Transfers 2023/24

K

kovalev

Guest
Nebst dem Brunner - Walser Trade, dem schlechtesten Deal in der Geschichte des EHC, Nr. 2 auf dieser Liste wäre wohl die Nichtverpflichtung von Julian Sprunger! Er wollte zu uns aber der EHC war nicht interessiert !
Was für ein Spieler und ein sympathischer Typ, für mich einer der Besten, über 1000 Spiele für denselben Verein, nebst Fige, Limi und Schlage wohl der Beste der es nie in die NHL schaffte.
(die Geschichte dazu im aktuellen mySport puck off podcast)
 
Nebst dem Brunner - Walser Trade, dem schlechtesten Deal in der Geschichte des EHC, Nr. 2 auf dieser Liste wäre wohl die Nichtverpflichtung von Julian Sprunger! Er wollte zu uns aber der EHC war nicht interessiert !
Was für ein Spieler und ein sympathischer Typ, für mich einer der Besten, über 1000 Spiele für denselben Verein, nebst Fige, Limi und Schlage wohl der Beste der es nie in die NHL schaffte.
(die Geschichte dazu im aktuellen mySport puck off podcast)
Jenni und Plüss nicht vergessen ! Dazu RvA und Ambühl haben probiert und nicht geschafft.
 
Lest genau:
„Ein siebter Ausländer bis zum Saisonende ist Stand heute kein realistisches Szenario.“

Man kann das so interpretieren, dass man
a) einen Ersatzausländer für eine gewisse Zeit holt, oder
b) die Mittel so eingeteilt hat, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Verpflichtung geplant ist.

Es steht jedenfalls nicht da, dass Kloten die Saison mit sechs Ausländern beenden wird.
 
Lest genau:
„Ein siebter Ausländer bis zum Saisonende ist Stand heute kein realistisches Szenario.“

Man kann das so interpretieren, dass man
a) einen Ersatzausländer für eine gewisse Zeit holt, oder
b) die Mittel so eingeteilt hat, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Verpflichtung geplant ist.

Es steht jedenfalls nicht da, dass Kloten die Saison mit sechs Ausländern beenden wird.
Ja hoffen wir das beste. Finds trotzdem fahrlässig dass man nicht die ganze Saison 7 Ausländer einplanen kann, aber scheinbar nicht möglich.
 
man hatte letzte Saison das Glück das so gut wie niemand verletzt war und als man da mit 7 Ausländern in die Saison starten wollte und nur Schmaltz ein Jahr ausfiehl war alles okay und daher denkt man vielleicht das 6 Ausländer ausreichen und man mit 6 "teuren" besser dran ist als mit 7 "billigen".
Was man vergisst Ang war bestimmt billig und mitlerweile teurer und Faille war billig und konstant(nicht gut genug für einen NLA Ausländer daher nun bei Olten)

Man muss auf Verletzungen reagieren können.
Bern hat 8, somit sollten auch wir 7 haben können ohne das einer sich benachteiligt fühlt. Und ja ich weiss die Finanzen sind immer ein Problem welches wir nicht ignorieren dürfen aber mit 700 Zuschauer weniger im Schnitt muss man vielleicht mit einem Ausländer kontern um Leute ins Stadion zu locken. Auf Platz 13 erwartet man als Zuschauer keine gewaltige Leistung und leider sehen wir diese auch nicht.
 
Ja ich hoffe einfach es gibt im Team keine Spieler, die man eigentlich "weglassen" könnte und dafür einen Billigausländer die ganze Saison lang dazu nehmen "hätte können". Dadurch würde man sicher den einen oder anderen Punkt während (und nicht erst gegen Ende) holen. Ist so meine Vermutung, weil die Führung eben ins "kalte Wasser" geworfen wurde mit der NLA und und allem (darum wäre eine Schweizer Führung besser gewesen oder einfach Leute mit NLA Erfahrung für einen Club im "wichtigen" zweiten Jahr nach Aufstieg). Aber ja Konjunktiv bringt uns gar nichts. Hoffen wir einfach mit dem was man hat wirds jetzt endlich etwas konstanter und man bewegt sich Richtung Platz 12, was durchaus realistisch ist.
Ich hasse Ferien Ende Februar. Sportlich und auch finanziell ist eine Playout Serie und eventuell eine Liga Quali viel besser als 12e und nichts. Und wenn wieder absteigen dann haben wir, samt Region, nichts in der NL verloren.
 
