Der exklusive EHC-Nörgeler-Thread!

Ich habe mir das jetzt eine halbe Stunde lang angehört. Nichts Neues unter der Sonne. Unsägliches Geschwätz das man wie üblich an solchen Veranstaltungen, sei es an Firmen Events oder Weihnachtsfeiern über sich ergehen lassen muss.
"Wir versuchen mit neuen Konzepten" bla bla und korrigieren wenn.... Das Gewinnrad war so ein Konzept! Wir bauen die Verpflegungsmöglichkeiten aus. Na ja der Pasta stand im Freien ist schon mal weg, hat wohl nicht ins Konzept gepasst.
Die grossen Firmen des Flughafen Netzwerks sind nicht bereit Kohle in den Verein zu pumpen. Wen wunderts, viele davon sind bereits an anderen Orten gebunden. So attraktiv ist der EHC Kloten auch wieder nicht, dass man da unbedingt dabei sein muss.
Bevor ich mir die nächste halbe Stunde auch noch anhöre, kommt irgendwann mal eine konkrete Aussage zu einer Verstärkung diese Saison?
Oder ein Ausblick auf nächste Saison?
Wie Cabi jeweils bemerkt bin ich bereits im fortgeschrittenen Alter und möchte die Zeit die mir noch bleibt nicht mit weiteren 30 Minuten Nichtssagendem verplempern.
Schau lieber Wer wird Millionär um viertel ab auf rtl. Dort hast du was zu lachen bei Günther und nicht zu weinen.
 
Der Talk hat gebracht, was ich erwartet habe, und die Reaktionen hier auch.
Fazit: Es ist verdammt schwierig, Kohle zu generieren. Sponsoren wachsen nicht auf den Bäumen. Man gibt nicht mehr aus, als man verkraften kann. Und das finde ist - leider - richtig so

Schön war, dass Jeff da war, es ihm gut geht, und er sich nach dem Talk auch Zeit für ein Gespräch genommen hat..
 
Der Talk hat gebracht, was ich erwartet habe, und die Reaktionen hier auch.
Fazit: Es ist verdammt schwierig, Kohle zu generieren. Sponsoren wachsen nicht auf den Bäumen. Man gibt nicht mehr aus, als man verkraften kann. Und das finde ist - leider - richtig so

Schön war, dass Jeff da war, es ihm gut geht, und er sich nach dem Talk auch Zeit für ein Gespräch genommen hat..
Ziel Klassenerhalt und schwarze Null.
Damit kann ich leben.
Ob der EHC auf diese Weise lange überleben wird, wird sich zeigen.
 
Und die wundern sich warum die Sitzplätze leer bleiben. Wer ausser Hardcore Fans tut sich so einen Dreck an.
Obs als Spitzenklub länger geht, hat die jüngere Vergangenheit zwar nicht grad bewiesen 😂 aber wenn wir einen hätten mit den 3-4 kisten pro jahr der dran hängt als Fan, plus eine gute kompetente sportliche führung, könnts tatsächlich noch ein paar Jahre länger gehen. Aber so wirds nichts auch wenn sie über 2-3 monaten hinaus dann irgendwann mal das mittelfeld als ziel haben 😂😂😂
Da gebe ich dir vollkommen recht!
 
Ihr wisst es und ich weiss es. Der EHC Kloten ist zum Spitzenklub verdammt...
Wieso soll das sein? Weil wir nicht wie Ambri oder Langnau das ewige Verliererimage haben?
Wir haben praktisch keine Chance ein Spitzenclub zu sein, ausser ein potenter Geldgeber schiesst mit Garantie jährlich seine 5-10 Mio. ein. Aber das hatten wir schon mal und es ist nicht gut gekommen, auch weil viele im und um den Club sich nicht von einem Geldesel (Gaydoul) dreinreden lassen wollten. Gerade die Rampe war äussert kritisch. Und dann wird der Club ins Ausland verkauft und Du hast einen Geldgeber der von heute auf morgen den Bettel hinschmeissen kann.

Oder wollen wir uns von Red Bull sponsoren lassen und dafür unsere DNA aufgeben? Keine Geldsorgen und dafür keine Farben mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziel Klassenerhalt und schwarze Null.
Damit kann ich leben.
Ob der EHC auf diese Weise lange überleben wird, wird sich zeigen.
Wieso soll das sein? Weil wir nicht wie Ambri oder Langnau das ewige Verliererimage haben?
Wir haben praktisch keine Chance ein Spitzenclub zu sein, ausser ein potenter Geldgeber schiesst mit Garantie jährlich seine 5-10 Mio. ein. Aber das hatten wir schon mal und es ist nicht gut gekommen, auch weil viele im Club sich nicht von einem Gaydoul dreinreden lassen wollten. Und dann wird der Club ins Ausland verkauft und Du hast einen Geldgeber der von heute auf morgen den Bettel hinschmeissen kann.

