Die Signale, die ausgesendet werden (kein Geld, keine Investitionen) sind für neue Spieler nicht gerade attraktiv.
Wer würde unter solchen Umständen ernsthaft Interesse haben, bei uns zu unterschreiben?
Außer Ajoje sind die Perspektiven bei allen anderen Vereine interessanter.
Jemand der Eiszeit braucht und die Chance sucht mehr zu spielen und nicht ins hinterste Gaggoland gehen möchte? Siehe Diem, Simic, Derungs oder Smirnovs oder sind das alles Deppen?
Das mit dem 7. Ausländer hätte ich mir auch anderst gewünscht, aber der Entscheid ist zu akzeptieren. Und ich glaube nicht, dass man deswegen an Attraktivität verliert, Spieler wie die oben Genannten verplichten zu können.
Kloten hat ein Kader, welches wenn es mehrheitlich komplett spielen kann, durchaus mithalten kann. Leider braucht es nicht allzu viele Verletzungen und Underperformer, dass es halt dann knapp nicht reicht in den Spielen über 60 min.
Aber das Kader steht und das Budget scheint +/- ausgeschöpft, was ein Kritikpunkt sein kann, dass man die Flexibilität nun nicht mehr hat.
Vermutlich ist das auch der Grund warum EJ hätte gehen sollen.. Keine Ahnung was er für ein Vertrag hat, aber man könnte spekulieren, dass der relativ gut dotiert ist und man für diese Kohle evt. 1-2 gestandene AHL Cracks verpflichten könnte. Who knows?
Keine Kritik an EJ oder Mitchell, Vertrag ist Vertrag, aber nur eine Überlegung nachdem man mit dem Statement ein Wenig mehr weiss zuu finanziellen Flexibilität.