13.10. Fribourg (a), 14.10. HCD (h)

14:2 Torschüsse zugunsten von Kloten. Und trotzdem liegt man mit 0:1 zurück nach dem 1.Drittel. Uns fehlt so ziemlich alles, beim verwerten der Chancen. Wenn es nicht läuft, gesellt sich auch noch Pech hinzu. Wie beim Tor zur Führung für den HCD, als Aaltonen einen harmlosen Schuss der neben dass Tor gegangen wäre, mit dem Schlittschuh ins eigene Gehäuse ablenkte.
 
Erste 20 Minuten eines der besten Drittel dieser Saison. Aber bezeichnend für diese Saison das man Eigentor erhält. Hast Du Scheisse an den Kufen... kann dieses Spiel (mit diesem Lineup!) doch noch gewonnen werden, könnte es der Wechsel zum Guten sein. ABER: wer soll die Tore schiessen?
 
Erste 20 Minuten eines der besten Drittel dieser Saison. Aber bezeichnend für diese Saison das man Eigentor erhält. Hast Du Scheisse an den Kufen... kann dieses Spiel (mit diesem Lineup!) doch noch gewonnen werden, könnte es der Wechsel zum Guten sein. ABER: wer soll die Tore schiessen?
aaltonen, hast du ja gesehen bisher. :geek:


ernsthaft: fände es schön, wenn ojamäki vielleicht doch irgendwann mal noch sein zielwasser und biss aus der vorbereitung wiederfindet. dasselbe gilt für ang und die leichtigkeit der vorsaison. EJ ist zwar bemüht, aber wie gestern noch etwas unglücklich und scheint etwas nervös; kein wunder wenn alle augen auf ihn gerichtet sind.

den schweizern sowie dem gesamten kollektiv kann man bis auf die chancenverwertung absolut nichts vorwerfen. etwas weniger chrampf, etwas mehr lockerheit und es kann kippen. auch wenn ich es nicht heute erwarte: irgendwann fressen wir eine doofe strafe, davos macht das glückliche 0:2 und dann haben wir die luft draussen und die gäste fliegen übers eis.
 
Endlich mal das Glück auf unserer Seite, ich hätte da auf Kickbewegung entschieden..... Hochverdienter Ausgleich. Beim Jubeln hat man auch gesehen, wie gross der Stein war, der vom EHC Herz fiel.

Hoffen wir, dass das Leistungsniveau im letzten Drittel hochgehalten werden kann und Punkte drinnliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter disziplinierter Auftritt und hochverdiente 2 Punkte. Hoffe vor allem, dass nun zumindest die beiden stürmenden Finnen auf den Geschmack gekommen sind und unser Team auch in weiteren Spielen zu Punkten führen können. Jetzt 6 Tage Pause und hoffen wir, dass in dieser Zeit auch der eine oder andere Ausfall ins Team zurückkehren kann.

PS: Reinbacher muss am Montag ins MRI wegen 2 Verletzungen. Hoffen wir auf nicht allzu schlechte News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh.. ein wichtiger Sieg mit einer wirklich ansprechenden Leistung über 60 Minuten und ein paar Zerquetschte..

Ein paar Gedanken:

Ausländer treffen! Nicht schöne Tore aber mit riesiegem Wille und Zug zum Tor. So kämpft man sich zurück in Form.

Powerplay war aber unglaublich schlecht, das habe ich so schon lange nicht mehr so übel gesehen gesehen.

Das Team lebt, kämpft und ackert, machte richtig Spass zum Zusehen heute.

Ich bin ja grundsätzlich ein Steiner Supporter, aber vielleicht sollte man Sataric/Steiner wirklich nochmals überlegen, das ist des Guten zu viel und das wird glaube ich auf Zeit nicht gut kommen. Slapstick Alarm!

EJ ist back. Solide Leistung und ein absoluter Mehrwert, wenn er so weitermacht.

Ang mit grossen Schwankungen, hoffe es pendelt in die gute Richtung.

Lob an Chälli! Was für ein sicherer Wert in der D!

Henauer kommt gut, aber möchte manchmal zu viel zeigen, das wäre gar nicht nötig, da dadurch eher fehleranfällig, weil riskant.
 
Puhh.. ein wichtiger Sieg mit einer wirklich ansprechenden Leistung über 60 Minuten und ein paar Zerquetschte..

Ein paar Gedanken:

Ausländer treffen! Nicht schöne Tore aber mit riesiegem Wille und Zug zum Tor. So kämpft man sich zurück in Form.

Powerplay war aber unglaublich schlecht, das habe ich so schon lange nicht mehr so übel gesehen gesehen.

Das Team lebt, kämpft und ackert, machte richtig Spass zum Zusehen heute.

Ich bin ja grundsätzlich ein Steiner Supporter, aber vielleicht sollte man Sataric/Steiner wirklich nochmals überlegen, das ist des Guten zu viel und das wird glaube ich auf Zeit nicht gut kommen. Slapstick Alarm!

EJ ist back. Solide Leistung und ein absoluter Mehrwert, wenn er so weitermacht.

Ang mit grossen Schwankungen, hoffe es pendelt in die gute Richtung.

