28.11. Servette (h), 01.12. EVZ (a), 02.12. Ajoje (h)

es lag doch vorwiegend an den fehlenden ausländern und an larry und dem management, die nicht reagierten & falsch kommunizierten (ob jetzt bei verletzten oder trainer oder der stadionwurst die so verschrumpelt ist wie intruders pimpernuss im garten seines altersheims)?

ah sorry, falscher thread.
was fällt Dir ein! Vorallem glaub Deiner Partnerin nicht alles😏

Yotanke

Hockeygott
es lag doch vorwiegend an den fehlenden ausländern und an larry und dem management, die nicht reagierten & falsch kommunizierten (ob jetzt bei verletzten oder trainer oder der stadionwurst die so verschrumpelt ist wie intruders pimpernuss im garten seines altersheims)?

ah nein sorry, falscher thread.
Ich bin total happy mit den Leistungen. Aktives Coaching, Teamspirit, verbessertes Scoring Imports. Ähnlich wie letztes Jahr. Deine Äußerungen bzw. Seitenhieb zu Anzahl Imports hingegen teile ich nicht. Stell Dir vor was mit 7 Imports unter Vertrag möglich wäre.... es ist und bleibt ein Fehler, nicht immer mit max. möglicher Anzahl Imports zu spielen.
Jetzt gönne ich mir aber ein Bier... Morgen dann ganz wichtiges Spiel. Ob Reinbacher und Beaulieu zurück im Lineup sind?

Creep

Torminator
Ich bin total happy mit den Leistungen. Aktives Coaching, Teamspirit, verbessertes Scoring Imports. Ähnlich wie letztes Jahr. Deine Äußerungen bzw. Seitenhieb zu Anzahl Imports hingegen teile ich nicht. Stell Dir vor was mit 7 Imports unter Vertrag möglich wäre.... es ist und bleibt ein Fehler, nicht immer mit max. möglicher Anzahl Imports zu spielen.
Jetzt gönne ich mir aber ein Bier... Morgen dann ganz wichtiges Spiel. Ob Reinbacher und Beaulieu zurück im Lineup sind?

ich stelle mir noch relativ viel vor (scheinbar allbekannt) - die realität zeigte jedoch schon die letzte saison was anderes, und zwar nicht nur bei kloten.

klar, über eine ganze saison ist es essentiell, dass man funktionierende und stabiles ausländisches fachpersonal hat. und dennoch sehe ich ein intaktes team (und zwar von oben nach unten, sowie links nach rechts) als viel wesentlicher an. aber ja, das könnte man mit gewissen leuten tagtäglich runter und hoch diskutieren, da wird meine meinung am ende aber so oder so nichts an der realität ändern. freuen wir uns doch alle einfach darüber, dass heute der gegner so schwach war.

p.s. wir haben's heute doch ohne reinbacher und beaulieu geschafft - weshalb also nicht auch morgen? in der bisherigen form waren weder ojamäki, reinbacher oder beaulieu ein mehrwert für die mannschaft. klar hoffe ich, dass diese den knopf noch aufmachen - aber an sich widerlegt bereits das deine theorie, situativ nicht auf ausländisches personal verzichten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Zusammenfassung gesehen und ich muss sagen, ich kann den Ärger der Zuger verstehen
Vor dem 1:1 klares Haken und bei der Szene mit Simic müssen wir nicht diskutieren, 2min. + 10 wenn nicht gar 5min. + SD wären angebracht gewesen. Aber hey, wir brauchen jeden Punkt und solche gestohlenen Siege wie schon gegen Servette sind Gold wert.

Nicht so gut sieht es aber wohl an der Ausländerfront aus. Morgen dürften wir nur 4 Ausländer aufs Eis bringen, bei Beaulieu dürfte man am Montag erfahren, wie gravierend seine Verletzung ausfällt.

Habe jetzt die Zusammenfassung gesehen und ich muss sagen, ich kann den Ärger der Zuger verstehen
Jein, Schiri entscheidung kann man diskutieren, und eine 5:4 wäre wohl "normaler gewesen als 3:5" beim Check gegen Gross..... Aber hey, Heads Up Gross, selten schlecht den Check in Kauf genommen...! Aber ja, bandencheck hätte man pfeiffen müssen...

Am Schluss geht es ums Team und wie man kämpft!

