27.10. Lausanne - EHC und 28.10. EHC - Rappi

#81
Gibt es die Freunde noch ? Jetzt wäre es die Zeit den Klub zu helfen. Abfindung für Tom& Jerry, zwei brauchbare Ausländer(einer davon echt gut) würden 1 bis 1.5 Mio kosten, d.h. etwa 100K pro Freund. Oder war die "breite Basis" nicht so breit ?
Jan&Jan verstehen Hockey besser als HUL und MS, sie sollten wissen dass das Warten bis Februar in die Hose gehen kann
Klar gibt es die Freunde noch. Die müssen aber ende Saison wieder die Löcher stopfen🤷‍♂️. Glaube kaum, dass die jetzt noch zusätzlich Kohle locker machen🤷‍♂️. Meiner Meinung nach sollte man versuchen Frk vom Scb auszuleihen. Dieser ist offensichtlich auf dem Abstellgleis.
 

flyhigh22

Törliöffner
#82
Marti,Pedretti,Fuchs, Kenins,Holdener war die 4e Linie von Lausanne. Gegen solche Spieler kannst du vielleicht nur 1 oder 2 der besten U20 Nati Spieler schicken und die haben wir nicht.Seit 6 Imports ist die Liga deutlich stärker geworden.Wir reden von Rappi, gestern war Jensen, ehemaliger NHL Spieler healthy schratch, Frk auch in Bern. Steiner, der Sündenock mit einem Junior zu ersetzen bringt nichts. Junioren Schlachten lassen ist keine gute Idee.
Es geht nicht um Junioren schlachten lassen, es geht darum diesen eine Chance zu geben. Es hat niemand gesagt wir sollen mit der U20 antreten. Aber ich finde bei solchen Leistungen welche einige „Stammspieler“ zur Zeit abliefern kann man durchaus auch mal den Überzähligen auf der Tribüne oder den talentiertesten Junioren die Chance geben und vielleicht mal einen anderen zuschauen lassen.
Die Jungen sind unsere Zukunft und brauchen Spiele um sich an das Niveau und den Rhythmus zu gewöhnen. Auch ein Reinbacher und ein Ramel haben in den vergangen Jahren Eiszeit bekommen damit sie auf dieses Niveau kamen. Und ich meine damit nicht 5 Minuten pro Spiel in der vierten Linie. Junge Spieler entwickeln sich am besten wenn sie auch mal neben den besten Spielern des Teams spielen können und von diesen profitieren. Das eine 4. Linie aus lauter U20 Spielern nichts bringt und untergeht ist logisch.
Wir haben nicht das Geld um ein Kader zusammen zu kaufen. Wir sind ein Ausbildungs-Club. Es ist schön wenn Spieler zu uns kommen die bei andern Clubs keine Eiszeit haben. Aber die meisten Spieler sind, mit wenigen Ausnahmen, auch gleich wieder weg wenn sie bei uns eine oder zwei Saisons performen. Wir brauchen darum eine möglichst grosse Anzahl Spieler welche wir an die NL heranführen. Klar braucht dies Zeit aber es braucht auch Chancen und Spiele. Darum ist meiner Meinung nach in der richtigen Mischung einem „Stammspieler“, welcher Spiel für Spiel nichts bringt, ein junger Spieler auch mal vorzuziehen.
 
#83
Klar gibt es die Freunde noch. Die müssen aber ende Saison wieder die Löcher stopfen🤷‍♂️. Glaube kaum, dass die jetzt noch zusätzlich Kohle locker machen🤷‍♂️. Meiner Meinung nach sollte man versuchen Frk vom Scb auszuleihen. Dieser ist offensichtlich auf dem Abstellgleis.
Ich verstehe nicht wie das Konzept funktioniert.
Budgetiert man Löcher die dann die Freunde stopfen? Das wäre ziemlich schräg.
Oder budgetiert man gesund und die Freunde stopfen Löcher die wegen Krisen Situationen entstanden sind ? Jetzt wäre gerade so ein Fall und wenn möglich bevor die Einnahmen dramatisch sinken und die Löcher noch tiefer sind!
 

