NL Saison 2022/23

Nichts verstanden ! Nach meiner Meinung die Nordamerikaner können besser eine schwache Mannschaften mitziehen. Letztes Beispiel Ajoie ! Oder die alte Hockey Weisheit, mit Finnen kannst du nichts gewinnen.
Genau, was hat dann genau Ryan McM oder Jack Combs bewirkt?😆 Dann lieber ein Figren, oops ist ja ein alter Schwede.
Und wie kommts die Finnische Nati immermal wieder einen Titel holt?
 

Emptynet

Stammspieler
Nach fast 10 Spielen darf man ein Feedback ziehen:

Positiv:
- Ang
- Es wird versucht, jedoch genügt dies nicht

Negativ:
- Die Importspieler (mit Ausnahme von Ang). Es kann doch nicht sein, dass diese so unter gehen? Klar sind Vorbereitungsspiele nicht unbedingt ein Gradmesser jedoch haben dort die Importspieler mir besser gefallen. Alles über den Haufen werfen und wie hier im Forum bereits verlangt neue Ausländer zu holen finde ich mehr als nur übertrieben (damit meine ich auch Metsola)
- CH-Spieler (Marchon, Spiler, Altorfer, bei denen explizit fehlt mir die Spiellaune)
- Die ständigen Block-Wechsel
- Unkonzentriertes Aufbauspiel
- Abschlüsse aufs Tor
- 1 vs 0
- Diese dummen dummen dummen Strafen!
- Spielkonzept. Ich sage nicht, dass es am Trainer liegt, da wir ja auch Leader bei uns im Team habe aber hier muss etwas passieren.

Irgendwann muss doch der Knopf aufgehen. Ja ich weiss, wir sind aufgestiegen und man durfte auch nicht zu viel erwarten, ein bisschen enttäuschend ist es jedoch trotzdem.
 
Unsere drei Finnen haben alle hervorragende Referenzen, und man darf absolut sicher sein, dass sie das Eishockeyspiel nicht einfach verlernt haben. Es wird im Team hart gearbeitet, und wenn einige der Spieler wieder in Form sind, wird es sicher gut herauskommen.
 
Das ist doch absoluter Quatsch. Immer wieder hört man das Argument, dass Kanadier eben härter oder hartnäckiger seien. Und Schweden/ Finnen sollen weiche Künstler sein.

All das ist doch an den Haaren vorbei gezogen. Als ob man Spielern gewisse Attribute anhand derer Nationalität zuschreiben könnte.
Es geht nicht um Nationalität sondern um Ausbildung und Mentalität, hast du Kinder oder Junioren internationale Meisterschaften gesehen ? Ich schon.
 

Garamba

Stammspieler
Nimmt mich wunder, wann Schmalz den ersten Ernstkampf für uns bestreitet. Ich denke, er sollte bald dazu bereit sein, seine Twigs (Stöcke...) sind ja inzwischen hier und sein Butter-Golf-Equipment auch. Gemäss seiner neusten Insta-Story war er kürzlich an der Bahnhofstrasse und hat die Werbetrommel für seine Modekollektion gerührt. Wenn er so viel Power in sein Hockey steckt wie in seine Golf-Kollektion, dann sehe ich durchaus viel Potential in ihm (-: Hoffe deshalb, dass wir ihn bald auf dem Eis sehen werden... Weiss da jemand mehr?
 
Hab ich was verpasst.. war das ein Witz oder ist das etwas konkretes Inoffizielles?
Würde mich nicht überraschen, wenn es so wäre. Man wollte ihn ja schon für diese Saison, aber konnte mit Ajoje aufgrund des weiterlaufenden Vertrags keine Einigung erzielen. Scho da wurde gemunkelt, dass er mit grösster Wahrscheinlichkeit 2023 zu uns kommen wird.

PS: Sein Vertrag bei Ajoje läuft sogar bis 2024....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach fast 10 Spielen darf man ein Feedback ziehen:

Positiv:
- Ang
- Es wird versucht, jedoch genügt dies nicht

Negativ:
- Die Importspieler (mit Ausnahme von Ang). Es kann doch nicht sein, dass diese so unter gehen? Klar sind Vorbereitungsspiele nicht unbedingt ein Gradmesser jedoch haben dort die Importspieler mir besser gefallen. Alles über den Haufen werfen und wie hier im Forum bereits verlangt neue Ausländer zu holen finde ich mehr als nur übertrieben (damit meine ich auch Metsola)
- CH-Spieler (Marchon, Spiler, Altorfer, bei denen explizit fehlt mir die Spiellaune)
- Die ständigen Block-Wechsel
- Unkonzentriertes Aufbauspiel
- Abschlüsse aufs Tor
- 1 vs 0
- Diese dummen dummen dummen Strafen!
- Spielkonzept. Ich sage nicht, dass es am Trainer liegt, da wir ja auch Leader bei uns im Team habe aber hier muss etwas passieren.

