18.10. ZSC (h), 19.10. Langnau (a), 25.10. SCB (a)

Garamba

Stammspieler
Die Huren hatten keine Chance, aber irgendwie Tore aus dem Nichts gemacht. Verdient gewonnen. Geil!

Ausser den Pupertierenden in der Kurve hat es die Mehrheit nicht geschnallt, um was es überhaupt ging beim Protest und/oder warum gerade im Derby. Wenn man schon ein Banner aufzieht, dann in klarer Schrift und gut sichtbarer Farbe. So wie das heute aufgezogen war, ist es eher peinlich als hilfreich. Kann man aber sicherlich auch anders sehen.

Ausser den Pupertierenden in der Kurve hat es die Mehrheit nicht geschnallt, um was es überhaupt ging beim Protest und/oder warum gerade im Derby. Wenn man schon ein Banner aufzieht, dann in klarer Schrift und gut sichtbarer Farbe. So wie das heute aufgezogen war, ist es eher peinlich als hilfreich. Kann man aber sicherlich auch anders sehen.
Gemäss Flugblatt war der Zeitpunkt bewusst gewählt. Das arme Gastroteam und der eine funktionierende Zapfhahn waren ebenfalls überrumpelt. Seis drum, zwei Drittel geile Stimmung und ein Spiel mit dem richtigen Ausgang, nüme nüt

1934kimmo33

Lückenfüller
Derbysieger...GEIL!!!

Wir haben die Aargauer Büsi zu Wasser, zu Land und in der Luft dominiert und der einzige Makel war, dass wir nicht 3 Punkte im Schluef behalten konnten...-wer hätte gedacht, dass ich das nach dem Abstieg irgendwann wieder einmal schreiben werde. Der Z hatte seine besten Momente während der ruhigen Phase im 1. Drittel...und der einzige Nerver war der unnötige Puckverlust von Weibel, welcher zum 2:2 führte.

Audette mit dem bisher besten Spiel für unsere Farben und Morley hat man den Derby-Groove auch angemerkt; es fehlte wenig für sein Tor...Steiner ist unser Verteidigungsminister und Profico Mr. 50% - Genie und Wahnsinn innerhalb von wenigen Sekunden ist jederzeit und immer wieder möglich.

Heute ein kapitales Spiel im Emmental. Mein Bauchgefühl sagt, wir sind mental nach der Derbysieg-Euphorie (Derbysieg, Derbysieg, Derbysiiiiieg!!!) wieder einmal nicht bereit und verlieren heute gegen einen designierten Mitstreiter um die Play-In-Plätze sang und klanglos wie Flasche leer....
C'mon Jungs, beweist mir für einmal das Gegenteil!!!

Hertl

Törliöffner
Witzig das Zsc Forum. Was für arrogante Hurensö....🤣
Nach einer Niederlage die Wichtigkeit des Derbys herunterspielen und gleichzeitig den mangelnden Einsatz der Mannschaft beklagen...auch eine Art mit dem Schmerz der Niederlage umzugehen.

Zu uns:
Super Leistung und verdienter Derbysieg. Anhand der Spielanteile sogar ein verlorener Punkt.
Audette der Beste.
Steiner wieder super aufgeräumt. Er spielt unglaublich solide und macht kaum Fehler. Kein Vergleich mit dem Steiner von letzter Saison.

Jetzt noch die 3 Punkte gegen Langnau holen. Bin jedoch nicht zuversichtlich.

Deecee

Hockeygott
Und es liegt nicht nur an der Fanbrille; Kloten war wirklich dominant. Schussstatistik 45:26 und nach Expected Goals hätte man 6:2 gewinnen müssen.
Man hat sich das Puckluck wohl schlauerweise für das Spiel Heute Abend aufgespart, gegen das charakterlose Millionärstrüppchen aus Altstätten langts bekanntlich auch ohne.

