Zum Statement des VR:
1) Super, dass (endlich) kommuniziert wird. Auf eine sympathische und transparente Art und Weise
2) Die Leistung von Flemming/Mitchell wird als "gut" taxiert. Jeder weiss was das z.b. in einer Mitarbeiterbeurteilung bedeutet... ob das aber bewusst so gewählt wurde weiss ich nicht
3) ich musste die Mitteilung etwas auf mich wirken lassen. Ich schätze die Kommunikation sehr (siehe 1). Dennoch macht sich etwas Enttäuschung in mir breit. Ich hätte mir etwas mehr erhofft. Im Gegensatz zu Ajoie und Langnau hat die Grossregion viele sportliche und kulturelle Alternativen zum EHC. Sobald EHC schlecht spielt, wenden sich viele ab. Eine Negativspirale beginnt. Und die treuen Fans können dies auch nicht mit dem Konsum von viel zu teuren Artikeln / Saisonkarten nicht kompensieren. Ich mache mir Sorgen, dass die neue Leitung wie damals HUL nach betriebswirtschaftlichen Kriterien führen will. Das hat aber noch nie funktioniert. Führt man in der Schweiz einen Hockeyclub, muss man wohl bereit sein, jedes Jahr mit 1-2 Mio. aus der Privatschatulle die Löcher zu stopfen. Ansonsten wird die sportliche Leistungsfähigkeit so weit ausgedünnt, dass der Abstieg droht. Ein Abstieg der dann viel mehr kosten wird, bzw. der nachfolgende Aufstieg (falls er gelingt). Ich bin froh, dass wir den aktuellen VR haben. Damit es aber für den EHC Kloten wirklich eine gute Zukunft gibt, wäre es wohl trotzdem sinnvoll, man würde einen oder mehrere Mäzene oder Firmen (langfristig) finden, die bereit sind im boomenden Flughafenregion diese Summen in einen regionalen Symphatieträger zu investieren. Die aktuell gewählte Strategie ist halt über kurz oder lang eine Strategie, welche besser zur Swiss League passt, als zur National League.