Oder wollen wir uns von Red Bull sponsoren lassen und dafür unsere DNA aufgeben? Keine Geldsorgen und dafür keine Farben mehr?
Das mit Red Bull und DNA finde Ich so absurd. Die arme Fans in Leipzig haben kein DNA mehr, dafür CL vor der Tür. Welche Farben, welches DNA ?
 
Das mit Red Bull und DNA finde Ich so absurd. Die arme Fans in Leipzig haben kein DNA mehr, dafür CL vor der Tür. Welche Farben, welches DNA ?
Echt jetzt? Du wärst also bereit für Red Bull das Wappen und unsere Farben aufzugeben? So wie sie es beim Hockey in München oder Salzburg gemacht haben, oder im Fussball in Salzburg, Leipzig, New York oder Bragantino? Klar, kann man machen, wenn man genügend Geld hat und es egal ist, wenn die eingefleischten Fans sich zurückziehen und zuerst eine neue Generation von Fans heranwachsen muss.
 
Das mit Red Bull und DNA finde Ich so absurd. Die arme Fans in Leipzig haben kein DNA mehr, dafür CL vor der Tür. Welche Farben, welches DNA ?
Ja, ein Pakt mit dem Teufel, RedBull saugt jegliche Identität eine Vereines aus und installiert ihre Farben, Namen und Leute, so dass vom alten Club nichts mehr zu sehen ist.
Frag mal Austria Salzburg..

Kann man machen, aber ohne mich und nein das ist keine Floskel, ich verabscheue das Pack mit jeder Faser meines Körpers.
 
Woher kommt eigentlich die Vorstellung, der EHCK sei diesbezüglich eine Art Sonderfall und der einzige Club weit und breit, bei dem kein organisches Wachstum möglich ist?

Wenn wir den Etablierungsweg ähnlich wie Rappi gehen wollen, müssen wir auch bereit sein, die Schmerzen zu ertragen, die dieser Weg halt mit sich bringen kann.

Wir haben einige objektive Vorteile gegenüber Rappi; mehr Saisonkarten, grösseres Stadion, bessere erste Saison, bessere Nachwuchsabteilung.

Die Zuschauerzahlen der vergangenen Traumsaison lag weit über jenen vor dem Abstieg und wurden hoffentlich nicht so budgetiert für dieses Jahr. Der aktuelle Saisonkartenstamm hat schon eine 7-Spiele-Niederlagenserie im B ertragen und wird unseren EHC auch durch den aktuellen Gegenwind begleiten.
 
@cabalero
Du bist also der Überzeugung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der EHC verschwindet, weil zuwenig Geld da ist und die Führung nur aus Idioten und Affen besteht.

Da frage ich mich schon: Warum zum Teufel verschwendest du deine Zeit und Nerven? Wäre es nicht gescheiter (und gescheit bist du ja, bzw. du hältst dich für gescheit), du würdest dir einen anderen Klub suchen, wo alles wunderbar läuft?

Und schade hast du die Gelegenheit nicht genutzt, der Führung am Montag persönlich zu sagen, dass du sie für Idioten und Affen hältst. Damit hättest du wenigstens Zivilcourage bewiesen (aber nicht unbedingt Intelligenz)
 
Echt jetzt? Du wärst also bereit für Red Bull das Wappen und unsere Farben aufzugeben? So wie sie es beim Hockey in München oder Salzburg gemacht haben, oder im Fussball in Salzburg, Leipzig, New York oder Bragantino? Klar, kann man machen, wenn man genügend Geld hat und es egal ist, wenn die eingefleischten Fans sich zurückziehen und zuerst eine neue Generation von Fans heranwachsen muss.
Nur mit den eingefleischten Fans lebt ein Klub in der SL oder MySports. Die englische Fussball Klubs sind Spielzeuge von Oligarchen und Scheichs, die Spieler kommen von überall und trotzdem die WIRKLICH eingefleischte Fans und Hooligans sind glücklicher als eh und je.
 
Nur mit den eingefleischten Fans lebt ein Klub in der SL oder MySports. Die englische Fussball Klubs sind Spielzeuge von Oligarchen und Scheichs, die Spieler kommen von überall und trotzdem die WIRKLICH eingefleischte Fans und Hooligans sind glücklicher als eh und je.
Ich denke Du hast zuviel von dem klebrigen Zeugs gesoffen. Womöglich noch mit Vodka, also gleich 2 Systeme unterstützt die Niemand braucht.
 
Oben