13.1. Lausanne (a), 14.1. Langnau (h)

#81
Übrigens als Ergänzung zu Aaltonen: Ich ärgere mich noch immer etwas, dass ich am 3. August mit ihm gesprochen habe (in Wetzikon), ohne ihn erkannt zu haben. Er sass im Restaurant in Wetzikon (in der Eishalle) und verpflegte sich mit einem Reiss-Gemüse-Teller. Ich wusste nicht wo man bestellt, also fragte ich ihn auf CH-Deutsch, woher er das Essen hat. Er antwortete auf Englisch, dass er mich nicht versteht und nachdem ich in englischer Sprache fragte, musste er lachen und zeigte mir sehr höflich, wo ich mein Essen bestellen kann. Zwei Tage später erkannte ich ihn dann auf einem Foto. Sehr schade. Aber wirklich ein sehr netter Eindruck hat er hinterlassen. Etwas off-topic aber auch in dieser Hinsicht ein toller Typ.
Kenne eine sehr gute bekannte von Aaltonen und kann das bestätigen. Sie meinte übrigens er seine Frau und ihr Kind fühlen sich sehr wohl hier..
 

fredyy

Hockeygott
#83
Wie ist eigentlich der Modus bei den Pre-Playoffs? Hab mal irgendwo gelesen, dass es nur zwei Spiele sind und bei je einem Sieg und einer Niederlage das Torverhältnis zählt. Ist das schon ab dieser Saison?
 

Schweri

Lückenfüller
#85
Auch wenn die Leistung nicht immer über alle Zweifel erhaben war. 5 Punkte an diesem Wochenende eingefahren, gegen direkte Konkurrenten.
Wie die Punkte geholt werden ist mir im Moment egal.
Die Kür können sie dann in den (allfälligen) Playoffs zeigen.
 

Emptynet

Stammspieler
#86
Zu denken gibt mir nur, wie Langnau zu seinen drei Toren gekommen ist. Drei mal hatte der puckführende Langnauer alle Zeit der Welt. Das eine mal im PP kann man das entschuldigen. Aber die anderen zwei waren ganz schlecht verteidigt. Und mindestens die letzte hat Metsola auch schon gehalten, was aber keine Kritik an ihm sein soll.
Dies ist mir schon seit einigen Spielen aufgefallen. Sobald der Defender der gegnerischen Mannschaft den Puck in unseren Reihen hat kann dieser noch den Stock einstellen, die Schusswahl treffen, den Stock neu Tapen. :ROFLMAO:
 
#87
Es geht etwas unter, aber ich muss an dieser Stelle Aaltonen auch ein Kompliment aussprechen. Auch gestern wieder mit drei Skorerpunkte. Er hat mittlerweile gleich viele Skorerpunkte wie Ang und wird ihn wenn es so weiter geht als TS ablösen. Er ist wirklich der geniale Vorbereite und erzielt zwar weniger Treffer, dafür aber die wirklich wichtigen und vor allem ist er ein sehr intelligenter Spieler. Die Mannschaft macht ohnehin sehr Spass, auch wenn sie nicht immer das perfekte Eishockey spielt, der Kampf, der Einsatz und der Glaube verliert sie nie. In jedem Spiel dieses Jahr gepunktet. Und nochmals zur Erinnerung: Wir sind Aufsteiger und sind derzeit auf Pre-Playoff-Kurs. Obs reicht, werden wir sehen, aber nur schon die Tatsache, dass wir nach über 70% der Saison noch realistische Chancen auf die Pre-Playoffs haben, aus den letzten 11 Spielen 22 Punkte holten und damit zu den Top-Teams der vergangenen Spieltage gehören, ist ein Hockeywunder. Das Spiel gestern bestach zwar nicht mit Augenschmaus-Hockey, aber wir hatten keinen wirklich guten Abend und dennoch das Spiel gewonnen. Das sagt alles.
Pflichte Dir absolut bei. Aaltonen ist meiner Meinung nach, nebst Metsola, mittlerweile der wichtigste (Feld-)Spieler in dieser Mannschaft. Zwar nicht so spektakulär wie Ang, aber er spielt sehr smart und zuverlässig, sprintet oft nach hinten wenns brenzlig wird und seine One-Timer sind eine absolute Augenweide! Auch scheut er sich nicht dem Gegner Saures zu geben wenn es die Situation erfordert. Von mir aus darf er gerne länger in Kloten bleiben, aber so ein Weltklassespieler wird früher oder später von der halben Liga verlockende Angebote bekommen. Ganz generell stelle ich fest, dass unser EHC punkto Verletzungen (insbesondere von Schlüsselspielern) sehr gut gefahren ist diese Saison - was ebenfalls zu diesem unerwarteten Höhenflug beiträgt.
 
Oben