Vorbereitungsturnier und Testspiele

Der gesamte Teil von Klausi zu Kloten:
Platzierung 14 letztes Jahr 13
Kloten auf dem letzten Platz? Einen Joint geraucht? Nein, kühl überlegt.

Kloten hat zwar auf allen Positionen die Substanz für eine bessere Klassierung. Neuer Trainer, neuer Sportchef, drei neue Ausländer, neues Glück – und wer weiss, mit dem Beistand der Hockey-Götter reicht es vielleicht sogar auf dem Umweg über das Play-In für die Playoffs.

Aber zwei Punkte geben Anlass zu leisen bzw. sehr starken Zweifeln: Kloten hat mit Ludovic Waeber nur einen Torhüter, der gut genug ist, ein Team längere Zeit durch die Qualifikation zu tragen. Aber er hat es bisher noch nie getan. Es gibt ein beunruhigendes Zeichen an der Wand: letzte Saison am meisten Minustore und am wenigsten Plustore. Das kann dazu führen, dass daraus einmal am wenigsten Punkte werden. Vor allem aber: Kloten kann noch nicht Krise. Die Meinungen in der Chefetage ändern schneller, als die Mannschaft in höchster Höchstform Gegenangriffe auszulösen vermag. Aber vielleicht gelingt es dem tüchtigen neuen Sportchef Ricardo Schödler ja, die Einmischungen von oben zu ignorieren.

___________________

Zu beginn sagt er man wäre auf allen Positionen besser besetzt (in der Offensive werden wir sehen ansonsten gebe ich ihm recht) und man hätte mit etwas Glück auch die Chance auf Play Ins und damit erreichen der Playoffs.

Und nur aus 2 Gründen (bzw. streng genommen 3) wird man letzter.
Grund 1 Waeber kann nicht die ganze Saison gut spielen: Auch mit einer halben Saison mit guten Leistungen könnte man durch ihn schon mindestens auf den 2. letzten Platz kommen.
Mit einigen Siegen von Zuri und einige Siege in Weabers "schlechten Phase" und schon haben wir Platz 12 oder noch höher.
 
Gefällt mir: mlem
Oben