Dies & Das

#61
Die Sache in Rappi hatte schon eine andere Dimension als die paar zertöpperten Schiisischüsseln in Zürich. Das ist auch ein No-go, aber dass offenbar ZSC-"Fans" versuchten, in die Rappi-Gardeerobe einzudringen (siehe Artikel auf blick.ch) ist schon ein starkes Stück.
Und sich dann wundern, wieso man plötzlich ID zeigen muss... Ich weiss nicht wann in Zug letztes mals sowas vorgefallen war...
 
#62
Ich weiss nicht ob dies etwas im Forum zu suchen hat, jedoch würde ich trotzdem gerne eure Meinung zu den Ausschreitungen zwischen Rappi und den Büsis wissen. Ich habe das Gefühl, dass dies wieder zugenommen hat in dieser Saison. Ich weiss nicht wie es letzte Saison war (Ligabedingt).
Toiletten beschädigen und Petarden im Stadion zünden und andere Fans aufsuchen - ich hoffe nicht, dass wir Fussball zustände haben werden in Zukunft.
Doch, doch...durchaus.
Gefühlsmässig hätte ich auch gesagt, dass es diese Saison wieder vermehrt zu solchen unschönen Vorkommnissen gekommen ist. Kann aber auch sein, dass man als Kloten-Fan in der NLB diesbezüglich weniger davon betroffen war. Wie auch immer: ich habe gerade keine Statistik zur Hand und bin mir nicht sicher was der Trend ist. Mir ist klar, dass auch bei uns nicht nur die ganz braven Jungs in der Kurve stehen (siehe Toiletten in der Swiss Life Arena), aber das ist schon nochmals ein neues Level. Wow! Die Leute sind echt am verblöden!!

https://www.blick.ch/sport/eishocke...ten-lakers-garderobe-stuermen-id18214561.html

Ach, sind sie nicht herzallerliebst, die Sozialfälle aus Oerlikon und Altstetten? Wie sie aufgeputscht mit "nose candy" und ausgerüstet mit Frauenfürzen schon den ganzen Tag in Rappi "e chli Seich" gemacht haben? Aber ist absolut verständlich: wollten sie doch ihren weit hergereisten Brieffreunden aus Freiburg etwas ganz spezielles bieten. Getreu dem Motto "zu Gast bei Freunden". Am nächsten Tag dann alle wieder brav zu Hause am "Familieschluch" oder in der geschützten Werkstatt. Ja, so ist sie eben, diese verrückte Rasselbande aus der krassen Stadt.

Wo bleibt die künstliche Empörung von Peter Zahner?? Dieses mal kein persönliches Statement dazu? Nein? Keine Zeit? Schade.
 

Deecee

Hockeygott
#64
Könnte man die Täter ausfindig machen, hätten die GL sicher überhaupt kein Problem damit Stadionverbote auszusprechen. Es wurden schon wegen viel geringeren Vergehen Stadionverbote ausgesprochen und normalerweise gibt es dazu keine Pressemitteilung. Wer weiss, vllt. haben die WC-Brillen-Zerstörer mittlerweile SV, wir wissen das schlichtweg nicht. Es ist sicher nicht so, dass am Willen zu repressiven Massnahmen fehlt, eher ist es so, dass man zu häufig nicht in der Lage ist die Täter ausfindig zu machen. Beim WC-Gate in Altstätten ist das meiner Meinung nach auf ein Versagen des im Gästesektor anwesenden Sicherheitspersonal zurückzuführen. Zum Vorfall in Rappi kann ich wenig sagen, da ich nicht dort war und ich mir sicher keine Meinung nur basierend auf einen Blick-Artikels erlaube. Ist aber schonmal positiv, dass nirgends von Verletzten geschrieben wird.
 

Deecee

Hockeygott
#65
Und sich dann wundern, wieso man plötzlich ID zeigen muss... Ich weiss nicht wann in Zug letztes mals sowas vorgefallen war...
Ja, der Boykott der Fanszenen trifft den EVZ sicher nicht so hart wie die sich das wohl erhofft haben (nämlich überhaupt nicht).
Dafür hat man dort nun die eigenen Sitzplatz-Hooligans die gegnerische Trainer mit Feuerzeugen bewerfen. Der Täter konnte übrigens bis Heute nicht eruiert werden. Das kann ich ja noch verstehen, wenn das auf den Videobildern nicht ersichtlich ist, kann man wenig machen. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist die Reaktion der Liga: Sie haben dem EVZ eine Busse von Sage und Schreibe 960 CHF aufgedrückt! Das ist eine Aktiengesellschaft mit einem achtstelligen Jahresumsatz... und sie bekommen eine dreistellige Busse?? Keine Ahnung wie gefährlich so ein Feuerzeugwurf ist, aber es geht ums Prinzip. Jegliche Form von Gewalt gegen Spieler und Trainer ist extremst verwerflich und sollten sehr viel härter bestraft werden. 960 Franken sind lächerlich. Zum Vergleich: DiDo bekam für einen unabsichtlichen Körperkontakt mit dem Schiri eine Busse von 5300 CHF (+Spielsperren) und selbst Schwalben werden teilweise mit vierstelligen Beträgen gebüsst.
 