El Camino

Lückenfüller
#84
Es geht nicht um Junioren schlachten lassen, es geht darum diesen eine Chance zu geben. Es hat niemand gesagt wir sollen mit der U20 antreten. Aber ich finde bei solchen Leistungen welche einige „Stammspieler“ zur Zeit abliefern kann man durchaus auch mal den Überzähligen auf der Tribüne oder den talentiertesten Junioren die Chance geben und vielleicht mal einen anderen zuschauen lassen.
Die Jungen sind unsere Zukunft und brauchen Spiele um sich an das Niveau und den Rhythmus zu gewöhnen. Auch ein Reinbacher und ein Ramel haben in den vergangen Jahren Eiszeit bekommen damit sie auf dieses Niveau kamen. Und ich meine damit nicht 5 Minuten pro Spiel in der vierten Linie. Junge Spieler entwickeln sich am besten wenn sie auch mal neben den besten Spielern des Teams spielen können und von diesen profitieren. Das eine 4. Linie aus lauter U20 Spielern nichts bringt und untergeht ist logisch.
Wir haben nicht das Geld um ein Kader zusammen zu kaufen. Wir sind ein Ausbildungs-Club. Es ist schön wenn Spieler zu uns kommen die bei andern Clubs keine Eiszeit haben. Aber die meisten Spieler sind, mit wenigen Ausnahmen, auch gleich wieder weg wenn sie bei uns eine oder zwei Saisons performen. Wir brauchen darum eine möglichst grosse Anzahl Spieler welche wir an die NL heranführen. Klar braucht dies Zeit aber es braucht auch Chancen und Spiele. Darum ist meiner Meinung nach in der richtigen Mischung einem „Stammspieler“, welcher Spiel für Spiel nichts bringt, ein junger Spieler auch mal vorzuziehen.
Dafür haben wir aber definitiv den falschen Trainer. Klar gibt er immer wieder Jungen die Chance aber man muss ihnen auch zeigen oder beibringen können was sie zu tun haben. Fleming ist ja mit der Gesamtsituation schon heillos überfordert. Wie soll er denn den Jungen noch was beibringen können. So werden sie nur verunsichert. Siehe Schreiber oder auch Ramel der stark abgebaut hat seit anfang Saison
 
#85
Es geht nicht um Junioren schlachten lassen, es geht darum diesen eine Chance zu geben. Es hat niemand gesagt wir sollen mit der U20 antreten. Aber ich finde bei solchen Leistungen welche einige „Stammspieler“ zur Zeit abliefern kann man durchaus auch mal den Überzähligen auf der Tribüne oder den talentiertesten Junioren die Chance geben und vielleicht mal einen anderen zuschauen lassen.
Die Jungen sind unsere Zukunft und brauchen Spiele um sich an das Niveau und den Rhythmus zu gewöhnen. Auch ein Reinbacher und ein Ramel haben in den vergangen Jahren Eiszeit bekommen damit sie auf dieses Niveau kamen. Und ich meine damit nicht 5 Minuten pro Spiel in der vierten Linie. Junge Spieler entwickeln sich am besten wenn sie auch mal neben den besten Spielern des Teams spielen können und von diesen profitieren. Das eine 4. Linie aus lauter U20 Spielern nichts bringt und untergeht ist logisch.
Wir haben nicht das Geld um ein Kader zusammen zu kaufen. Wir sind ein Ausbildungs-Club. Es ist schön wenn Spieler zu uns kommen die bei andern Clubs keine Eiszeit haben. Aber die meisten Spieler sind, mit wenigen Ausnahmen, auch gleich wieder weg wenn sie bei uns eine oder zwei Saisons performen. Wir brauchen darum eine möglichst grosse Anzahl Spieler welche wir an die NL heranführen. Klar braucht dies Zeit aber es braucht auch Chancen und Spiele. Darum ist meiner Meinung nach in der richtigen Mischung einem „Stammspieler“, welcher Spiel für Spiel nichts bringt, ein junger Spieler auch mal vorzuziehen.
Wenn Gerry noch bisschen länger im Amt bleiben möchte, dann sollte er öfters auf Spieler wie Obrist, Loosli, Lindemann, Schreiber, Steiner und Kidschi (konnte nicht die ganze Mannschaft auflisten...) verzichten und ein paar Jungen die Chance geben. Dann kriegt er wenigstens Sympathiepunkte, denn verlieren können die auch. Aber denke der Einsatz und Motivation wird höher sein. Und wie schon gesagt, nicht 5min im 4te Block, sondern auch im PP etc.
 
#91
Die Stehplätzer und Stehplätzerinnen sind bestimmt auch nicht zufrieden, setzen aber efreulicherweise auf Zusammenhalt statt Zerfall. Darum wurde heute im Training auch nochmal Dampf gemacht um gemeinsam auf die Siegerstrasse zurückzukehren. OIS HESCH IMMER IM RUGGE
Anscheiend warst du beim Training. Kommt heute allenfalls einer der verletzten zurück?
 