Ich habe immernoch die leise Hoffnung, dass bei Ojamäki der Knoten platzt und Ang zu seiner Form findet. Mal schauen, dass Team ist jetzt in der Pflicht eine Reaktion zu zeigen. Am besten schon heute
Ang ist mit dem Kopf schon in Biel. Trotzdem zeigt er einige gute Aktionen hin und wieder, aber natürlich kein Vergleich mehr wie letzte Saison. Ojemäki geb ich die Hoffnung langsam auf, steht sowas von im Schilf, völlig überfordert mit der NLA vor allem auch technisch. Sehr schade.
 
K

kovalev

Guest
Und das ist auch der einzige vernünftige Weg, sportlicher (Miss)Erfolg hin oder her. Ich habe vollstes Verständnis dafür.
Das sehe ich wieder Mal ganz anders.
Es ist in erster Linie eine total mutlose Strategie.
Nach der guten letzten Saison wurde die Ankündigung gemacht, mit 7 Ausländer in die Saison zu starten und mittelfristig den Weg von Rappi einschlagen (Annäherung ans Mittelfeld).
Dieses Versprechen wird gebrochen. Die Zuschauerzahlen werden zurückgehen, dadurch entgehen uns wertvolle Einnahmen (die für die Finanzierung eines 7. Ausländer gebraucht werden könnten) und die Attraktivität, gute neue Spieler auf nächste Saison zu verpflichten, geht verloren. Talente, die mehr Eiszeit und Verantwortung wollen (Sopa, Bachofner, Henauer, Christen, etc.) werden nicht zu uns kommen, vielmehr werden wir zum Auffangbecken von überaltete Spieler oder solchen die zu schlecht für die National League sind. Wir sind (werden) ein zweites Ajoje.
 
Das sehe ich wieder Mal ganz anders.
Es ist in erster Linie eine total mutlose Strategie.
Nach der guten letzten Saison wurde die Ankündigung gemacht, mit 7 Ausländer in die Saison zu starten und mittelfristig den Weg von Rappi einschlagen (Annäherung ans Mittelfeld).
Dieses Versprechen wird gebrochen. Die Zuschauerzahlen werden zurückgehen, dadurch entgehen uns wertvolle Einnahmen (die für die Finanzierung eines 7. Ausländer gebraucht werden könnten) und die Attraktivität, gute neue Spieler auf nächste Saison zu verpflichten, geht verloren. Talente, die mehr Eiszeit und Verantwortung wollen (Sopa, Bachofner, Henauer, Christen, etc.) werden nicht zu uns kommen, vielmehr werden wir zum Auffangbecken von überaltete Spieler oder solchen die zu schlecht für die National League sind. Wir sind (werden) ein zweites Ajoje.
Da du den Vergleich mit Rappe machst, wie haben die den die ersten beiden Saisons nach dem Wiederaufstieg abgeschnitten?
 
Ich befürchte diese "Spirale" leider auch und da ist vor allem die neue, überforderte Führungsetage (rede nicht primär von den DEL Leuten sondern CEO und co.) schuld daran, die wie du sagst von Berras schnurrt und keine Ahnung hat. Schade ist MS gegangen. Er hat wirklich was aufgebaut, das noch 2-3 Jahren gebraucht hätte, um wieder dorthin so kommen, wo Kloten hingehört. Ins Mittelfeld, mit immer wieder Überraschungen im Playoff. Schade.
Die jetzige Situation, inklusiv das DEL Pack und CEO ist was MS gelassen hat, und auch die Verspreche stammen von seiner Zeit. Warum wollten/könnten junge und eher gute Leute wie Signer und Bärtschi nicht mehr mit ihm arbeiten ? Übrigens, was genau hat ER aufgebaut ?
 
