Aufstiegsbarometer

Good news:

Langnau wurde langsam interessant, die Krise scheint da zu sein und Die Zeit zu reagieren ist kurz.
Sollte es zu Konflikt Trainer, Dido, Mannschaft kommen ist alles möglich. Mehr Substanz als Kloten cir 2 Jahren hat Langnau nicht.

Bad News:

Die Situation von Langnau macht die Sache Grossniklaus/Sturny klar.

Rappi ist, als NL Mannschaft, schlecht aber intakt und in Spiellaune.

Svensson ist keine echte Verstärkung für den Aufstieg, mehr als Ersatz für Grossniklaus ist er nicht.

Fazit: hoffen wir auf Langnau....

So ganz unrecht hast du wirklich nicht. Wenn der Wurm zum jetzigen Zeitpunkt drin ist, ist es extrem schwierig da wieder rauszukommen. Vor allem wenn schon einige Spieler eine Zukunft bei anderen Clubs sichergestellt haben, wie z.B. Di Domenico (ist ja nicht der Einzige) und dem Trainer stinkts ja anscheinend auch in Langnau.

Dennoch hoffe ich auf Rappi, die Ausländer sind da zwar besser, dennoch ist das Team insgesamt schwächer. Wenn man gegen Rappi ranmuss, ist es wichtig das erste Spiel zu gewinnen, sollte Rappi nämlich verunsichert sein, sind sie einfacher zu packen als Langnau.

Dennoch: Es ist noch ein sehr langer und steiniger Weg, voreilig zu sein ist gefährlich, dennoch ist es unser Anspruch, es in die Ligaquali zu schaffen.
 
Wellman wechselt nun wohl doch nicht zum SCB, hat den Medizintest dort nicht bestanden :ROFLMAO: Das könnte Rappi noch Kohle kosten, den Ersatz haben Sie ja schon geholt.
 

Rappi-Fan

Flaschenfüller
Ja das mit Wellman ist peinlich, für alle Beteiligten. Doch nicht weiter schlimm. Entweder wird man ihn irgendwohin abschieben oder halt als 6. Ausländer noch 3 Monate bezahlen.

Für die Ligaquali würde ich ihn Kristo vorziehen. Er ist läuferisch sehr sehr stark, was auf B Niveau wichtig ist.

Könnt ja ihr nachfragen ob er was neues sucht 😉 Ist immerhin letztens Champions Hockey League Topscorer geworden 🔥
 

Supervisor

Lückenfüller
Ja das mit Wellman ist peinlich, für alle Beteiligten. Doch nicht weiter schlimm. Entweder wird man ihn irgendwohin abschieben oder halt als 6. Ausländer noch 3 Monate bezahlen.

Für die Ligaquali würde ich ihn Kristo vorziehen. Er ist läuferisch sehr sehr stark, was auf B Niveau wichtig ist.

Könnt ja ihr nachfragen ob er was neues sucht 😉 Ist immerhin letztens Champions Hockey League Topscorer geworden 🔥
1. ist das auch schon 3 Jahre her als Wellman Topscorer in der CHL wurde und 2. ist ein Kristo läuferisch um einiges besser als Wellman und 3. ist meiner Meinung nach genug über die Lakers geschrieben worden hier im Forum. 4. Ganz hat velrängert
 
Damit ihr wisst gegen wen ihr in einer allfälligen Ligaquali spielen könntet , reiner Wahnsinn !!!

Wieviele U 23 Spieler findet ihr .......Nachwuchsförderung nennt sich dies wohl nicht , den passenden Namen finde ich aber auch gerade nicht.............

ach übrigens,....stellt nicht Ambri ein Farmteam ?



.....und ich dachte immer, es hätte zuwenig Spieler für die NL:geek:


B-Lizenzen19_20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weiss man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll. In der Liste ist ja jeder NLB-Spieler, aller NLB-Mannschaften ausser der Farmteams und Winti, der halbwegs gerade aus fahren kann dabei. Dass gerade Ambri mit ihrem grottenschlechten Farmteam praktisch eine ganze Mannschaft mit B-Lizenz verpflichtet hat ist natürlich besonders belustigend. Ist das eigentlich ein neues Phänomen (in dieser Anzahl) oder ist es mir früher einfach nie so krass aufgefallen? Wirft natürlich ein super Licht auf Ambri und das ganze Schweizer Hockey. Sportliche Fairness und Nachwuchsförderung ist offensichtlich nichts was ihm Schweizer Hockey im Vordergrund steht.

Doch man kann nicht mal mit dem Finger auf irgendjemanden zeigen. JEDER NL-Verein - ausser dem ZSC, Zug und Lugano (die alle Farmteams haben und lieber mit denen die Meisterschaft verfälschen) und Winterthur (der letzte Ehrenverein? oder sie haben einfach keinen Spieler den man brauchen könnte) machen bei dieser Meisterschaftsverfälschung mit.

Das wäre eigentlich ein gutes Thema für eine Polemik unseres geliebten Klaus Zaugg. Wenn dann auch noch ein richtiger Journalist das Thema aufnimmt und die NL nicht den letzten Funken Kredibilität verlieren will wird diese B-Lizenzen Regelung hoffentlich mal vernünftig angepasst.
 
