Ehrlich gesagt, ich bin nach dem VR-Statement tief ernüchtert. Wie kann es sein, dass Ajoie und Langnau sich das leisten können und wir nicht. Es ist auch eine klare Ansage, dass Kloten in Zukunft jeweils gegen den Abstieg spielen wird (anstelle sich dem Mittelfeld nähern) und das wird massiv Auswirkungen auf die nächsten Saisonkarten haben. Stimme hier auch einigen Schreibern zu, dass es zu einer Negativspirale kommen kann. Bei den Transfers kommen dann wirklich nur noch ganz Verzweifelte, die nirgendwo Spielzeit erhalten und hoffen in 1 - 2 Jahren wieder wechseln zu können. Aber auch Langnau, Ambri und Ajoie wird solche verpflichten, bieten aber ambitioniertere Aussichten. Wir brauchen Mäzene, damit meine ich nicht Gaydoul, der dann alleine das Sagen haben will, aber hier müsste man sich schon ein wenig öffnen, mit gewissem Mitspracherecht. Die Einnahmen werden nie eine A-Liga stemmen können.
Diem war wahrscheinlich nicht bei vielen auf der Kontaktliste bezüglich eines Vertrages (bei GCK 8 assist aus 11 Spielen und bei ZSC 21 Spiele und 3 Assist) und er war ein solider Neuzugang(Vorsaison etwas verschlafen aber seit dem Start ziemlich überzeugt)
Kommen mehr so Junge spieler welche einen Durchhänger haben/hatten für wenig Geld können wir daraus enorm profitieren.
Werden die Spieler bei uns besser und verlassen und nach 2-3 Jahren wieder für mehr Geld, dann werden auch Spieler zu uns wechseln welche auf 20 Punkte pro Saison kommen und dann durch mehr Eiszeit und Vertrauen ähnlich wie Tyler Moy bei Rappi zu einem Top spieler werden dann kann man auch mit Glück mal wieder vorne mitspielen und auch den Zuschauern gefallen. Und unbedingt weiter auf unsere Junioren setzen und ihnen zeigen das man bei uns durchstarten kann.