#92
Die Stehplätzer und Stehplätzerinnen sind bestimmt auch nicht zufrieden, setzen aber efreulicherweise auf Zusammenhalt statt Zerfall. Darum wurde heute im Training auch nochmal Dampf gemacht um gemeinsam auf die Siegerstrasse zurückzukehren. OIS HESCH IMMER IM RUGGE
Vieleicht seit ihr zu schwer😉
Marchon will dass sich alle den Arsch aufreissen. Singt „Arsch ufriese, Arsch ufriese go go go“ dann klappt das schon.
 

El Camino

Lückenfüller
#93
Die Stehplätzer und Stehplätzerinnen sind bestimmt auch nicht zufrieden, setzen aber efreulicherweise auf Zusammenhalt statt Zerfall. Darum wurde heute im Training auch nochmal Dampf gemacht um gemeinsam auf die Siegerstrasse zurückzukehren. OIS HESCH IMMER IM RUGGE
OIS HESCH IMMER IM RUGGE (ussert in Lausanne und Zug, well ded send ja so gemein zu eus)🤦‍♂️
 

flyhigh22

Törliöffner
#94
Das regt ja auch auf von den Rängen kommt kaum Kritik! wenn es heute nichts wird gehören die Spieler mal durchs Dorf gejagt aber bestimmt nicht beklatscht
Also ich finde das geil wenn die Stehplätze auch in schlechten Zeiten hinter dem Team stehen.👍🏼
Und komm mir jetzt nicht mit die wollen nicht gewinnen. Es verliert keiner gerne. Und Spieler welche soweit gekommen sind, dass sie das Hockey zum Beruf machen konnten schon gar nicht. Die Spieler werden so wie es jetzt gerade läuft noch schlechtere Laune haben als du sie hier verbreitest. Ich hoffe aber dass sie noch ein bisschen mehr Motivation als du verspüren. 🙏
Genau diese Fans im Rücken braucht es damit es auch wieder aufwärts geht. 🙌🏻
Modefans gibt es genügend auf den Sitzplätzen… also im Moment gerade nicht mehr so viele 😂
 
#95
Also ich finde das geil wenn die Stehplätze auch in schlechten Zeiten hinter dem Team stehen.👍🏼
Und komm mir jetzt nicht mit die wollen nicht gewinnen. Es verliert keiner gerne. Und Spieler welche soweit gekommen sind, dass sie das Hockey zum Beruf machen konnten schon gar nicht. Die Spieler werden so wie es jetzt gerade läuft noch schlechtere Laune haben als du sie hier verbreitest. Ich hoffe aber dass sie noch ein bisschen mehr Motivation als du verspüren. 🙏
Genau diese Fans im Rücken braucht es damit es auch wieder aufwärts geht. 🙌🏻
Modefans gibt es genügend auf den Sitzplätzen… also im Moment gerade nicht mehr so viele 😂
Ich habe nicht gesagt, dass Sie nicht gewinnen wollen. Aber den Spielern darf man bei so Leistungen gerne mal in den Arsch treten und sie auch mal auspfeiffen!
Das ist aber die Mentalität wo Cabi des öfteren angesprochen hat .. man ist einfach so gleichgültig.
 

Emptynet

Stammspieler
#98
Ich habe nicht gesagt, dass Sie nicht gewinnen wollen. Aber den Spielern darf man bei so Leistungen gerne mal in den Arsch treten und sie auch mal auspfeiffen!
Das ist aber die Mentalität wo Cabi des öfteren angesprochen hat .. man ist einfach so gleichgültig.
Du bist herzlich eingeladen auf den Stehplätzen vorbeizukommen auf ein Bier, die Capos nett nach dem Megafon fragen und deinen Unmut kundtun. Ist wie ein Marktschreier früher. 👍🏼
 

flyhigh22

Törliöffner
#99
Ich habe nicht gesagt, dass Sie nicht gewinnen wollen. Aber den Spielern darf man bei so Leistungen gerne mal in den Arsch treten und sie auch mal auspfeiffen!
Das ist aber die Mentalität wo Cabi des öfteren angesprochen hat .. man ist einfach so gleichgültig.
Man ist nicht gleichgültig. Das Zauberwort heisst „unterstützend“.
Wenn jemand am Boden liegt hilft draufhauen höchst selten.
 
Oben