Der exklusive EHC-Nörgeler-Thread!

Ein Gedanke, welcher mich etwas umtreibt und welcher vom Live-Talk (und der Aussage von Tomlinson) noch verstärkt wurde:

Ist die Zusammenstellung des Teams darauf ausgelegt, das kanadische System zu spielen und die Scheibe planlos ins gegnerische Drittel zu knallen und dann den Puck im besten Fall zu 50% zurückzuerobern?

Ich glaube nicht. Wir haben Verteidiger, welche einen guten ersten Pass spielen könnten. Reini. Profico. Kelli. Schönerort. Letzte Saison auch Steiner. Vor 3 Jahren auch noch Kindschi.

Vorne haben wir technisch versierte Spieler, welche den Puck mit Speed oder Technik in die Zone tragen können. Aaltonen. Meyer. Derungs. Marchon. Diem. Ang. Ojehh-Mäki (sollte er zumindest in der Theorie können). Morley.

Ich sehe die Chance viel höher, sich mit unserem Kader spielerisch ins gegnerische Drittel zu kombinieren statt mit diesem Hau-Ruck-Hockey. Die Chancen, die Scheibe halten zu können, liegt da sicher über 50%. Würde auch besser zu unsere DNA passen. Das aktuelle Spielsystem finde ich auch nicht wirklich attraktiv.

P. S. Wenn Ojeh-Mäki wirklich so einen Hammer-Schuss hat, warum setzt man ihn nie richtig in Position? Das könnte doch auch mal spezifisch üben? Macht man das sogar und unsere Spieler sind zu doof, dies umzusetzen?

Was meint ihr? Liege ich komplett falsch?
Nicht komplett aber falsch. Du überschätzt massiv die Fähigkeiten der Spieler, Verteidiger und Stürmer. Als die Stürmer Rintanen, Jenni, Santala, Lemm, Wick & co und die Verteidiger DuPont, du Bois, PvG, Blum & Co hiessen hat Kloten so gespielt.

Nicht komplett aber falsch. Du überschätzt massiv die Fähigkeiten der Spieler, Verteidiger und Stürmer. Als die Stürmer Rintanen, Jenni, Santala, Lemm, Wick & co und die Verteidiger DuPont, du Bois, PvG, Blum & Co hiessen hat Kloten so gespielt.
Ja. Das waren damals in der Tat andere Kaliber, die zudem noch gegen schwächere Gegner (Anzahl Imports!) spielen durften. Aber letztes Jahr hat das beschriebene System unter Tomlinson gut funktioniert. Mit dem Rumpelhockey kommen die Fähigkeiten einzelner Spieler zu wenig zum Tragen.

So simpel es halt tönt: Für mich ist nur wichtig, wie es ab Freitag läuft. Vielleicht startet ja wirklich mit dem "zweiten Drittel" eine neue Epoche!
Gruss von einem der Träumeroptimisten:)

Es wird ab Freitag sicher keine Saison wie die letzte. Und Menschen mit ein bisschen Hockeysachverstand war das auch schon vor der Saison klar.
Ich bin vorerst einfach mal gespannt, was Beaulieu bringt.
Ein NHL 6e,7e Verteidiger braucht Zeit um Verteidigungsminister und Blueliner zu werden, besonders auf dem breiten Eisfeld. Er verdient aber eine Chance und Geduld.

Spannend. Insbesondere die Aussagen des Präsidenten, dass er gerne nur mit 5 Ausländern spielen würde. Intern aber alle Sturm gegen diese Idee laufen, da es die Fans betrügen würde und im Abstieg enden (nur Kloten hat offenbar diese wahnsinnige Idee auch umgesetzt). Wenn man den Rest des Interviews für bare Münze nehmen kann, dann wird mittelfristig eher SCL um PO-Teilnahme spielen, als Kloten...
Tigers-Präsident Jakob: «Das hilft uns auch, eine grosse Dummheit der Liga zu korrigieren» --- https://www.watson.ch/!639461362

Wenn wir die Präsidenten von Ambri, Langnau, Ajoie mit der Präsidenten Parade von Kloten vergleichen werden wir einiges erklären.
So ein Quatsch. Wie lange ist unsere neue Führung im Amt? Ambri und Langnau existieren nur dank Millionen von Mäzenen. Das ist genau das, was Kloten NICHT will. Und wie Ajoie das macht, ist mir ein Rätsel. Entweder schiesst auch dort jemand viel Geld ein oder sie steuern auf ein finanzielles Fiasko zu.

So ein Quatsch. Wie lange ist unsere neue Führung im Amt? Ambri und Langnau existieren nur dank Millionen von Mäzenen. Das ist genau das, was Kloten NICHT will. Und wie Ajoie das macht, ist mir ein Rätsel. Entweder schiesst auch dort jemand viel Geld ein oder sie steuern auf ein finanzielles Fiasko zu.
Seit wann ? Bossert war der letzte Präsident von Kloten.

Wenn ein "mäzen" kommt und Millionen bringt, kannst du gift nehmen, dass "Kloten" ihn nicht ablehnt.

Oben