Transfers 2023/24

K

kovalev

Guest
Jetzt ist die Frage ob wir zu viel für Ojamäki ausgegeben haben... Scherz beiseite, nicht das die Diskussionen wieder aufflammen.

Könnte man Ang nicht via B Lizenz ausleihen und dafür einen Swiss League Ausländer verpflichten? So als Tauschgeschäft bis Ende Jahr? Damit er sich für die wichtigste Phase der Saison in Topform schiessen kann?
Warum nicht den momentanen Top Scorer der Swiss League? Im Tausch würde ich allerdings Marley dort parkieren .. nicht Ang
 

ElBarto

Lückenfüller
Bla bla bla bla bla ...
So viele Plattitüden... und dich nichts spannendes gesagt ....
Soll ja auch in diesem Forum vorkommen😉 und am Sonntag wurden wieder einige „Profis im Blabla“ sogar ins Parlament gewählt

Spass beiseite. Er wurde ja nicht als Entertainer geholt. Was erwartest du von ihm? Hast ja das Statement gehört. Was denkst du warum er EJ loshaben will? Ihm wird auch klar sein dass es so schwierig wird dranzubleiben. Vorallem weil man in dieser Saison doch schon ein Par Absenzen mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
"es werden allerdings diverse Alternativen geprüft, um dem Team zu helfen, die vielen Verletzungen zu kompensieren und den Druck auf möglichst viele Schultern zu verteilen."
Was meinen sie damit? Ist man dabei einige cracks aus der mySport League zu rekrutieren?
Die Hirslen liegt ja nicht so weit vom Schluef entfernt ..
Die Jungs der Hirslen sind dieses Jahr noch schlechter in die Saison gestartet als die Stimo Cracks.
Es liegt vielleicht daran, dass beide ein neues Präsidium haben😉
 
Denke mal man probiert es mit einem Tauschgeschäft. Kommt halt drauf an wer sich von den anderen Teams verletzt? Aber sind wir ehrlich, der einzige Ausländer den die Konkurrenz möchte ist Miro...
 
Die Mitteilung sollte Ruhe in Forum bringen, kein 7e Ausländer(Kovalev), keine neue sportliche Führung(Subzero) usw. Bleibt nur zu hoffen dass keine negativ Spirale, sportliche und/oder finanzielle sich zu drehen beginnt. Wer das Ziel Heimrecht in Playout ernst nimmt kann die Saison entspannt verfolgen, wer nicht hat verschiedene Alternativen.
 
Zum Statement des VR:
1) Super, dass (endlich) kommuniziert wird. Auf eine sympathische und transparente Art und Weise
2) Die Leistung von Flemming/Mitchell wird als "gut" taxiert. Jeder weiss was das z.b. in einer Mitarbeiterbeurteilung bedeutet... ob das aber bewusst so gewählt wurde weiss ich nicht
3) ich musste die Mitteilung etwas auf mich wirken lassen. Ich schätze die Kommunikation sehr (siehe 1). Dennoch macht sich etwas Enttäuschung in mir breit. Ich hätte mir etwas mehr erhofft. Im Gegensatz zu Ajoie und Langnau hat die Grossregion viele sportliche und kulturelle Alternativen zum EHC. Sobald EHC schlecht spielt, wenden sich viele ab. Eine Negativspirale beginnt. Und die treuen Fans können dies auch nicht mit dem Konsum von viel zu teuren Artikeln / Saisonkarten nicht kompensieren. Ich mache mir Sorgen, dass die neue Leitung wie damals HUL nach betriebswirtschaftlichen Kriterien führen will. Das hat aber noch nie funktioniert. Führt man in der Schweiz einen Hockeyclub, muss man wohl bereit sein, jedes Jahr mit 1-2 Mio. aus der Privatschatulle die Löcher zu stopfen. Ansonsten wird die sportliche Leistungsfähigkeit so weit ausgedünnt, dass der Abstieg droht. Ein Abstieg der dann viel mehr kosten wird, bzw. der nachfolgende Aufstieg (falls er gelingt). Ich bin froh, dass wir den aktuellen VR haben. Damit es aber für den EHC Kloten wirklich eine gute Zukunft gibt, wäre es wohl trotzdem sinnvoll, man würde einen oder mehrere Mäzene oder Firmen (langfristig) finden, die bereit sind im boomenden Flughafenregion diese Summen in einen regionalen Symphatieträger zu investieren. Die aktuell gewählte Strategie ist halt über kurz oder lang eine Strategie, welche besser zur Swiss League passt, als zur National League.
 

