Aufstiegsbarometer

Man sollte nicht pauschalisieren, aber die meisten negativen Erlebnisse habe ich gegen Rappi erlebt. Immer wieder trifft man auf Fans die einfach unterste Schublade sind. Von den Grosseinsätzen der Polizei abgesehen, wird man sogar im eigenen Stadion von diesen „Fans“ angepöbelt, wenn man für den EHC fant. Und das auf den Sitzplätzen. Geht schlicht zu weit... Auch habe ich mehrmals erlebt, dass Rappieltern unsere Junioren angepöbelt haben. Wenn Eltern nicht ertragen, dass der Gegner besser ist und bewusst 13 jährige Spieler mit Fluchwörtern eindecken und auf diese sogar noch beim Spielereingang warten, dann haben diese Leute eigentlich nichts mehr in der Nähe eines Eisfeldes verloren. Darum habe ich über die Jahre hinweg einfach eine Abneigung gegen diesen Club entwickelt.
Ici...hast den Abstieg noch immer nicht verkraftet? Ich schaue schon über 45 jahre live Eishockey und kann nur sagen: in jedem Verein hat es Idioten, sei es bei den Fans oder den Eltern der Junioren. Was du hier rauslässt, ist Abstiegsfrust pur!
Hoffe, dass auch du bald wieder Eishockey geniessen kannst statt zu bashen.
 
Ich gebe mal als Stadtzürcher und lebenslanger Oltner-Fan meinen Senf dazu. Als erstes sei angemerkt, dass Kloten im Vergleich zu Rappi einfach um Welten sympathischer ist. Was dort auf der einen Tribüne für ein Haufen (ca. 8 Stück) Proleten in einer Reihe sitzt, ist very unique in CH Stadien. In Kloten ist das Niveau ungleich höher, Publikum ist freundlich, sachkundig und sportlich. In Olten haben wir ja auch genügend komische Fans aufzuweisen, von denen doch einige mit Stadionverbot belegt wurden. Deshalb - sorry- waren wir froh, dass Kloten abstieg, denn so bleibt uns Rappi erspart. Aber klar, Kloten gehört in die NL. Und Kloten hätte mehr Mittel in einer Ligaquali sich noch zu verstärken. Bei uns fehlt derzeit dazu das Geld. Es gibt jedoch ein Aber. Ich glaube nicht so ganz, dass Kloten Meister wird. Den Titel traue ich uns mehr zu, falls niemand wichtiges verletzungshalber in de PO fehlt. Wir haben dieses Jahr das, was wir den Langenthalern lange neidisch waren: Eine hungrige Truppe mit guter Mischung aus Erfahrung und jungen Wilden. Interne Querelen der letzten Jahre wurden in Olten beigelegt und ein überbezahltes Spaltpilzelement mit schlechtem Preis-/Leistungsverhältnis an Kloten abgegeben. Das erste Mal seit laaaangem super Imports (Knelsen hat ja damals Rappi zur Hälfte selber hochgebracht und läuft mit Garry Nunn so richtig heiss). Ajoie ist für mich, falls sie in den Final kommen und verletzungsfrei sind, auch noch vor Kloten in die Meisterschaftsfavoritenliste einzuordnen. Das wäre zwar schlimm, denn dann gibts schon wieder keine LQ.
Kloten erinnert mich diese Saison an uns die letzten beiden Jahre. Etwas überteuertes Team, dem gegen Rappi im Final die Puste ausging. Nicht konditionell, eine Steigerung hinsichtlich Begeisterung und Können sowie Kampf war nicht mehr drin.
Falls mich Kloten aber kämpferisch Lügen Strafen und in die Ligaquali kommen wird, dann bin ich grosser Kloten-Anhänger gegen Rappi und auch viel schneller im Stadion als bei meinem Heimklub in Olten. Dieses mal soll Rappi absteigen, ich brauch wieder ein 'Feind'bild. Also Glückauf, lasst Olten oder Kloten Meister werden, damit es eine LQ gibt!!!! Am liebsten wir gegen Rappi 😀 Tröööt. 🌲🌲🌲
Hshaha...zuerst froh sein, dass kloten abgestiegen ist, weil die St.Galler so böse sind und paar sätze später wieder hoffen, dass wir aufsteigen gegen die lakers. Egal was du nimmst, nimm weniger!
 
