NL Saison 2022/23

Dass er es in Winti nur zwei Jahre und beim HCT nur ein Jahr ausgehalten hat spricht schonmal nicht für ihn...
Und Ang wurde vermutlich sowieso von seinem Vorgänger verpflichtet
Stimmt, Ang kam ja während der letzten Meisterschaft vor der letzten Saison zu Thurgau. Anyway, wirst wohl recht haben, wobei ich den Wechsel von Winti zu Thurgau noch verstehe. Warum es bei Thurgau nicht klappte, wäre noch interessant zu wissen..
 
Der hat vor kurzem als social media verantwortlicher bei einem schwedischen club unterschrieben. und hat keine beziehung im schweizer eishockey klüngel. aber bisher hat schein entsprechende expertise kein kriterium beim ehc kloten gewesen zu sein. es wäre extrem wichtig, dass man einen sportchef holt, der wirklich gute beziehung hat. weiss welche verträge wann auslaufen, wer in etwas wie viel verdient, der eine gute zukunftsstory erzählen kann und natürlich ein gut gefülltes portemonnaie mit auf den weg bekommt.
 
Wie wäre es mit Michael Liniger, Marcel Jenni oder Romano Lemm? Ein weiterer Kandidat sähe ich in Anders Eldebrink.
Jenni und Lemm interessant. Bei letzterem bin ich nicht sicher wie vernetzt er ist. Wie gut er als Sportchef geeignet ist. Von der Ausbildung her könnte er es auf alle Fälle. Jenni ist gut vernetzt, dürfte aber von seiner Ausbildung her allenfalls intelektuell etwas an die Grenze kommen? Eldebrink ist wohl zu lange weg vom CH-Eishockey. Allenfalls Klöti? Der wurde mehrmals angefragt, hat aber immer abgesagt.
Bitte auf keinen Fall: Felix Hollenstein, Kevin Schläpfer, Reto Pavoni, Sacha Ochsner.
Wer sehr spannend wäre: Martin Plüss. Aber dann müsste er wohl sein Mandat als Spielervermittler niederlegen. Was er kaum machen wird.
 

Dzzone_TG

Flaschenfüller
Stimmt, Ang kam ja während der letzten Meisterschaft vor der letzten Saison zu Thurgau. Anyway, wirst wohl recht haben, wobei ich den Wechsel von Winti zu Thurgau noch verstehe. Warum es bei Thurgau nicht klappte, wäre noch interessant zu wissen..
Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, hatte bei uns was die Ausländerauswahl angeht eher Mair das Netzwerk und das richtige Händchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Garamba

Stammspieler
Eine kleine Frage: Ist der ehemalige Wetterfrosch Wick nicht mehr für uns tätig? Habe nichts mitbekommen und auf der Website ist er nicht mehr drauf, da ist bei der Kommunikation lediglich der Spielberichtverfasser Jauch und zwei von TitPit aufgeführt.

Eine weitere Anmerkung: Es ist ja auch noch Deny Bärtschi für den Club tätig - wenn der nicht durch den Sportchef-Knall die Schnauze voll hat und auch bald abhaut, würde mich dies schon eher überraschen. Da rappelt es wohl ordentlich im Club.
 
https://www.watson.ch/sport/eismeis...pfer-und-das-vergessene-wunder-in-der-provinz

Ein Klaus-Artikel über Kevin Schläpfer und den momentanen sportlichen Erfolg Langenthals.
Es gibt Gerüchte, dass er als Sportchef zu Basel wechselt, Wechselgerüchte zu uns gibt es zum Glück nicht.

Bin sehr gespannt wer Sportchef bei uns wird. Die Zusammenarbeit mit Bärtschi vorzeitig zu beenden ist sicher die richtige Entscheidung.
 
https://www.watson.ch/sport/eismeister zaugg/390624103-eishockey-kevin-schlaepfer-und-das-vergessene-wunder-in-der-provinz

Ein Klaus-Artikel über Kevin Schläpfer und den momentanen sportlichen Erfolg Langenthals.
Es gibt Gerüchte, dass er als Sportchef zu Basel wechselt, Wechselgerüchte zu uns gibt es zum Glück nicht.

Bin sehr gespannt wer Sportchef bei uns wird. Die Zusammenarbeit mit Bärtschi vorzeitig zu beenden ist sicher die richtige Entscheidung.
Richtige und kostspielige
 
Oben