Deecee

Hockeygott
#68
Schon der sechste gefeuerte Headcoach diese Saison, die Hälfte davon ohne grosse sportliche Not. Lausanne und Lugano hatten zwar gute Gründe ihre Trainer zu schmeissen, gebracht hats bislang aber sehr wenig.
 

Salatsauce

Flaschenhalter
#73
Schon der sechste gefeuerte Headcoach diese Saison, die Hälfte davon ohne grosse sportliche Not. Lausanne und Lugano hatten zwar gute Gründe ihre Trainer zu schmeissen, gebracht hats bislang aber sehr wenig.
In der NLA hat sich für mein Gefühl die Hire & Fire Mentalität während unserer Abwesenheit irgendwie stark nach oben verlagert was die Resultatesituation angeht. Vielleicht täuscht das aber auch. Jedes zweite Team hat irgendwie das Gefühl eigentlich in den Top 3 stehen zu müssen und wenn das nicht der Fall ist werden die Trainer so lange gespickt, bis mans entweder ist, oder man aus politischen Gründen einfach nicht mehr kann (LugaNO, wobei... wer weiss...). Die Zuschauer dieser Vereine sind einfach verwöhnt. Bei einer derart ausgeglichenen Liga wie man sie derzeit hat sollte man finde ich etwas mehr Geduld und Konstanz an den Tag legen. Welche Unruhe eine solche Durchwechslerei bringen kann und wohin das gepaart mit anderen Faktoren führen kann wissen wir ja nur zu gut. An der Stelle bin ich sehr froh, haben wir diese Phase hinter uns.
 
#77
Der ZSC reagiert auf die Vorfälle in Rappi.....
Ich hoffe die Klotener Chaoten zerstören mit ihren dummen Aktionen nicht die grossartige Fankultur in Kloten.
Die tollen Choreos der Stehplätzler würden fehlen.

Artikel im heute Blick
Am Freitagabend nimmt ZSC-Geschäftsführer Peter Zahner bei MySports Stellung zu den schockierenden Ausschreitungen vom 6. Januar in Rapperswil-Jona.

Chaoten aus dem Lager der ZSC-Fans mit Unterstützung einer Abordnung von Gleichgesinnten des Bundesliga-Klubs SC Freiburg hatten schon am Nachmittag in der Stadt gewütet, Feuerwerk und Böller gezündet. Im Stadion gings mit Pyros und Pöbeleien weiter, nach dem Spiel wollte sich die geifernde Meute Zugang zum Stadion verschaffen (und gar die Garderobe der Lakers entern), nachdem sie von der Polizei schon bis zum Bahnhof zurückgedrängt worden war.

Die Liga hat inzwischen Massnahmen ergriffen: Für ZSC-Fans sind Choreos und Fan-Utensilien bis auf Weiteres verboten, zu Hause und auswärts. Dabei greift das Kaskaden-Modell der National League – die nächste Stufe wäre der Zugang ausschliesslich nach ID-Kontrolle, dann würde die Reduktion des Gästesektors folgen – bis zur Totalsperre. Zahner unterstützt die Massnahmen der Liga und erklärt im Interview, dass «die Fans durch ihr Verhalten entscheiden, welche Massnahmen die Liga ergreift, nicht wir».

Was für ein feiges und doch erwartetes Verhalten der Führungsetage. Man versteckt sich hinter der Liga um es sich ja nicht mit den Arschlöchern zu verscherzen.
 
#80
Da können sich die Chlotener Chaoten eine Scheine abschneiden. Man sieht auch Vollidioten können sich besinnen und eine klare Stellung beziehen. Bleibt zu hoffen, dass die Worte ernst gemeint sind und sie die „Wenigen“ intern in den Griff bekommen. Sonst wären das nur leere Worthülsen wie sie von den jeweiligen Verantwortlich zu hören sind.
Ich schreib es ungern aber 👏Bravo Limmatblock.
 
Oben