Ajoje (a) 31.10., ZSC (h) 3.11., Lugano (a) 4.11.

#83
Ich war auch schon optimistischer. Mittlerweile müsste man über einen Mentalcoach oder Trainerwechsel nachdenken...Wir brauchen def. neue Impulse
Nein, wenn man nicht schon längst einen Mentalcoach hat, bringt das nun auch nicht mehr viel. Der kann nicht einfach in ein paar Gesprächen, das Selbstvertrauen wieder stärken. Ein Mentalcoach muss in guten wie in schlechten Zeiten coachen und das Vertrauen über Zeit aufbauen und nicht als Feuerwehr Alibiübung engagiert werden. Hoffe die haben schon längst eine Ansprechperson in diese Richtung (z.B. Jeff wird diese Funktion auch auf eine Art ausfüllen, wenn er mit Spielern spricht).

Am Schluss müssen die Spieler selber aus dem Dreck herausfinden und dies über Spiele wie gegen Rappi erarbeiten.
Momentan braucht man halt ungemein viel mehr Aufwand um die Scheibe ins Tor zu drücken, darum verstehe ich auch nicht warum man immer irgendwo in Chribel zielt.

Exemplarisch das Tor von Loosli.. guter Move von Chälli der in die Schoner schiesst und Loosli staubt ab. Ob gewollt oder nicht, wenns nicht läuft muss man genau solche Tore erzielen und solche Chancen erzwingen und nicht den Puck unter Himmeldach schiessen, wenn man selber nicht 100% daran glaubt.
Lieber Scheibe flach aufs Tor, Abpraller provozieren und auf den Rebound gehen und zwar Aktiv und nicht erst wenn der Schuss kam. Alle hohen Schüsse bleiben nicht vor dem Tor und werden vom Goalie gefressen oder wenn nicht mal das Tor getroffen wird landen irgendwo in der Ecke.
Nochmals.. Druck auf den Torraum, Schuss AUFS Tor für Abpraller, Fight for the Rebound!
Tammi nomal.. Keep it simple!

Edit: Betreffend PP.. Ich hab mir tatsächlich noch das letzte PP gegeben gestern und nicht abgeschaltet. Erste Formation: Ojamäki wurde in bester Position etwa 3-mal(!) katastrophal angespielt und musste zerst einmal die Scheibe büschelen und Scheibe ging dann natürlich einmal verloren.. Zweite Formation: Chälli sauberer einfacher Pass auf Simic (in der gleichen Position wie Ojamäki) zägg bumm.. hat abziehen könne. Falls das wirklich niemand kann auf 10 Meter einen genauen Pass spielen, dann stellt doch mal Chälli ins erste PP an die blaue Linie, wenn er etwas kann dan die einfachen Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

fredyy

Hockeygott
#84
Mein Gott, diese Selbstzerfleischung hier ist ja unerträglich. Klar läufts nicht nach Wunsch, aber so unterirdisch ist die Situation auch wieder nicht. Es ist ein Viertel der Meisterschaft gespielt!! Man spielt nicht Ende Oktober Playout, geschweige denn steigt man dann ab. Man muss an einigen Schrauben drehen, und das tut man.
Chömed mal chli abe!
 
#85
@fredyy Wieso verstehst Du nicht, dass einfach viele die Schnauze gestrichen voll haben von all den lausigen Darbietungen? Natürlich spielt man nicht jetzt Playout, natürlich steigt man nicht jetzt ab. Aber es ist die Art und Weise, wir spielen wie ein verdammter Absteiger. Das ist ein offensichtlich und kann nicht abgestritten werden.

Der Zuzug von einem 500 NHL Spiel schweren Verteidiger finde ich aber ein sehr gutes Zeichen und hat mich positiv überrascht. Das ist momentan aber auch der einzige Silberstreifen am Horizont.
 

Deecee

Hockeygott
#86
Mein Gott, diese Selbstzerfleischung hier ist ja unerträglich. Klar läufts nicht nach Wunsch, aber so unterirdisch ist die Situation auch wieder nicht. Es ist ein Viertel der Meisterschaft gespielt!! Man spielt nicht Ende Oktober Playout, geschweige denn steigt man dann ab. Man muss an einigen Schrauben drehen, und das tut man.
Chömed mal chli abe!
Das Problem ist ja nicht (hauptsächlich) der Ort an dem man sich befindet sondern auch die Richtung in die man sich bewegt. Der Trend stimmt nicht. Das beste Spiel der Saison war das allererste und seit dem zweiten Saisonspiel hat man die immer gleichen Probleme. Man sieht kaum irgendwelche Fortschritte und nach dem VR-Statement haben Viele die Hoffnung darauf wohl auch aufgegeben.
 

fredyy

Hockeygott
#87
Ich habe auch keine Freude an der Situation und es tut gut, mal Dampf abzulassen. Aber das ändert nichts , schon gar nicht von jetzt auf sofort. Man kann nur weiter hart arbeiten.

Es wird immer wieder der Vergleich zu letzter Saison gezogen. Ja, das sind Welten (zumindest ab ca. Spiel 10). Aber leider läuft dieses Jahr vieles gegen uns, was letzte Saison extrem für uns lief (Verletzungen, Matchglück, Ausländer-Performance etc.). Letztes Jahr gabs eine Positiv-Spirale, jetzt das Gegenteil. Der „wahre“ EHC liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#88
Auch wenn Freitag unter Umständen düster ausgehen könnte, dann kann uns vielleicht der Neue ein lächeln ins Gesicht zaubern, wenn er schon da ist.. ein Shift reicht. :)
 

Gremlinboy

Stammspieler
#98
ich glaub, das brucht zviel energie, drum giz niä 2 Sieg hinternand.. jedes mal "vom Iss direkt is Härz" isch scho huerre müehsam für'd Spieler, vorallem wieder usse ufs iss
 
Oben