Da weiss man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll. In der Liste ist ja jeder NLB-Spieler, aller NLB-Mannschaften ausser der Farmteams und Winti, der halbwegs gerade aus fahren kann dabei. Dass gerade Ambri mit ihrem grottenschlechten Farmteam praktisch eine ganze Mannschaft mit B-Lizenz verpflichtet hat ist natürlich besonders belustigend. Ist das eigentlich ein neues Phänomen (in dieser Anzahl) oder ist es mir früher einfach nie so krass aufgefallen? Wirft natürlich ein super Licht auf Ambri und das ganze Schweizer Hockey. Sportliche Fairness und Nachwuchsförderung ist offensichtlich nichts was ihm Schweizer Hockey im Vordergrund steht.

Doch man kann nicht mal mit dem Finger auf irgendjemanden zeigen. JEDER NL-Verein - ausser dem ZSC, Zug und Lugano (die alle Farmteams haben und lieber mit denen die Meisterschaft verfälschen) und Winterthur (der letzte Ehrenverein? oder sie haben einfach keinen Spieler den man brauchen könnte) machen bei dieser Meisterschaftsverfälschung mit.

Das wäre eigentlich ein gutes Thema für eine Polemik unseres geliebten Klaus Zaugg. Wenn dann auch noch ein richtiger Journalist das Thema aufnimmt und die NL nicht den letzten Funken Kredibilität verlieren will wird diese B-Lizenzen Regelung hoffentlich mal vernünftig angepasst.
Was ist so schlimm, wo ist die Verfälschung hier ?
Die Spieler der B Finalisten sind nicht verfügbar, deswegen so viele Spieler von mehreren Teams. Auch Kloten als A Team hat B Lizenzen gemacht.
Die B Spieler spielen kaum, es ist auch eine Gelegenheit mit der A Mannschaft zu trainieren, sich zu zeigen. Statt Ferien Endefebruar bekommen die beste B Spieler die Chance noch einige Wochen auf höherem Niveau aktiv zu bleiben.
 
Etwas für die Stimmung bzw. um geil oder noch geiler zu werden:


PS: für den Aufstieg müssen gleich viele Playoffrunden gewonnen werden wie für den Stanley Cup. Sollte es eines Tages dann mal klappen, dann kann es Kloten mit allen aufnehmen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Top Video, jetzt fehlt noch eine Sequenz um es perfekt zu machen.
Du wirst das sicher hinbekommen. Drücken wir die Daumen,dass die Jung ihres dazu beitragen.
 
Top Video, jetzt fehlt noch eine Sequenz um es perfekt zu machen.
Du wirst das sicher hinbekommen. Drücken wir die Daumen,dass die Jung ihres dazu beitragen.
Also nur um das klarzustellen: ich habe lediglich den Youtube-Link gepostet. Mit der Herstellung des Clips habe ich nichts zu tun. Bin nur zufällig auf Youtube drüber gestolpert. Wär ja noch schöner, wenn ich mich mit fremden Federn schmücken würde. :rolleyes:
 
Erst Mal: Danke „Einhornochse“ für die Blumen. Ich weiss nicht was vorgefallen ist um so eine Haltung zu haben. Habe auch schon ettliche Bierduschen im Familiensektor unserer Kurve von Olten Seite bekommen und empfinde den EHC Olten immernoch cool mit dem Müslitee! 🙂👍🏻

-----

Ich hatte bei der Finalserie als Rappi hochkam gar Gäste nach Olten eingeladen, weil ich so coole rappi Fans kenne. Ich meine auch genau nur ca. 10 Stück die da, durchaus notorisch bzw. einschlägig bei den Rappi Fans bekannt, jedes Spiel ihre Lachnummer abziehen. Bierdusche von Oltnern? If so, dann ist das das allerletzte und dafür würde ich mich schämen.

Was das sportliche anbelangt, sehe ich im Moment sowohl für Kloten teilweise, wie auch für 'uns' sogar noch mehr, etwas schwarz was den Titel anbelangt, schwarz/gelb genauer gesagt.

Unsere Oltner müssten wohl nach Lthal auch noch gegen Ajoie ran. Ein in diesem Fall eher unwahrscheinlicher Final gegen Kloten wäre wohl leider einfach zuviel. Von LQ gar nicht zu sprechen. Ich denke, wie ja hier viele bereits festgehalten haben, dass es eigentlich ein enormes Kader (breit und teuer) braucht, um diese lange Reise durchstehen zu können. Schlüssel zum energiesparend ist auch der erste Qualirang. Verletzungspech ist bei Schlüsselspielern fast null drin. Vor allem bei Olten diese Saison. Kloten hat, bei allem Respekt für die tolle Saison der jungen Küsnachter, den ersten wichtigen Schritt mit dem Qualisieg gemacht. Kraft sparen können auf dem Weg in den Final wird sehr wichtig sein. Kloten muss mal gegen GCK max. 5 Spiele bestreiten und dann - ich tippe auf den HCT- nochmals max. 5. Falls unsere Mäuse die Finalquali packen, dann denke ich kaum mit weniger als 13 Spielen gegen L'thal und Ajoie.

Ich freue mich trotzdem auf die Playoffs und hoffe einfach immer noch, dass ein aufstiegswilliger Klub Meister wird. Die Gefahr, dass es nicht so kommt, ist aber akut gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben