider Verteidiger, aber von einem Import darf/muss man mehr verlangen. Spiller - vom Tempo her kann er mithalten, aber 0 Torgefahr. Nodari - kann etwas Härte ins Spiel bringen und grundsätzlich gutes Stellungsspiel. Lindemann - er spielt wohl nur wegen seinem Namen in der ersten Mannschaft. Obrist - am Einsatz mangelt es nicht. Steiner - Kampfstark in den Ecken, Herz am richtigen Fleck, aber ein Irrlicht im eigenen Slot.
Ungenügend: Simic - er wurde fürs Toreschiessen geholt, aber 0 Torgefahr. Altorfer - zwar mit Herz dabei, aber es genügt einfach nicht. Loosli - worst transfer ever, weder in NLB noch NLA überzeugt, nicht umsonst nie in NLA Wurzeln geschlagen. Dostoinov - fürs Tore schiessen geholt....
Katastrophal: Faille - dominierend in der NLB, Totalausfall in NLA, krass. Ness - gutes Herz, aber in NLA von Tempo total überfordert, Gefahr für die eigene Mannschaft. Capaul - offensiv ab und zu einmal ein Lichtlein, defensiv mit vielen Puckverlusten an der blauen Linie, ein Irrlicht in der eigenen Zone, scheint vergessen zu haben, dass er ein Verteidiger ist. Kindschi - eine Spieler mit Gardemassen für die NLA, er hätte alle Voraussetzungen aber krass wie er seit zwei Jahren immer schlechter wird, in der NLA komplett überfordert (Tempo). Randegger - gehört ins Altersheim, vom Tempo völlig überfordert, verliert komplett die Übersicht und spielt viele Pässe zum Gegner, nimmt nur einem jungen den Platz weg.

R2: kann ich noch nicht abschliessend beurteilen. Hockey spielen kann er. Passt er ins Schweizer Hockey? Man weiss es noch nicht. Ich hoffe auf den Ketchup-Effekt.
Fast mit Allem einverstanden …
Peltonen, Marchon überschätzt du..
Ebenso ist Altonen‘s Leistung bisher eher durchschnittlich ..
Hingegen würde ich Dostoinev und Simic eine Kategorie höher einstufen …
 
Bärtschi offenbar per sofort weg und nicht mehr Sportchef. Mehr weiss ich noch nicht.
Im Blick steht es jetzt auch bereits. Diese Trennung ist keine Überraschung, besonders nicht nach seinem Interview zu Beginn der Saison. Nachfolger steht offenbar bereit und wird in den nächsten Tagen kommuniziert.
 
Kann nur ein Neuling oder ein Desperado sein. Kein Budget, sehr begrenzte sportliche Perspektive, ein Klub Präsident der überall ist, ausser Trainer nur Neulinge und Amateure in der Organisation, nicht wirklich attraktiv die Stelle.
 
De Schläpfer de Laferi.. irgendwie lieber nicht.. dann lieber Leimbacher der bei Thurgau kündigte. Den könnte ich mir schon eher vorstellen, auch wenn ich auf dem Gebiet kein Plan habe.

Ziemlich schwierig hier einen Namen zu nennen und zu spekulieren. Meine Hoffnung auf jemanden mit Erfahrung ist relativ klein, weil da einfach sehr wenige gibt..
 
Urban Leimbacher, der ist aber nicht mehr bei Thurgau und hat gekündigt. Ich weiss aber nicht, was der jetzt macht und ob das ein möglicher Kandidat sein könnte.
Dass er es in Winti nur zwei Jahre und beim HCT nur ein Jahr ausgehalten hat spricht schonmal nicht für ihn...
Und Ang wurde vermutlich sowieso von seinem Vorgänger verpflichtet
 
Oben