Ich lese immer viel Lob für MS und Jeff. Über MS Sage Ich nichts mehr, habe schon genug gesagt
Jeff hat genau eine Saison in der NL gearbeitet und diese war über Erwartungen. Sonst war er viele Jahre B Trainer. Er war nie wirklich etabliert, trotz Aufstieg hat Rappi ihn nicht verlängert, und keiner kann sicher sein dass die 2e Saison genau so gut gelaufen wäre. Ich respektiere ihn, aber der ultimative Erfolgs Coach ist er auch nicht.
Diese unwahren Behauptungen wurden zwar an anderer Stelle bereits gekontert, aber ich muss nochmals festhalten WIE daneben Du tatsächlich liegst:
- 2015-2021 Headcoach in Rappi (= 6 Saisons, 3 davon in der NLB, 3 davon in der NLA) - Cupsieger, B-Champion, Aufsteiger, Playoff-HalbfinalQualifikation
- 2021-2023 Headcoach in Kloten - auf Anhieb den Aufstieg geschafft, PrePlayoff-Teilnahme im A
Man halte fest:
- 6 Saisons als Headcoach beim gleichen Team und jetzt die zweite Saison in Kloten (wenn auch in anderer Funktion) und Du sagst er war "nie wirklich etabliert"??? Was bedeutet denn "etabliert" für Dich?
- nach dem Aufstieg mit Rappi hat er noch 3 weitere Saisons in Rappi in der NLA weitergecoacht. So viel zu "trotz Aufstieg hat Rappi ihn nicht verlängert"
- "und keiner kann sicher sein, dass die 2e Saison genau so gut gelaufen wäre" - gebe ich Dir Recht. Aber hätte Tomlinson weitermachen können, hätten die Spieler und Assistenten gewusst wie der Hase läuft, sowohl taktisch wie zwischenmenschlich und Tomlinson selber hätte auch bei Transfers vermutlich noch mehr mitreden können. Das sind zwar noch keine Garanten für Erfolg, aber es wäre sicherlich einfacher gewesen unter ihm den Tritt wieder zu finden als mit einem ganz neuen Cheftrainer.
- "...aber der ultimative Erfolgs Coach ist er auch nicht." Seine Erfolge habe ich bereits aufgezählt. Falls Du ihm ankreiden willst, dass er weder Rappi noch Kloten zum Schweizermeister gecoacht hat, dann lebst Du in Deiner ganz eigenen speziellen Bubble. Hätte ihm in dieser Zeit ein Kader wie bei Zug oder beim ZSC zur Verfügung gestanden, dann wäre auch Tomlinson möglicherweise über eine Halbfinal-Quali hinausgekommen.