Unsere Jungs haben tapfer gekämpft und dagegen gehalten, aber der Z-Sieg geht doch in Ordnung. Das Schussverhältnis nach dem ersten Drittel war ziemlich krass! Da war der Zwischenstand höchst schmeichelhaft.
In diesem Zusammenhang für mich ein absoluter No-Brainer, dass man Metsola, sofern er denn selber auch möchte, für nächste Saison unbedingt halten muss! Mir egal ob dann im Tandem mit Wolf oder Zurkirchen, aber der "Spektakelkobold" muss bleiben!!
Wieso sich der Z-Anhang so künstlich aufregt, wenn ihre Spieler dafür bestraft werden, dass sie Kellenberger nicht 1 x, sondern gleich 2 x (!!) den Helm vom Kopf reissen bleibt ihr Geheimnis.
Baltisberger ist ohne Fremdeinwirkung in die Bande geknallt, hat man in der SlowMo sehr gut sehen können. Und Kellenberger hat sich in der Situation beinahe (und unnötigerweise) dafür entschuldigt und Baltisberger war auch überhaupt nicht sauer auf ihn. Da hat sich der Schiri fürs Publikum eine Strafe ausgedacht.
Grönborgs Tiraden habe ich im Stadion nicht mitbekommen, aber wie man so liest, soll er ja wieder mal verbal entgleist sein. Ich bin sicher was immer er auch zu sagen hatte, es muss hochgradig irrelevant gewesen sein und vermutlich sitzt die Finalniederlage immer noch in den Knochen. Wie kann man bloss einen 3:0-Vorsprung noch vergeigen........??
Das Stadion selber sieht gut aus und der Würfel ist auch nicht ohne. Dass man es aber bei all dieser "state-of-the-art"-Infrastruktur nicht fertig bekommt nach Toren jeweils eine Wiederholung zu zeigen ist schon schräg.
In den Gängen gibts ziemlich gut Platz, aber das ganze hat auch etwas Lagerhallen-Charme. Dafür, dass man sich angeblich in der ganzen Welt (also Nordamerika und Nordeuropa) von allerlei topmodernen Arenen inspirieren lassen hat, kommt dieser Bau in einem sehr kargen "industrial-style" daher. Ist halt Geschmacksache.
Mein Sitz war ziemlich nahe am superkrassen Limmatblock und kurz vor dem Spiel konnte ich eine Szene beobachten, als sich Beni, der Stadion-Pausen-Clown, erdreistete mit Kameramann in die Kurve zu stehen um bei den Fans den Puls zu fühlen. In nullkommanix brach grosse Hektik und Nervosität aus und Beni samt Kamerann wurden mit Security aus der Kurve "begleitet". Bin immer wieder aufs neue überrascht, wie empfindlich und scheu sich manch ein Ultra gibt...
In der ersten Pause gabs dann in der einen Ecke im Gang einen totalen Stromausfall. WC dunkel und kein fliessend Wasser, der nächste Fressstand war dann auch bis auf weiteres geschlossen, da nichts mehr funktionierte. Ein bisschen peinlich, wenns gerade beim Derby passiert.
Alles in allem bin ich mit der gestrigen Leistung zufrieden. Man hat seine Haut teuer verkauft und wenn man die beiden Kader auf Papier vergleicht, dann hätte der Z gestern massiv deutlicher gewinnen müssen! Zu verlieren ist da absolut keine Schande.