Das Problem in a nutshell: Der VR vermittelt das Gefühl, dass man es in Kauf nimmt, ins B abzusteigen. Lehmann hat das dazumals klar kommuniziert, aktuell wird es (aufgrund der Nicht-Kommunikation) impliziert. Damit haben sowohl der Trainer wie auch die Spieler schon Entschuldigung für die die nächste Niederlage: Dann steigen wir halt ab, unsere Chefs juckts eh nicht. Das Signal gegen aussen ist fatal: Kein Spieler will zu uns, da man keine hohen Ansprüche hat - oder Geld? Auch das weiss man nicht so genau. Es gibt ja weder eine klare Strategie für unsere Situation, noch können neue Sponsoren oder Zuschauer angelockt werden. Im Gegenteil: Die wenigen, welche es noch gibt, haben die Schnauze gestrichen voll und sind gerade auf dem Absprung.
Mein Fazit: Bereits ein medienwirksames Interview beim Blick mit etwas mehr als nur Floskeln könnte viele beruhigen. Denn die Meinung unter uns Abhängern ist klar: Wenn wir nicht bald reagieren, steigen wir fix ab (ausser Basel rettet uns). So leid es mir tut, aber einen Abstieg hätten wir aktuell wirklich verdient bzw. könnten uns nicht darüber beschweren.
Mein Fazit: Bereits ein medienwirksames Interview beim Blick mit etwas mehr als nur Floskeln könnte viele beruhigen. Denn die Meinung unter uns Abhängern ist klar: Wenn wir nicht bald reagieren, steigen wir fix ab (ausser Basel rettet uns). So leid es mir tut, aber einen Abstieg hätten wir aktuell wirklich verdient bzw. könnten uns nicht darüber beschweren.