Transfers 2023/24

K

kovalev

Guest
Jemand der Eiszeit braucht und die Chance sucht mehr zu spielen und nicht ins hinterste Gaggoland gehen möchte? Siehe Diem, Simic, Derungs oder Smirnovs oder sind das alles Deppen?

Das mit dem 7. Ausländer hätte ich mir auch anderst gewünscht, aber der Entscheid ist zu akzeptieren. Und ich glaube nicht, dass man deswegen an Attraktivität verliert, Spieler wie die oben Genannten verplichten zu können.

Kloten hat ein Kader, welches wenn es mehrheitlich komplett spielen kann, durchaus mithalten kann. Leider braucht es nicht allzu viele Verletzungen und Underperformer, dass es halt dann knapp nicht reicht in den Spielen über 60 min.
Aber das Kader steht und das Budget scheint +/- ausgeschöpft, was ein Kritikpunkt sein kann, dass man die Flexibilität nun nicht mehr hat.

Vermutlich ist das auch der Grund warum EJ hätte gehen sollen.. Keine Ahnung was er für ein Vertrag hat, aber man könnte spekulieren, dass der relativ gut dotiert ist und man für diese Kohle evt. 1-2 gestandene AHL Cracks verpflichten könnte. Who knows?
Keine Kritik an EJ oder Mitchell, Vertrag ist Vertrag, aber nur eine Überlegung nachdem man mit dem Statement ein Wenig mehr weiss zuu finanziellen Flexibilität.
Das war letzte Saison, da wehte ein ganz anderer Wind, als Aufsteiger spielten wir attraktives Hockey und schafften schlussendlich die Play Inns. Diese Euphorie ist verflogen, weil meiner Meinung nach in einer wichtigen Phase (Vertragsverhandlungen) falsche Signale gesendet werden.
Aber ja.. ich nehm's zur Kenntnis, nicht den Hauch einer Kritik, alles Paletti, und selbst wenn man versucht sachlich Kritik zu üben, wird man weggeputzt, hat schlichtweg kein Interesse an einer Diskussion .
 
Du hast recht... aber wenn es so weitergeht, dann blüht uns genau das, Spiele gegen Winti und die Ticino Rockets.
Ich schlage ja nicht vor, das Geld aus dem Fenster zu werfen.
Aber ein wenig mehr Mut, neue Wege zu gehen, aktiv neue potentielle Sponsoren angehen, vielleicht das Kader soweit komplementieren, dass wir nicht mit 4 oder 5 Ausländer antreten.
Die Rechnung ist doch einfach:
Es braucht eine gute Balance. Tabellenrang 9-12: gute Spiele, mehr Zuschauer, mehr Einnahmen, die dann wieder ins Kader fließen.
Momentan wird eine rigorose Sparpolitik verfolgt die diesen negativen Trend von lauter Niederlagen weiter verschärft und man sich damit die Zukunft verbaut.
Es ist wie in der Wirtschaft: sich zu Tode sparen bringt kein Wachstum, sondern eine gesunde Balance zwischen Investitionen und Einkünften.
Wie aktiv und neuartig der Verein potenzielle Sponsoren tatsächlich angeht oder auch nicht, wissen wir Fans nicht. Kann sein, dass der EHC seit Jahren alles versucht und es kommt einfach nicht mehr rein.
 
K

kovalev

Guest
Zum unserem Glück spielt auch der EHC Büli zur Zeit miserabel... Einen Exodus von Zuschauern vom Schluef in die Hirslen möchte ich nicht miterleben wollen ..;)
 
K

kovalev

Guest
Wie aktiv und neuartig der Verein potenzielle Sponsoren tatsächlich angeht oder auch nicht, wissen wir Fans nicht. Kann sein, dass der EHC seit Jahren alles versucht und es kommt einfach nicht mehr rein.
Das stimmt schon mal nicht.
Ich kenne mindestens 10 Firmen die vielleicht Interesse hätten, aber noch nie angefragt wurden.
Du hast recht, ich weiß auch nicht, was gemacht wird, ich habe einfach auch in diesem Bereich das Gefühl, dass dieses Thema nicht professionell genug angegangen wird.
(Vielleicht liege ich ja falsch ..)
 
Das stimmt schon mal nicht.
Ich kenne mindestens 10 Firmen die vielleicht Interesse hätten, aber noch nie angefragt wurden.
Du hast recht, ich weiß auch nicht, was gemacht wird, ich habe einfach auch in diesem Bereich das Gefühl, dass dieses Thema nicht professionell genug angegangen wird.
(Vielleicht liege ich ja falsch ..)
Dann wird es Zeit, dass Du die Verbindung zwischen den 10 Firmen und dem Kloten Management herstellst.
Wenn sich von den zehn 2-3 bereit erklären als Sponsor einzusteigen hast Du mehr für den EHC geleistet als nur Forumsbeiträge zu schreiben die wenn, könnte, hätte und ähnliches beinhalten.
Also ich und die ganze EHC Kloten Familie warten gespannt auf eine Erfolgsmeldung.
 