Lob an Chälli! Was für ein sicherer Wert in der D!

Henauer kommt gut, aber möchte manchmal zu viel zeigen, das wäre gar nicht nötig, da dadurch eher fehleranfällig, weil riskant.



sorry, aber der gegner war heute auch echt schwach.

das hätten drei punkte sein MÜSSEN! :rolleyes:


dieser beitrag kann spuren von ironie enthalten. bei schäden oder nebenwirkungen fragen sie ihren nörgler.
 
Derungs Diem Henauer die Finnen und ich fand auch Ang echt top (hatte nicht die besten Linienpartner). Simic schlechter heute. Und vielleicht habt ihrs heute gerafft was ich mit Kellenberger meinte. Wau kann man oft die Scheibe verlieren oder falsch annehmen.. vlt seht ihrs auch nicht, dann lassen wirs. Aber gute Leistung heute, weiter so. Trotzdem ist wegen 2 Punkten nicht alles wieder gut. Weiter hart arbeiten und man ist der Stadionbesuch unprofessionell. Mein Gott gebt euch mal den Schuh, da steckt viel Potential drin und dann wird alles rundum verkackt. Hopp
 
Derungs Diem Henauer die Finnen und ich fand auch Ang echt top (hatte nicht die besten Linienpartner). Simic schlechter heute. Und vielleicht habt ihrs heute gerafft was ich mit Kellenberger meinte. Wau kann man oft die Scheibe verlieren oder falsch annehmen.. vlt seht ihrs auch nicht, dann lassen wirs. Aber gute Leistung heute, weiter so. Trotzdem ist wegen 2 Punkten nicht alles wieder gut. Weiter hart arbeiten und man ist der Stadionbesuch unprofessionell. Mein Gott gebt euch mal den Schuh, da steckt viel Potential drin und dann wird alles rundum verkackt. Hopp
Die Leistung gestern kann sich wirklich sehen lassen. Einzig das man es nicht geschaft hat 3 Punkte zu holen ist schade. Davos aber auch schwach das hat nicht nur mit der Leistung Kloten’s zu tun.Es zeigte sich ein Bild das man jetzt des öfteren gesehen hat. 1. Drittel wirklich Klasse aber 0:1 hinten. Das letzte Drittel ist dann oft das schlechteste man schiesst aber das Tor..
Kurz die anderen Spiele .. Langnau wird von Lugano zu Hause demontiert. Es zeigt sich wie dämlich man war gegen ein solches Langnau zu verlieren. Zusammengefasst holen wir Punkte wenn der Gegner wie Davos gestern oder Biel uns dazu einladen und selber total unter Ihren Möglichkeiten spielen. Man darf sich davon nicht blenden lassen und die gravierenden Probleme ignorieren.
 
Die Leistung gestern kann sich wirklich sehen lassen. Einzig das man es nicht geschaft hat 3 Punkte zu holen ist schade. Davos aber auch schwach das hat nicht nur mit der Leistung Kloten’s zu tun.Es zeigte sich ein Bild das man jetzt des öfteren gesehen hat. 1. Drittel wirklich Klasse aber 0:1 hinten. Das letzte Drittel ist dann oft das schlechteste man schiesst aber das Tor..
Kurz die anderen Spiele .. Langnau wird von Lugano zu Hause demontiert. Es zeigt sich wie dämlich man war gegen ein solches Langnau zu verlieren. Zusammengefasst holen wir Punkte wenn der Gegner wie Davos gestern oder Biel uns dazu einladen und selber total unter Ihren Möglichkeiten spielen. Man darf sich davon nicht blenden lassen und die gravierenden Probleme ignorieren.
Lääääck gang doch würkli neumeds anderst go Hockey luege 🤣🤣 Das war Gestern von Anfang an eine starke Leistung, ich fands ehrlich gesagt bemerkenswert das trotz allem Unvermögen, siehe 0:1, und 2 maligem Rückstand noch 2 Punkte mitgenommen werden. Es ist sicher nicht alles gut deswegen, aber ganz sicher auch nicht so schlecht wie du es immer siehst.
 

Garamba

Stammspieler
Ganz stark gewesen gestern. Davos hat eine Lauf und wir haben sie gut im Griff gehabt.

Negativ: Schreiber hat maximal 3. Linien-Potential bei Winti. Da würde ich eher einem Junior eine Chance geben. Verstehe es nicht, wie Schreiber und auch Kindschi so perfekte Hockey-Massen haben und den Körper einsetzen, als wären sie aus Porzellan oder aus Glas. Marchon-Jr. gefällt mir diesbezüglich super.
 
Lääääck gang doch würkli neumeds anderst go Hockey luege 🤣🤣 Das war Gestern von Anfang an eine starke Leistung, ich fands ehrlich gesagt bemerkenswert das trotz allem Unvermögen, siehe 0:1, und 2 maligem Rückstand noch 2 Punkte mitgenommen werden. Es ist sicher nicht alles gut deswegen, aber ganz sicher auch nicht so schlecht wie du es immer siehst.
Kannst meinen 1. Satz lesen. Die Leistung war gut gestern! Die Tabelle nicht und das kommt nicht von ungefähr.
 
Oben