Presseschau

Die Salamitaktik der Liga setzt halt genau darauf, dass man zu Beginn sagt, es sei ja nicht so schlimm und nur einmal und nur 45 Sekunden usw. Damit die „Dosis“ dann nach und nach erhöht werden kann.

Das finanzielle Argument sehe ich als nichtig, da in unserer wie in vielen Sportligen das „Naturgesetz“ gilt, dass mehr Einnahmen zu mehr Ausgaben führen. Aus dem einfachen Grund, dass der sportliche und nicht der finanzielle Erfolg zuoberst auf der Prioritätenliste steht. Unter dem Strich also ein finanzielles Nullsummenspiel mit negativen sportlichen wie erlebnistechnischen Folgen.
 
Ja, aber die Powerbreaks kommen nicht einfach aus dem nichts und unterbrechen einen Angriff. Ein Powerbreak wird jeweils gleich im Anschluss an ein Icing oder sonst einen Unterbruch irgendwelcher Art angehängt. Das Team unter Druck erhält ein bisschen mehr Zeit um durchzuatmen, aber sonst weiss ich nicht was allzu matchentscheidendes passieren könnte.
darf nicht nach einem Icing angewendet werden Torwart Hält oder der Puck gehr raus ect. Wäredem Powerplay glaube ich auch nicht..
 

Edgar

Lückenfüller
Ja, aber die Powerbreaks kommen nicht einfach aus dem nichts und unterbrechen einen Angriff. Ein Powerbreak wird jeweils gleich im Anschluss an ein Icing oder sonst einen Unterbruch irgendwelcher Art angehängt. Das Team unter Druck erhält ein bisschen mehr Zeit um durchzuatmen, aber sonst weiss ich nicht was allzu matchentscheidendes passieren könnte.
Das mit dem Durchatmen könnte für Kloten durchaus auch positiv sein, ein bisschen mehr Erholung für unsere besten Spieler.
 
In 3 Jahren bei 3 Powerbreaks pro Dritteln in der Regular Season braucht man dann auch nur noch 3. Linien... Weniger Kosten und mehr Einnahmen.. d 5er und s'Weggli.. Jippiii!
Warum nicht gleich auf Viertel umstellen, bei 15 Min hätte es ja trotzdem noch Platz für 2 Powerbreaks?
Oder ich hätte noch eine Lösung um 2 Spiele gleichzeitig zu zeigen, man könnte das 2. Spiel erst beginnen wenn das erste Drittle des ersten Spiels fertig ist, wo dann das zweite Drittel beginnt, wenn die im zweiten Spiel mit dem ersten Drittel fertig sind usw.? Ich bin sicher MySports hat da noch ein paar gute andere Ideen um das ganze "noch" attraktiver zu machen.

Ich halte ein 45 Sek Powerbreak pro Drittel ab den Playoffs nicht für den Weltuntergang und völli gin Ordnung. Ich habe mehr ein Problem damit, dass man 1. eine Umfrage macht und es als "Versuch" verkauft wird. Wie dumm halten die die Leute eigentlich, es ist doch offensichtlich, dass dies einfach der erste Schritt zur vermehrten Einführung sein wird ab der kommenden Saison.
Das Problem: MySports braucht einfach mehr Kohle, die haben sich doch mit dem TV-Vertrag übernommen und brauchen aus jeder Ecke noch Kohle um die 30 Millionen pro Jahr und all anderen Kosten zu decken. Würde mich nicht wundern, wenns die einmal "lupft".
 
vermutlich werden die videowürfel aus solidarität auch lieber ins ausland geliefert.

Nebst den Weekly Medical Update gibts nun auch ein Weekly Preview auf die anstehenden Meisterschaftsrunden. Muss ehrlich sagen, seit Nicolas Brütsch übernommen, geht was bei der Kommunikation. Well done (y)
also viel weniger als wick kannst du ja auch nicht machen. nicht mal den nebel im stadion konnte er voraussagen.

über den inhalt kann man sich bekanntlich streiten. aber ja, lieber operative hektik als geistige windstille. :censored:
 
https://www.kloten.ch/geschaefteexekutive/1744892

StR-Beschluss 156-2023 vom 6.6.2023 mit Unterschrift; Ausschreibungsunterlagen Videowürfel


gab nur eine klitze kleine Fehler, bei der Ausschreibung.

"Die Prüfung kam zu dem Schluss, dass zwischen der Ausarbeitung der Ausschreibungsunterlagen und der weiteren Projektausarbeitung festgestellt wurde, dass der LED-Würfel von seiner Dimension und Ausgestaltung her, insbesondere was Form und Fläche betriffl, im Rahmen der erfolgten Ausschreibung nicht ideal definiert worden war."

jetzt haben sie eine Zeichnung hinterlegt wie es aussehen soll

und 1.September wurde es Unterzeichnet, Event AG heisst die Firma, die den Zuschlag bekommen hat.
 
Oben