K

kovalev

Guest
Dann wird es Zeit, dass Du die Verbindung zwischen den 10 Firmen und dem Kloten Management herstellst.
Wenn sich von den zehn 2-3 bereit erklären als Sponsor einzusteigen hast Du mehr für den EHC geleistet als nur Forumsbeiträge zu schreiben die wenn, könnte, hätte und ähnliches beinhalten.
Also ich und die ganze EHC Kloten Familie warten gespannt auf eine Erfolgsmeldung.
Gute Idee, mache ich.
Weißt du zufälligerweise wer fürs Sponsoring zuständig ist?
Persönlich kenne ich nur den neuen Kommunikationschef und einige ehemalige.
 
Gute Idee, mache ich.
Weißt du zufälligerweise wer fürs Sponsoring zuständig ist?
Persönlich kenne ich nur den neuen Kommunikationschef und einige ehemalige.
Na wenn Du den Kommunikationschef persönlich kennst beginn doch mal eine Kommunikation mit ihm.
Beispiel „Hei wer i euem Saftlade isch für Sponsoring zuständig? Weisch ich hätt vielicht es paar wo gern ihre Chole loswerde wänd“
Wenn der nur halb so clever ist wie Du, bringt er dich direkt zu der richtigen Person.
Im übrigen wundere ich mich ein wenig, dass ein Ostschweizer MBA mit New Yorker Uni Absolvent nicht von sich aus auf die Idee gekommen ist. 😏
 
Gute Idee, mache ich.
Weißt du zufälligerweise wer fürs Sponsoring zuständig ist?
Persönlich kenne ich nur den neuen Kommunikationschef und einige ehemalige.
Weil ich dich irgendwie herzig finde hier noch die richtige Ansprechperson.
In 1 Minute auf der Seite des EHC Kloten gefunden von einem Malermeister mit Kv der sich zum Velomech umschulen liess😜
Christian Fontana
Leiter EHCK Business
c.fontana@ehc-kloten.ch
+41 79 430 56 18
 
Das stimmt schon mal nicht.
Ich kenne mindestens 10 Firmen die vielleicht Interesse hätten, aber noch nie angefragt wurden.
Du hast recht, ich weiß auch nicht, was gemacht wird, ich habe einfach auch in diesem Bereich das Gefühl, dass dieses Thema nicht professionell genug angegangen wird.
(Vielleicht liege ich ja falsch ..)
Wenn Du schon MINDESTENS 10 Firmen kennst, möchtest Du hier vielleicht vermitteln?? Und ja, man würde denken, dass ein Verein eine Unternehmung kontaktiert und nicht umgekehrt. Aber wenn, wie Du schreibst, schon dermassen Interesse an einer Zusammenarbeit da ist, wieso ergreifen dann diese Firmen nicht die Initiative und gehen auf Kloten zu??
 
K

kovalev

Guest
Wenn Du schon MINDESTENS 10 Firmen kennst, möchtest Du hier vielleicht vermitteln?? Und ja, man würde denken, dass ein Verein eine Unternehmung kontaktiert und nicht umgekehrt. Aber wenn, wie Du schreibst, schon dermassen Interesse an einer Zusammenarbeit da ist, wieso ergreifen dann diese Firmen nicht die Initiative und gehen auf Kloten zu??
Es ist nicht so, dass sich diese Firmen darum reißen, sonst hätten sie sich schon längstens gemeldet.
Aber diejenigen, die sich am intensivsten um ein Sponsoring bemühen, werden dann auch belohnt. Das heißt anfragen, treffen, einladen, schmackhaft machen, streicheln, den Kunden umgarnen, nicht nachlassen, resistent bleiben, ein Nein bedeutet ein Ja... aktives Verkaufen eben ... am Ende des Jahres werden dann vielleicht aus dem Sport Sponsoring Topf anstatt alles dem HC Kriens- Luzern oder Voléro Zürich zu geben, auch für uns was übrig bleiben ...
Immerhin haben wir eine schöne Geschichte zu verkaufen: erfolgreicher Traditionsverein, Dorfclub, hehre Werte, Fokus auf Jugend, etc.
 