Irgendwann muss doch der Knopf aufgehen. Ja ich weiss, wir sind aufgestiegen und man durfte auch nicht zu viel erwarten, ein bisschen enttäuschend ist es jedoch trotzdem.
Zu den wenigen positiven Punkten würde ich noch zählen, dass Tomlinson den jungen Spielern sehr viel Vertrauen gibt.
Es gibt wohl keinen anderen NLA-Verein bei dem ein 17-jähriger Verteidiger bei 3vs3 in der Verlängerung und nun auch immer häufiger im PP auf dem Eis steht. Auch Schreiber hat gleich in seinem ersten NLA-Spiel Einsätze im Powerplay bekommen und Lindemann spielt regelmässig PK. Auch Simic, Capaul, Bougro und Peltonen sind alles (relativ) junge Schweizer, welche bei anderen NLA-Vereinen kaum Eiszeit bekämen und bei uns regelmässig in den Special Teams spielen.
 
Nimmt mich wunder, wann Schmalz den ersten Ernstkampf für uns bestreitet. Ich denke, er sollte bald dazu bereit sein, seine Twigs (Stöcke...) sind ja inzwischen hier und sein Butter-Golf-Equipment auch. Gemäss seiner neusten Insta-Story war er kürzlich an der Bahnhofstrasse und hat die Werbetrommel für seine Modekollektion gerührt. Wenn er so viel Power in sein Hockey steckt wie in seine Golf-Kollektion, dann sehe ich durchaus viel Potential in ihm (-: Hoffe deshalb, dass wir ihn bald auf dem Eis sehen werden... Weiss da jemand mehr?
Man wird dann feststellen das es doch noch schlechter geht als die bereits eingesetzten Ausländer.. dann sieht es im Kollektiv schon wieder besser aus 😉
 

Supervisor

Lückenfüller
Dann möchte ich doch noch schnell was dazu schreiben. das mit dem Vertrag bis 24 ist mir entgangen. Ich konnte an diesem Weekend mit einem nahen Verwandten von ihm sprechen und da die Kinder langsam eingeschult werden, möchten sie nächste Saison wieder in die Region Zürich ziehen.
Und wir kennen die Verträge auch nicht. Vielleicht hat er ja auch eine Ausstiegsklausel. Wir werden es sehen
 

oliver65

Lückenfüller
Also, wenn man über die Sorgen der Swiss League liest (Blick und Watson) und die Forderung zur Rückkehr auf 12 Teams in der NL, verheisst das nichts gutes für Kloten. :eek:
 
Also, wenn man über die Sorgen der Swiss League liest (Blick und Watson) und die Forderung zur Rückkehr auf 12 Teams in der NL, verheisst das nichts gutes für Kloten. :eek:
Ja, hab ich mir auch gedacht. Aber ich wär sehr erstaunt, wenn der Kahlschlag (sofern sich dafür überhaupt eine Mehrheit finden lässt) bereits zum Ende der aktuellen Saison beschlossen wird. Soll heissen: Kloten wird sich diese Saison noch ganz normal im Abstiegskampf und -Playout bewähren müssen, wodurch der Abstieg "in extremis" verhindert werden kann. Bitter wirds erst, wenn man die Regular Season auf den letzten beiden Plätzen beendet und somit schon klar ist in welcher Liga man die darauffolgende Meisterschaft bestreiten wird. Aber sollte dieser Fall eintreten, dann müssten Auf-/Abstieg ja auch wieder vereinfacht werden. Von daher schieb ich noch keine Panik.
 

oliver65

Lückenfüller
Auszug aus Blick: Die Beschlussfassung muss in dieser Saison stattfinden, die Gespräche auf verschiedenen Ebenen laufen auf Hochtouren. Das wegweisende Datum: Bis Ende Februar können die Vertreter der National League mit einer einfachen Mehrheit (8:6-Stimmen) die Kehrtwende einleiten. Das Szenario? 2023/2024 und 2024/2025 steigt der Tabellenletzte nach der Qualifikation direkt ab, die Liga-Qualifikation und somit der Aufstieg in die NL wird ausgesetzt.

Das würde bedeuten dieses Jahr nicht letzter werden und nächstes Jahr und übernächstes auch nicht, was immer schwieriger wird.
 
Oben