Ajoje (h) 20.12., Bern (a) 22.12., Lugano (h) 23.12.2022

#28
Spiel und Gegner souverän im Griff, da erlaubt es auch den einen oder anderen Fehler inkl. Shorthander. Auf jeden Fall ein bis anhin gelungener Start nach der Länderspiel Pause. Weiter so!
 
#30
Positiv: Man konnte doch die vollen drei Punkte einfahren. Wer weiss, vielleicht gibt diese Mini-Aufholjagd Ajoie Mut fürs Spiel gegen den Direktkonkurrenten Ambri übermorgen. Wäre wünschenswert.
Negativ: Wenn man ein Spiel so dominiert, darf man nicht mehr zittern.
Draus lernen und weitermachen. Wir nehmen auch diesen Sieg.
 

Deecee

Hockeygott
#31
1. Drittel war sehr gut, bzw. man hat halt auch gesehen wieso Ajoie abgeschlagen Letzter ist. Nach dem vierten Tor hat man viel zu früh nachgelassen. Zu viele unnötige Strafen und Reinbacher fehlt halt schon, viele unserer Verteidiger haben Mühe die Scheibe sauber aus der eigenen Zone zu bringen. Derungs gefällt mir, guter Transfer
 
#32
Erschreckend wie man ab Min. 30 so extrem nachgelassen hat. Gegen ein Ajoie das wegen Verletzungen arg dezimiert war (Devos, Sciaroni, Romanenghi, Derungs etc.). Man stelle sich vor, dass wäre unsere Gegner in einem Playout. Die Nerven dürften dann zusätzlich noch Flatern.... wir hatten nun in drei Spielen ziemliche Mühe...
 

lic22

Törliöffner
#33
Positiv das man die 3 Punkte mitgenommen hat. Unerklärlich der Einbruch nach 30 min, als ob uns jemand den Stecker gezogen hätte. Das Niveau ab Spielmitte hat mich irgendwie an Hockeyabende in der Swiss-League gegen die Ticino-Rockets erinnert. :eek:
 

Schweri

Lückenfüller
#34
Erschreckend wie man ab Min. 30 so extrem nachgelassen hat. Gegen ein Ajoie das wegen Verletzungen arg dezimiert war (Devos, Sciaroni, Romanenghi, Derungs etc.). Man stelle sich vor, dass wäre unsere Gegner in einem Playout. Die Nerven dürften dann zusätzlich noch Flatern.... wir hatten nun in drei Spielen ziemliche Mühe...
Aber dreimal gewonnen. Nicht vergessen: WIR sind der Aufsteiger.
 

Emptynet

Stammspieler
#35
Unverständlich wie man nach dem 1. Drittel den Betrieb eingestellt hat.
Ang hatte gestern auch keinen guten Tag. Capaul mit vielen kleinen Fehlern.
Toll das Derungs ein Tor geschossen hat.
Hauptsache 3 Punkte.
 
#38
Und somit auch den Vorsprung auf Langnau vergrössert, welche ich immer noch als grössten Gegner um Platz 13 sehe.
Sehe ich auch so. Lausanne, Lugano und wohl auch Ambri sehe ich in der Endabrechnung immer noch vor uns. Bis anhin wurden wir von schweren Verletzungen und Ausfällen der wichtigsten Spieler verschont, das kann sich auch noch ändern und dann müssen auch wir uns wieder etwas mehr nach hinten orientieren.
 
#39
Sehe ich auch so. Lausanne, Lugano und wohl auch Ambri sehe ich in der Endabrechnung immer noch vor uns. Bis anhin wurden wir von schweren Verletzungen und Ausfällen der wichtigsten Spieler verschont, das kann sich auch noch ändern und dann müssen auch wir uns wieder etwas mehr nach hinten orientieren.
Bei Lausanne und Lugano bin ich deiner Meinung. Bei Ambri sehe ich es anderst, denke nicht dass sie nach dem Spengler Cup noch grosse Stricke zerreissen....das selbe gilt für Langnau, welche mit Michaelis, Saarijärvi und wohl Eakin, Schlüsselspieler an den SC schickt...

Bei Kloten wir wohl "nur" Ang und Faille gehen...
Ich denke und hoffe, dass die Tabelle in etwa so aussehen könnte.....

Lausanne
Lugano
Kloten
Ambri
Langnau
Ajoie
 
Oben