Das war letzte Saison, da wehte ein ganz anderer Wind, als Aufsteiger spielten wir attraktives Hockey und schafften schlussendlich die Play Inns. Diese Euphorie ist verflogen, weil meiner Meinung nach in einer wichtigen Phase (Vertragsverhandlungen) falsche Signale gesendet werden.
Aber ja.. ich nehm's zur Kenntnis, nicht den Hauch einer Kritik, alles Paletti, und selbst wenn man versucht sachlich Kritik zu üben, wird man weggeputzt, hat schlichtweg kein Interesse an einer Diskussion .
Liest du überhaupt, was ich schreibe?
Wo schreibe ich alles ist gut oder man darf keine Kritik äussern?
Ich kritisiere sogar gewisse Dinge, wie Budgetflexibilität und evt. zu hoher Lohn für EJ.. und dass für letzteres nicht Mitchell schuld ist.

Ich glaube einfach, dass ähnliche Transfers wie die getätigten, wieder gemacht werden können aus genannten Gründen. Dass du glaubst, dass niemand zu einem Schwanzteam wechseln möchte ist ja deswegen nicht falsch, das mag für viele Spieler sicherlich stimmen, aber es gibt auch solche die an einem Punkt in ihrere Karriere sind, wo sie spielen müssen, sollen und wollen und diese Rolle bei einem anderen Team (nocht) nicht erhalten.

7 Ausländer ist für mich ein Muss wenn man einen ausländischen Goalie hat, darum mein Wink auf die EJ Situation, welche das evt. verunmöglichte, weil kein Budget frei wurde.

Und ja ich glaube immer noch daran, dass man das Ruder rumreissen kann, aber dafür müssen alle mehr tun und auch ein paar verletzte zurückkehren.
Langnau war letzte Saison auch so dran wie wir, sogar schlimmer und nun läufts ein Wenig besser.. glaube nicht, dass die da den besseren Job machen.
 
K

kovalev

Guest
Liest du überhaupt, was ich schreibe?
Wo schreibe ich alles ist gut oder man darf keine Kritik äussern?
Ich kritisiere sogar gewisse Dinge, wie Budgetflexibilität und evt. zu hoher Lohn für EJ.. und dass für letzteres nicht Mitchell schuld ist.

Ich glaube einfach, dass ähnliche Transfers wie die getätigten, wieder gemacht werden können aus genannten Gründen. Dass du glaubst, dass niemand zu einem Schwanzteam wechseln möchte ist ja deswegen nicht falsch, das mag für viele Spieler sicherlich stimmen, aber es gibt auch solche die an einem Punkt in ihrere Karriere sind, wo sie spielen müssen, sollen und wollen und diese Rolle bei einem anderen Team (nocht) nicht erhalten.

7 Ausländer ist für mich ein Muss wenn man einen ausländischen Goalie hat, darum mein Wink auf die EJ Situation, welche das evt. verunmöglichte, weil kein Budget frei wurde.

Und ja ich glaube immer noch daran, dass man das Ruder rumreissen kann, aber dafür müssen alle mehr tun und auch ein paar verletzte zurückkehren.
Langnau war letzte Saison auch so dran wie wir, sogar schlimmer und nun läufts ein Wenig besser.. glaube nicht, dass die da den besseren Job machen.
Langnau hat ganz klar die viel besseren Ausländer als wir ...
Aber ja, es ist nicht schwarz oder weiß ...
Noch sehe ich die Chance das Ruder herumzureißen .. die Tendenz allerdings zeigt in die andere Richtung ...
Nochmals:
Diese sogenannten potentiellen Spieler die zu uns passen würden, überlegen sich ganz genau wohin sie wechseln.
Meine Befürchtung ist wenn diese Tendenz weitergeht, und wir in wenigen Wochen abgeschlagen auf dem 13. Platz liegen, ist das halt ein schlechtes Signal, dass nicht mal Geld für einen temporären Ausländer Ersatz da ist.
Kategorie Ajoje; dorthin will niemand.
 
Ehrlich gesagt, ich bin nach dem VR-Statement tief ernüchtert. Wie kann es sein, dass Ajoie und Langnau sich das leisten können und wir nicht. Es ist auch eine klare Ansage, dass Kloten in Zukunft jeweils gegen den Abstieg spielen wird (anstelle sich dem Mittelfeld nähern) und das wird massiv Auswirkungen auf die nächsten Saisonkarten haben. Stimme hier auch einigen Schreibern zu, dass es zu einer Negativspirale kommen kann. Bei den Transfers kommen dann wirklich nur noch ganz Verzweifelte, die nirgendwo Spielzeit erhalten und hoffen in 1 - 2 Jahren wieder wechseln zu können. Aber auch Langnau, Ambri und Ajoie wird solche verpflichten, bieten aber ambitioniertere Aussichten. Wir brauchen Mäzene, damit meine ich nicht Gaydoul, der dann alleine das Sagen haben will, aber hier müsste man sich schon ein wenig öffnen, mit gewissem Mitspracherecht. Die Einnahmen werden nie eine A-Liga stemmen können.
 
Oben