Und
Verfolge das Forum schon länger, nun meine Einschätzung dazu:
Damit es mit dem Aufstieg (fast) garantiert klappt, braucht es im B bereits eine Mannschaft, die mit zwei drei Verstärkungen (Ausländer, vielleicht noch einen Schweizer) im A bis zum letzten Spieltag um einen Playoffplatz spielen kann. Das war bei Lausanne 2001, Genf 2002, Basel 2005 und Lausanne 2013 der Fall. Wenn man das nicht hat, braucht es in der Tat eine A-Mannschaft, die in einer tiefen Krise steckt. Wir haben derzeit keine Mannschaft, die im Oberhaus um die Top acht spielen würde, daher (sollte es mit dem Titel klappen) braucht es eine A-Mannschaft, die in der Ligaquali von der Rolle ist. Am ehesten würde das Rapperswil geschehen, sie haben nun die letzten drei Spiele keinen Punkt geholt, sollten die nächsten vier Spiele (gegen Lausanne, Ambri, Zug und Davos) auch keine Punkte geben, hätte man eine Bilanz von sieben Spielen Null Punkte. Dann stecken sie bereits in der Krise und diese Abwärtsspirale kann schnell gehen. Dennoch, alles Spekulation, per Stand heute denke ich nicht, dass der Aufstieg klappt, falls wir es in die Ligaquali schaffen, aber wer weiss, sollte oben ein Rappi ins Straucheln geraten und zutiefst verunsichert sein, ist alles möglich. Und darauf hoffe ich, auch wenn es mehr hoffen als glauben ist...
Dann sollten wir auch noch einen 3. ausländer bekommen, mit 2 wirds schwer. Die lakers hatten zwar auch nur mit 2 gegen uns gespielt, da einer verletzt war. Müsste aber auch was taugen.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Ici...hast den Abstieg noch immer nicht verkraftet? Ich schaue schon über 45 jahre live Eishockey und kann nur sagen: in jedem Verein hat es Idioten, sei es bei den Fans oder den Eltern der Junioren. Was du hier rauslässt, ist Abstiegsfrust pur!
Hoffe, dass auch du bald wieder Eishockey geniessen kannst statt zu bashen.
Der Abstieg war das einzig richtige für uns. Nur so war eine Gesundung möglich. Da muss ich nichts verkraften. Und ja, es stimmt auch, dass in jedem Verein Idioten gibt. Aber in gewissen Vereinen sind sie nun eben öfters vertreten. Und ich habe es zweimal erlebt, dass Eltern dieses Vereins fast auf Junioren von uns losgegangen wären. Sowas hab ich ansonsten noch nie erlebt. Also pauschalisier bitte solche Dinge nicht.
Was hat das mit Abstiegsfrust zu tun, wenn ich sage warum ich diesen Verein nicht mag? Meine Aussage betreffend den Vorkommnissen mit den Junioren hat null mit dem Abstieg zu tun. Passierte vor dem Abstieg und auch danach gab es solche Vorfälle.
 
Good news:

Langnau wurde langsam interessant, die Krise scheint da zu sein und Die Zeit zu reagieren ist kurz.
Sollte es zu Konflikt Trainer, Dido, Mannschaft kommen ist alles möglich. Mehr Substanz als Kloten cir 2 Jahren hat Langnau nicht.

Bad News:

Die Situation von Langnau macht die Sache Grossniklaus/Sturny klar.

Rappi ist, als NL Mannschaft, schlecht aber intakt und in Spiellaune.

Svensson ist keine echte Verstärkung für den Aufstieg, mehr als Ersatz für Grossniklaus ist er nicht.

Fazit: hoffen wir auf Langnau....
 
Good news:

Langnau wurde langsam interessant, die Krise scheint da zu sein und Die Zeit zu reagieren ist kurz.
Sollte es zu Konflikt Trainer, Dido, Mannschaft kommen ist alles möglich. Mehr Substanz als Kloten cir 2 Jahren hat Langnau nicht.

Bad News:

Die Situation von Langnau macht die Sache Grossniklaus/Sturny klar.

Rappi ist, als NL Mannschaft, schlecht aber intakt und in Spiellaune.

Svensson ist keine echte Verstärkung für den Aufstieg, mehr als Ersatz für Grossniklaus ist er nicht.

Fazit: hoffen wir auf Langnau....
Dieses Fazit bezieht sich vor allem auf die gestrige Runde und scheint mir noch verfrüht, ebenso wie die endgültige Beurteilung von Svensson.
 
Dieses Fazit bezieht sich vor allem auf die gestrige Runde und scheint mir noch verfrüht, ebenso wie die endgültige Beurteilung von Svensson.
Langnau hat 7 aus den letzten 10 Spielen verloren.

Die Beurteilung von Svensson basiert auf seinem CV und wurde auch gestern bestätigt. Übrigens, wir werden ihn in den PO kaum oder gar nicht sehen...Ersatz für Grossniklaus wäre schon gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben