Auch wenn ich aktuell einfach geimpft bin und das zweite Mal nächste Woche folgt, bin ich ganz bei Dir Creep. Jeder Mensch soll selber entscheiden dürfen ob er sich impfen lassen will oder nicht. Diese friss oder stirb Mentalität finde ich mehr als bedenklich. Auch für mich ist eine tiefrote Linie überschritten worden. Da kann BR Parmelin noch so rumschreien, dass es eine Bürgerpflicht ist sich impfen zu lassen. NEIN ist es nicht. Wer will der soll und wer nicht will der soll nicht.
Ich zitiere aus der Bundesverfassung: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, niemand darf diskriminiert werden. Jeder Mensch hat das Recht auf Leben. Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Freiheit, insbesondere auf körperliche und geistige Unversehrtheit und auf Bewegungsfreiheit. Recht auf Hilfe in Notlage. Die Meinungs- und Informationsfreiheit ist gewährleistet. Jede Person hat das Recht, ihre Meinung frei zu bilden und sie ungehindert zu äussern und zu verbreiten.
Aus meiner Sicht ist das Zertifikat doch eher bedenklich. Und nein, ein PCR Test legitimiert nicht, dass Grundrechte beschnitten werden.
Ich zitiere aus der Bundesverfassung: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, niemand darf diskriminiert werden. Jeder Mensch hat das Recht auf Leben. Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Freiheit, insbesondere auf körperliche und geistige Unversehrtheit und auf Bewegungsfreiheit. Recht auf Hilfe in Notlage. Die Meinungs- und Informationsfreiheit ist gewährleistet. Jede Person hat das Recht, ihre Meinung frei zu bilden und sie ungehindert zu äussern und zu verbreiten.
Aus meiner Sicht ist das Zertifikat doch eher bedenklich. Und nein, ein PCR Test legitimiert nicht, dass Grundrechte beschnitten werden.
Weder das eine noch das andere ist verpflichten und niemand wird gezwungen. Also vergiss das Zertifikat, mit Glück verschont dich die Impfung vor einer COV 19 Erkrankung. Damit ist schon vieles gut, bleib zuhause und vorallem gesund.