Wir hatten 1 Schuss mehr, ABER viel mehr Schüsse geblockt! Ebenfalls nur 35% der Bullies gewonnen....Da muss sich Zug an der eigenen Nase nehmen.

Freue mich sehr für Henauer!!!! SCB holt Maurer und Pokka und verlieren 0:7 während Mika uns zum Sieg schiesst!!!

Subi und Elgrande, wo seid ihr? Egal ob Glück oder nicht, wo bleibt der kritische Kommentar?
Warum ? Die Mannschaft und Larry verdienen nur Lob. Larry habe ich als Sportchef kritisiert, als Trainer macht er es super. Der VR sollte eine Lösung mit ihm als Trainer pushen und einen Sportchef suchen, finde Ich. Die Wende ist jetzt deutlich !

Yotanke

Hockeygott
Vor dem 1:1 war es sicherlich ein Foul am Zuger Spieler. Check Simic finde ich hart aber korrekt. Es ist Schulter gegen Schulter. Und es ist eine totale Unsitte von hauptsächlich CH-Spielern, dass sie sich so ungeschickt diese ein, zwei Meter von der Wand weg positionieren aber nicht ready für einen Check sind. Bei den kanadischen Junioren wird das schon geübt, dass dort der Kopf oben sein muss und die Korperspannung so dass man einen Check fressen kann.

oliver65

Lückenfüller
Larry holt sich in dieser kurzen Zeit das ganze Glück, das wir diese Saison nicht hatten. Das gibt Moral, Selbstvertrauen und zeigt, dass man nie aufgeben darf. Aber es sind geschenkte Siege und das wird sich wieder ändern. Hoffen wir, dass das neue Selbstvertrauen dann reicht und vielleicht bei einigen sich der Knopf lösen kann.

fredyy

Hockeygott
Larry holt sich in dieser kurzen Zeit das ganze Glück, das wir diese Saison nicht hatten. Das gibt Moral, Selbstvertrauen und zeigt, dass man nie aufgeben darf. Aber es sind geschenkte Siege und das wird sich wieder ändern. Hoffen wir, dass das neue Selbstvertrauen dann reicht und vielleicht bei einigen sich der Knopf lösen kann.
Geschenkt war nur der Sieg gestern. Der Rest war erkämpft

Das ist in einem solchen Fall glaub Geschichte: Entweder 2' oder 5' plus SD. Trotz des ungeschickten Verhaltens von Gross wäre letzteres angebracht gewesen.
Sehe ich anders. Schulter gegen Schulter. Auch Helbling meinte, allenfalls eine Zweiminutenstrafe, aber eben, allenfalls (man kann sie geben, muss aber nicht).
Aber 5' plus SD für einen korrekt ausgeführten Check? Auf den ersten Blick sah nach einem Angriff gegen den Kopf aus, der Zuger fiel etwas hart, aber passiert ist ja nichts und Schulter gegen Schulter ist kein Foul.
Allenfalls gefährliches Spiel? Ja, je nach Interpretation. Aber eben, man muss nicht.
Dass sich Tanges nicht im Griff hat, ist sein Verschulden, spätestens seit 1996 weiss man, "em Schiri nüme f*** you sege, s git zwei Minuta" :)

Zuletzt bearbeitet:

El Camino

Stammspieler
Sehe ich anders. Schulter gegen Schulter. Auch Helbling meinte, allenfalls eine Zweiminutenstrafe, aber eben, allenfalls (man kann sie geben, muss aber nicht).
Aber 5' plus SD für einen korrekt ausgeführten Check? Auf den ersten Blick sah nach einem Angriff gegen den Kopf aus, der Zuger fiel etwas hart, aber passiert ist ja nichts und Schulter gegen Schulter ist kein Foul.
Allenfalls gefährliches Spiel? Ja, je nach Interpretation. Aber eben, man muss nicht.
Dass sich Tanges nicht im Griff hat, ist sein Verschulden, spätestens seit 1995 weiss man, "em Schiri nüme f*** you sege, s git zwei Minuta" :)
Für mich auch ein korrekter Check. Geli ist einfach das Glätsch der Zuger Brüelibuebe auf ihrem Forum.
Gross rate ich etwas Stabiübungen. Wie der da wegspickt😂😂😂

Oben