Budi#13

Flaschenfüller
Zum Statement des VR:
1) Super, dass (endlich) kommuniziert wird. Auf eine sympathische und transparente Art und Weise
2) Die Leistung von Flemming/Mitchell wird als "gut" taxiert. Jeder weiss was das z.b. in einer Mitarbeiterbeurteilung bedeutet... ob das aber bewusst so gewählt wurde weiss ich nicht
3) ich musste die Mitteilung etwas auf mich wirken lassen. Ich schätze die Kommunikation sehr (siehe 1). Dennoch macht sich etwas Enttäuschung in mir breit. Ich hätte mir etwas mehr erhofft. Im Gegensatz zu Ajoie und Langnau hat die Grossregion viele sportliche und kulturelle Alternativen zum EHC. Sobald EHC schlecht spielt, wenden sich viele ab. Eine Negativspirale beginnt. Und die treuen Fans können dies auch nicht mit dem Konsum von viel zu teuren Artikeln / Saisonkarten nicht kompensieren. Ich mache mir Sorgen, dass die neue Leitung wie damals HUL nach betriebswirtschaftlichen Kriterien führen will. Das hat aber noch nie funktioniert. Führt man in der Schweiz einen Hockeyclub, muss man wohl bereit sein, jedes Jahr mit 1-2 Mio. aus der Privatschatulle die Löcher zu stopfen. Ansonsten wird die sportliche Leistungsfähigkeit so weit ausgedünnt, dass der Abstieg droht. Ein Abstieg der dann viel mehr kosten wird, bzw. der nachfolgende Aufstieg (falls er gelingt). Ich bin froh, dass wir den aktuellen VR haben. Damit es aber für den EHC Kloten wirklich eine gute Zukunft gibt, wäre es wohl trotzdem sinnvoll, man würde einen oder mehrere Mäzene oder Firmen (langfristig) finden, die bereit sind im boomenden Flughafenregion diese Summen in einen regionalen Symphatieträger zu investieren. Die aktuell gewählte Strategie ist halt über kurz oder lang eine Strategie, welche besser zur Swiss League passt, als zur National League.
Gut geschrieben. Stimme ich voll und ganz zu.
Mit dieser Mitteilung des VR wird die Leistungskultur endgültig abgeschafft. Bei jeder Niederlage kann nun das Argument "fehlende finanzielle Mittel für einen 7. Ausländer etc" als Ausrede benützt werden. Das sind wahrlich keine guten Aussichten.
 
Gut geschrieben. Stimme ich voll und ganz zu.
Mit dieser Mitteilung des VR wird die Leistungskultur endgültig abgeschafft. Bei jeder Niederlage kann nun das Argument "fehlende finanzielle Mittel für einen 7. Ausländer etc" als Ausrede benützt werden. Das sind wahrlich keine guten Aussichten.
Vice versa kann genauso argumentiert werden „Es liegt an Euch die Farben des EHC Kloten hochzuhalten, niemand wird euch helfen“
Sie müssen ihr Spiel auf ihr Können ausrichten und nicht mehr. Wenn jeder das was er kann richtig macht reicht es bestimmt zum Klassenerhalt. Wir haben in unseren Reihen keine Spieler mit Charisma. Auch im Staff sehe ich niemanden an den man einfach glaubt. Das ist der grosse Unterschied zum letzten Jahr, da hatten wir eine Messias als Trainer. Der konnte seine Spieler überzeugen über Wasser zu laufen auch wenn es dazu gefroren sein musste.
 
Oben