Das sehe ich wieder Mal ganz anders.
Es ist in erster Linie eine total mutlose Strategie.
Nach der guten letzten Saison wurde die Ankündigung gemacht, mit 7 Ausländer in die Saison zu starten und mittelfristig den Weg von Rappi einschlagen (Annäherung ans Mittelfeld).
Dieses Versprechen wird gebrochen. Die Zuschauerzahlen werden zurückgehen, dadurch entgehen uns wertvolle Einnahmen (die für die Finanzierung eines 7. Ausländer gebraucht werden könnten) und die Attraktivität, gute neue Spieler auf nächste Saison zu verpflichten, geht verloren. Talente, die mehr Eiszeit und Verantwortung wollen (Sopa, Bachofner, Henauer, Christen, etc.) werden nicht zu uns kommen, vielmehr werden wir zum Auffangbecken von überaltete Spieler oder solchen die zu schlecht für die National League sind. Wir sind (werden) ein zweites Ajoje.

https://www.sihf.ch/de/game-center/national-league/#/standing/rank/asc/page/0/2020/3092/All

Da sind wir noch einen Platz zu weit vorne.
Kovalev will, dass wir es gleich machen wie Rappi. Die waren in der 2. Saison letzter.

Willst du den Mut von Bircher zurück?
 
Bärtschi hat sich schlicht und einfach nicht an die Budgetvorgaben gehalten. Darum musste er gehen

Schälchli hat gar nichts „versprochen“.

Und dein Ausdruck „DEL Pack“ ist sehr ungeschickt formuliert
Kannst du lesen ? Ich habe nicht gesagt dass er persönlich etwas versprochen hat, sondern "seiner Zeit" vielleicht hat Mitchell alles erfunden; noch etwas, Bärtschi wurde nicht entlassen, er hat gekündigt, wie Signer auch.
 
https://www.sihf.ch/de/game-center/national-league/#/standing/rank/asc/page/0/2020/3092/All

Da sind wir noch einen Platz zu weit vorne.
Kovalev will, dass wir es gleich machen wie Rappi. Die waren in der 2. Saison letzter.

Willst du den Mut von Bircher zurück?
Der Mut von Bircher war ja nicht falsch. Er hat sportlich sehr viel Erfolg gehabt. Aber dann sollte man natürlich auch das nötige Kleingeld in der Tasche haben um den Mut zu finanzieren. :)
 
Ich habe immernoch die leise Hoffnung, dass bei Ojamäki der Knoten platzt und Ang zu seiner Form findet. Mal schauen, dass Team ist jetzt in der Pflicht eine Reaktion zu zeigen. Am besten schon heute
Bei Ojamäki habe ich echt Zweifel, Ang probierts wenigstens mit Einsatz. Würde mich schonüber die Rückkehr von Morley freuen, so ein bisschen mehr Bullied gewinnen wäre ein guter Start
 
Kannst du lesen ? Ich habe nicht gesagt dass er persönlich etwas versprochen hat, sondern "seiner Zeit" vielleicht hat Mitchell alles erfunden; noch etwas, Bärtschi wurde nicht entlassen, er hat gekündigt, wie Signer auch.
Auch Mitchell hat nichts „versprochen“. Ein Ziel zu formulieren ist kein „Versprechen“.

Bärtschi wurde zurückgepfiffen, weil er das Budget nicht eingehalten hat. Dass er dann selbst ging, ist Nebensache
 
Die jetzige Situation, inklusiv das DEL Pack und CEO ist was MS gelassen hat, und auch die Verspreche stammen von seiner Zeit. Warum wollten/könnten junge und eher gute Leute wie Signer und Bärtschi nicht mehr mit ihm arbeiten ? Übrigens, was genau hat ER aufgebaut ?
Bärtschi hat einfach scheisse gebaut und das Transferbudget schon im ersten Jahr um 400k überzogen. Anschliessend wollte er weitere Spieler vetpflichten die nicht im Budget gelegen hätten. Und was er danach abgezogen hat und sich als Opfer dargestallt hat ist lächerlich.
 
Oben