Für heute Abend aufgespart, das gefällt mir. Bin heiss und in meinem Fall muss ich sagen, ich habe entgegen einigen hier eher das Gefühl, dass es drei Punkte gibt für uns.
Nicht falsch verstehen, ich hoffe es natürlich auch. Aber man hst gesehen in Ajoje was passiert wenn eine Mannschaft unseren auf die Eier tritt.. da muss man heute wirklich gegenhalten können. Langnau hat mit dem Sieg in Ambri auch Selbstvertrauen höchstens etwas grössere Reisemüdigkeit

Was mich gestern geärgert hat, war die Aktion der Stehplatz"fans". Das war eine hirnrissige Aktion. Wie kann man sein Team so im Stich lassen? Es ist wohl eher der Underdog der Extra-Prozente an Leistung aus der Stimmung der Fans beziehen kann. Und dann verlassen die effektiv die Tribüne. Just in diese Zeit fällt auch der Ausgleich des Z. Das Einsperren der (gegnerischen) Fans geht zwar gar nicht (ich war in Ambri: die Kloten-Fans werden dort in einen richtigen Zwinger gesperrt. Wären es Tiere, würde jede Tierschutzorganisation Amok laufen), da habe ich sogar noch etwas Verstädnis. Auch wenn es halt immer wieder diese Chaoten gibt, die Krawall des Krawalls Willen machen. Aber das findet in der Regel ausserhalb des Stadions statt (was es nicht besser macht, aber keine solchen Massnahmen im Stadion rechtfertigt). Aber es gibt doch andere Möglichkeiten, für das Einzustehen und die Mannschaft trotzdem zu unterstützen (wie z.B. Klo-Rollen-Wurf in Ambri).

Sieg gegen den Kantonsrivalen kommt immer gelegen. :cool: Für ein Derby fand ich das gestrige Spiel aber doch recht arm an Emotionen. Nur einmal kochte es kurz etwas auf, als Aaltonen sich für Ojamäki gegen Siegrist gewehrt hat.
Auf Audettes Tor war ich gar nicht richtig gefasst. Habe zwar hingeschaut, aber nicht sofort geschnallt was ich da sehe - das kam dermassen ohne Ansage. :D Bei Meyers Tor hingegen hab ich dann ganz genau aufgepasst und schon in der Entstehung ungläubig geschmunzelt, wie er sich da mit ganz, ganz viel Dusel und unbehelligt durchschlängelt und dann trifft er auch noch. Kukan, Weber, Riedi sind zwar anwesend, aber keiner macht was. Egal, einem geschenkten Barsch......Ihr wisst schon. ;)

PS: seit Schäppi bei Kloten spielt hat er noch kein Derby verloren. :p

Heimat

Törliöffner
Was mich gestern geärgert hat, war die Aktion der Stehplatz"fans". Das war eine hirnrissige Aktion. Wie kann man sein Team so im Stich lassen? Es ist wohl eher der Underdog der Extra-Prozente an Leistung aus der Stimmung der Fans beziehen kann. Und dann verlassen die effektiv die Tribüne. Just in diese Zeit fällt auch der Ausgleich des Z. Das Einsperren der (gegnerischen) Fans geht zwar gar nicht (ich war in Ambri: die Kloten-Fans werden dort in einen richtigen Zwinger gesperrt. Wären es Tiere, würde jede Tierschutzorganisation Amok laufen), da habe ich sogar noch etwas Verstädnis. Auch wenn es halt immer wieder diese Chaoten gibt, die Krawall des Krawalls Willen machen. Aber das findet in der Regel ausserhalb des Stadions statt (was es nicht besser macht, aber keine solchen Massnahmen im Stadion rechtfertigt). Aber es gibt doch andere Möglichkeiten, für das Einzustehen und die Mannschaft trotzdem zu unterstützen (wie z.B. Klo-Rollen-Wurf in Ambri).
Finde ich nicht. Es hat definitiv jeden Einzelnen angeschissen das Team nicht unterstützen zu können, aber das Spiel hat halt nunmal eine gewisse Reichweite, so dass der Protest nicht einfach ungehört verpufft. Wurde ja im TV auch entsprechend angesprochen und sogar wohlwollend und mit Verständnis aufgenommen. Dein Denken hier ist meiner Meinung nach zu kurzfristig, lieber an einem Derby 10 Minuten keine Stimmung machen als in Zukunft an keinem Derby mehr Stimmung machen zu können.

Oben