Warum redet ihr immer nur von Ajoie in den Playoffs? Visp hat gerade gezeigt, wie unbequem sie sein können. Gegen Thurgau haben wir soeben auch verloren. Langenthal ist sowieso nicht zu unterschätzen, etc. etc. Gut möglich, dass es gar nicht zum Duell gegen Ajoie kommt.
Jeder Gegner wird gefährlich, wenn er nicht ernst genommen wird.
Da hast du absolut recht.. Scheint so, dass einige Teams auf die Playoffs Fahrt aufnehmen und es gibt keinen Grund irgendein Team nicht ernst zu nehmen. Jeder schlägt jeden oder die Resultate sind unter den ersten 8 meist knapp und jeder kann gewinnen.
Eigentlich ziemlich coole Entwicklung der Swiss League. Ich habe allgemein das Gefühl, dass sich die Liga in den letzten 3 Jahren ziemlich positiv entwickelt hat. Könnte man analog zu Sierre noch Chur, Basel, Arosa oder Chur einbinden, ist es allmählich eine richtig tolle sympathische Liga.
Vor 3 Jahren hatte man quasi ein Freilos auf Platz 1-2 nach der Quali, nun ist das wirklich nicht mehr so, vor allem wenn man bedenkt, dass der Gegner schon eine Best-of-3 Serie erfolgreich bestritten hat und wohl schon voll im Playoff Modus ist.
Mittlerweile finde ich die Pre-Playoffs eigentlich ganz OK.
Ich hoffe eigentlich ziemlich stark, dass die NL ihr Ausländer Unding durchzieht. Ich bin mir sicher dies würde der SL weiter Luft unter die Flügel bringen und eine echte "alternative" Alternative zur NL werden, welche den Namen Swiss druchaus verdient hat. Klar möchte ich Kloten wieder in der NL sehen, aber es war auch schon schlimmer Teil der SL zu sein.