Erst Mal: Danke „Einhornochse“ für die Blumen. Ich weiss nicht was vorgefallen ist um so eine Haltung zu haben. Habe auch schon ettliche Bierduschen im Familiensektor unserer Kurve von Olten Seite bekommen und empfinde den EHC Olten immernoch cool mit dem Müslitee! 🙂👍🏻
-----
Ich hatte bei der Finalserie als Rappi hochkam gar Gäste nach Olten eingeladen, weil ich so coole rappi Fans kenne. Ich meine auch genau nur ca. 10 Stück die da, durchaus notorisch bzw. einschlägig bei den Rappi Fans bekannt, jedes Spiel ihre Lachnummer abziehen. Bierdusche von Oltnern? If so, dann ist das das allerletzte und dafür würde ich mich schämen.
Was das sportliche anbelangt, sehe ich im Moment sowohl für Kloten teilweise, wie auch für 'uns' sogar noch mehr, etwas schwarz was den Titel anbelangt, schwarz/gelb genauer gesagt.
Unsere Oltner müssten wohl nach Lthal auch noch gegen Ajoie ran. Ein in diesem Fall eher unwahrscheinlicher Final gegen Kloten wäre wohl leider einfach zuviel. Von LQ gar nicht zu sprechen. Ich denke, wie ja hier viele bereits festgehalten haben, dass es eigentlich ein enormes Kader (breit und teuer) braucht, um diese lange Reise durchstehen zu können. Schlüssel zum energiesparend ist auch der erste Qualirang. Verletzungspech ist bei Schlüsselspielern fast null drin. Vor allem bei Olten diese Saison. Kloten hat, bei allem Respekt für die tolle Saison der jungen Küsnachter, den ersten wichtigen Schritt mit dem Qualisieg gemacht. Kraft sparen können auf dem Weg in den Final wird sehr wichtig sein. Kloten muss mal gegen GCK max. 5 Spiele bestreiten und dann - ich tippe auf den HCT- nochmals max. 5. Falls unsere Mäuse die Finalquali packen, dann denke ich kaum mit weniger als 13 Spielen gegen L'thal und Ajoie.
Ich freue mich trotzdem auf die Playoffs und hoffe einfach immer noch, dass ein aufstiegswilliger Klub Meister wird. Die Gefahr, dass es nicht so kommt, ist aber akut gegeben.